an piece of information came up: the 0.9.0 test might be planned for 6th of March and it will be huge: 15Gb. Please note that this piece of information is not from “usual sources” and therefore I cannot vouch for its accuracy.
there is a lot of information going on around the forums about the EU server lag, but it’s scattered all over the place. I did a little investigation of my own, asked around in Russia – didn’t uncover much, but the following is known:
- it is now confirmed that the EU1 server was moved to Amsterdam - this movement was not caused by the current issues! It was in the making for quite some time, as indicated by the fact it was done practically instantly, where the physical moving of the EU server would require days of downtime, while Wargaming simply switched to ID - currently, EU1 is running on something that was previously “EU3? and was prepared for this move, Russian sever RU3 is running on something that was unofficially designated EU4 (it was also moved from Munich) - the reason both servers were moved from Munich to Amsterdam is unknown - apparently, Wargaming servers are not the source of the lag issue, the routing is – a new route via Cogent (SS: whatever that is) was created and is in use. My contact’s words: “I suspect they’ve screwed up the BGP or the balancing on the new route” (I better quote it, I have no idea what that means) - there is currently a massive DDOS attack going on, based on something called “NTP MONLIST”, Wargaming is not the target specifically, but this attack might be clogging the routes - at this moment, WG RU in Minsk is directly involved in the situation, there is pretty much a gag order for the WG EU employees about it: even if they know, they aren’t allowed to tell you anything, that hasn’t been officially approved. Which takes time. [/quote]
Die Devs haben einen Bug entdeckt&gefixt wodurch, wenn auch recht selten, Kugeln einfach so durch den Panzer gehen(damit sind nicht die 0Dmg Hits gemeint, sondern Schüsse die einfach durch die Silhouette des Panzers durchfliegen ohne Rückmeldung der Crew (Der ist abgeprallt...ihr kennt die Sprüche ja ). Der Fix hat es nichtmehr in den Patch 8.9 geschafft. Es wird überlegt ihn entweder in den nächsten Patch zu stecken oder per Server Fix ins Spiel zu bringen.
Original: ------------------------------------- Storm writes that the developers have uncovered and fixed a very nasty (subtle and hidden) bug, causing shells to fly through a tank on some occasions.
Unfortunately, this fix didn’t make it to 0.8.9, Storm writes it will be fixed either by a server minipatch, or in the next client patch.
ZitatOrehMan: Also habt ihr es bestätigt: Wenn der Spieler gut spielt, muss er am Ende des teams spielen und wenn er ein Noob ist, wird er häufiger oben im Team sein!
Inimigo (Entwickler): "Es betrifft nicht die generelle Winrate, sondern die Serie von Siegen. Wenn ein Spieler weniger Glück hat, wird er öfter an die Spitze eines Teams gesetzt. Wenn ihr an der Spitze des Teams die Gegner pwned, versucht eine etwas schwere Aufgabe.
Zitat OrehMan: Well, you just confirmed it: if the player plays well – he gets to play on the bottom of the team, and if he’s a noob – he gets thrown on the top!
Inimigo (developer): “It doesn’t depend on general winrate, but on actual win series, player is less lucky – he gets put on the top of the team more often. If you pwn on top of the team without problems – try a more difficult task” (SS: in the sense that “we’ll make it more difficult for you”).
TBH, ich merk davon nicht wirklich viel. Wäre interessant zu wissen *wie lange* die Siegesserie anhalten muss, damit man mal als Low Tier eingestuft wird. Wobei es glaube ich hieß das irgendwann die Siegrate auch Einfluss aufs MM nehmen soll.
ZitatÜbersetzung von WoT-CoM kopiert und dies ist die original Quelle: Nerfs und Buffs:
T57 Heavy und Foch werden noch nicht mit 0.8.9 generft sondern erst mit 0.9.0. KV-1S wird nicht in der nächsten Zukunft generft werden, aber die Entwickler beratschlagen den Panzer in zwei aufzuteilen (wohl KV-85 und KV-122). Es werden viele Panzer im nächsten Patch verbessert, dies wird aber nur die Midtier bis T8 betreffen. Die Midtier Arties werden einen kleinen Buff erhalten. VK 4502B könnte einen Buff erhalten, aber erwartet dies nicht in der nächsten Zeit. Diese Panzer erhalten keinen Buff: AMX 50B, AMX 13 75, T95, T43, Jagdtiger, JgTig 8.8, KV-5 und Maus. Zu der Überarbeitung vom Modell des IS-3 wird gesagt das die Panzerung nicht schlechter wird. Im Gegenteil er wird wegen dem Winkel wohl etwas besser. Der Panzer selbst wird etwas höher.
Neue Features:
Es wird einige coole Änderungen in der Zukunft geben, aber erwartet nicht so etwas großes wie die verbesserte Physik in 0.8.0. 7/42 Kämpfe werden später in diesem Jahr kommen. Es wird gerade auch ein neues Turnier-System getestet und Veider mag es. Bonus fürs Tanken (wenn man Schaden für jemanden einsteckt). Die Entwickler mögen das aktuelle MM nicht, wonach in einem Team 8 TD's sind und im anderen nur 2. Wir sollten hier ein paar Änderungen in den nächsten Patches erwarten dürfen. Es werden viel mehr Stadtkarten kommen.
Neue Panzer:
Neue LT's: RU251 für Deutschland (~ 80km/h Endgeschwindigkeit), Walker Bulldog für USA. Es gibt noch eine Wahl die über Russland getroffen werden muss. Sie beratschlagen über einen "Papier" Panzer und soll 3 Räder (auf jeder Seite) haben, einen Turm wie in etwa der T-34-85 und eine Front die dem IS-4 ähnelt aber mit 90mm Panzerung. Dazu wird es bald noch mehr Informationen geben. Objekt 430 wird in Zukunft kommen und wird den neuesten russischen Medium-Zweig weiterführen. Objekt 140 wird nicht entfernt und wird weiterhin T10 bleiben.
Bisschen von diesem und jenem:
Es gab Änderungen im Prozess der Kartengestaltung und dem Team, sodass diese nun ausgewogener sein werden. Die Überarbeitung der "alten" Karten wurden auch von diesem Team durchgeführt. Veider mag Redshire in der jetzigen Form nicht und will eine komplette Überarbeitung. Veider denkt das der Foch155 ein Stück weit unausgeglichen ist.
Jetzt noch ein paar Fragen und Antworten:
F: Wieso die Änderungen am Super Pershing? A: Er hatte einen riesigen Fehler mit seinem Kollisionsmodell und "hatte etwas das er nicht hätte haben sollen".
F: Wieso wurde der T-50-2 entfernt? A. Seine Rolle war viel zu schwierig als er es real hatte. Außerdem war er sehr unausgeglichen und daher konnte man ihn entweder durch einen anderen Panzer ersetzen oder ihn SEHR stark nerfen.
F: Ihr seid solche Fans von "historischer Genauigkeit" bei Panzern. Plant ihr den IS-7 historisch korrekt zu gestalten? A: Nein. Wenn wir das machen würden, müsste er T12 oder höher sein.
F: Denkst du der E-25 ist unausgeglichen? A. Statistiken sagen was anderes. Einfach zu lernen, schwer zu handhaben.
F: Wann können wir die Garagen-Schlachten erwarten? A: Wahrscheinlich nie, wir denken nicht das es eine gute Idee ist.
F: Noch eine weitere historische Frage, wie historisch genau ist der IS-4? A: Nicht sehr, da wir diesem eine neue Kanone gegeben haben. Er hatte nur die D25-T.
F: Wieso habt ihr die E-Serien "Papier" Panzer mit "Papier" Motoren herausgebracht, nur um sie dann wieder zu entfernen? A: Leute ändern sich, das Publikum ändert sich, der Markt ändert sich, neue Wettbewerber.
F: Wettbewerber? Angst vor WarThunder? A: Ja, aber Wettbewerb ist immer eine gute Sache.
F: Wieso verkauft ihr den T-34-3 und 112 nur über den Geschenkladen und plant ihr alle anderen Premium-Panzer auch darüber zu verkaufen? A: Nein. Wir ändern nichts was mit den aktuellen und zukünftigen Premiums zu tun hat. Der Verkauf der Chinesen ist nur ein Test.
F: Warplanes oder WarThunder? A: Ich habe beide gespielt und mag beide. Warplanes ist leichter zu lernen.
F: Ihr verbessert oder verschlechtert Panzer nach deren Winrate. Hat sich etwas verändert? A: Vieles. Wir nehmen nun noch die Anzahl der Gefechte, durchschnitts Erfahrung, aktuelle Tendenzen und die Meinung der Community dazu. Das ist der Grund warum wir den T57 und den Foch 155 nerfen, selbst wenn die Winrate dies nicht erfordert.
F: Warum verschlechtert ihr die Arties und verbessert die TD's? A: Fast jedes Turnierspiel war sehr auf die Arties angewiesen. Wir haben versucht die Tendenzen etwas zu verschieben und wir hatten Erfolg. TD's wurden in Turnieren nicht gespielt und wir haben sie verbessert, das diese öfter genommen werden.
F: Plant ihr die TD's zu verschlechtern? Mit der Verschlechterung der Arties gibt es nun viele TD's im MM. A: Das untersuchen wir derzeit, aber es ist noch zu früh darüber eine Aussage zu machen, weil noch nicht viel Zeit vergangen ist, seitdem die Arties verschlechtert worden sind.
F: Der T95 muss verbessert werden! A: Nein. Der T95 ist ein toller Panzer mit einem Einzigartigen Spielgefühl. Das einzige schlechte bei ihm ist der schwache Motor.
F: Über die neuen deutschen TD's, diese haben fast keine Panzerung, sind langsam aber haben sehr starke Kanonen. Ist diese Aussage so korrekt? A. Hmm ... Ja.
-Änderung zum KV-1s: Versteh ich es richtig das sie jetzt überlegen dem KV-1s mit 8.9 entweder erstmal noch seine Derp Gun zu lassen ODER ihn aus dem Spiel entfernen und dafür 2 neue Panzer bringen? ( Von denen ich denke dann mal einer eine gute Kanone haben wird und der andere dafür eine bessere Panzerung )
-Mehr Stadtmaps: Mhhh...ich bin kein wirklicher Freund von Stadtmaps =/ Zumindest Himmelsdorf und Ensk belegen Platz 1 und 2 auf meiner Hassliste
-[...]und die Meinung der Community dazu. Das ist der Grund warum wir den T57 und den Foch 155 nerfen, selbst wenn die Winrate dies nicht erfordert.: Oh Gott auf die Heuler im Forum zu hören ist der größte Fehler den Programmierer machen können. (Auch wenn die Autoloader böse Aua machen.)
Thema von siggy_ im Forum Funny Screenshots + Vi...
Habe leider vergessen Screenshots von den Gefechtsergebnissen zu machen.
Es waren aber 2000 Erfahrung und 6116 Schaden(im Hitlog werden nur 4,2k angezeigt weil 2-3 Treffer bei nicht sichtbare Gegner(E75 und Tiger) durchgingen und das im Hitlog nicht gewertet wird)
Bin mir nicht sicher ob das bereits gepostet wurde, hab es aber über die Suche nicht gefunden. Falls es jemanden interessiert wieviel XP er noch bis zum nächsten Skill farmen muss:
Wer, wie ich, lieber ohne Wortfilter spielt wird bemerkt haben das er seit 8.8 aktiviert bleibt obwohl der Haken im Menü deaktiviert ist.
Die "Lösung" ist ganz einfach: Ihr löscht den Inhalt der Datei "messenger_oldictionary.xml" unter ..restext. In der Dropbox hab ich die Datei bereits mit dem richtigen Pfad hochgeladen. Den Inhalt der .zip Datei könnt ihr ganz normal im World of Tanks Ordner auf der obersten Ebene entpacken/hinkopieren.