there is a lot of information going on around the forums about the EU server lag, but it’s scattered all over the place. I did a little investigation of my own, asked around in Russia – didn’t uncover much, but the following is known:
- it is now confirmed that the EU1 server was moved to Amsterdam - this movement was not caused by the current issues! It was in the making for quite some time, as indicated by the fact it was done practically instantly, where the physical moving of the EU server would require days of downtime, while Wargaming simply switched to ID - currently, EU1 is running on something that was previously “EU3? and was prepared for this move, Russian sever RU3 is running on something that was unofficially designated EU4 (it was also moved from Munich) - the reason both servers were moved from Munich to Amsterdam is unknown - apparently, Wargaming servers are not the source of the lag issue, the routing is – a new route via Cogent (SS: whatever that is) was created and is in use. My contact’s words: “I suspect they’ve screwed up the BGP or the balancing on the new route” (I better quote it, I have no idea what that means) - there is currently a massive DDOS attack going on, based on something called “NTP MONLIST”, Wargaming is not the target specifically, but this attack might be clogging the routes - at this moment, WG RU in Minsk is directly involved in the situation, there is pretty much a gag order for the WG EU employees about it: even if they know, they aren’t allowed to tell you anything, that hasn’t been officially approved. Which takes time. [/quote]
Zitat Scheinbar leiden die RU-Server unter den gleichen Lag-Problemen wie die EU-Server. (Das Gute daran ist, dass die Lags also nicht EU spezifisch sind) Der Panzer 4 wird auch als HD-Modell grau bleiben. Storm bestätigt das neue Modell des Panzer 4s, er ist allerdings noch in der alten Qualität als einer der letzten Panzer (Scheinbar kommen ab 9.0 neue Modelle nur noch in verbesserter Qualität) Das HD-Modell des Panzer 4s kommt nicht in 9.0. Scheinbar werden die Wargaming HD-Modelle mehr Polygone als die War Thunder Modelle haben Es wird nicht möglich sein, Gold für Bitcoins zu kaufen. SerB: “Nein – und es wird auch nicht möglich sein mit Süßigkeiten Verpackungen zu zahlen!” Offensichtlich wird es keine altmodischen (langsam und gut gepanzert, wie der KV-5 oder der Valentine) russischen Premium Panzer mehr geben. (“generell gibt es genug von ihnen.”) Wenn ein Panzer eine spezielle Besatzung hat (z.B. der Kommandant ist auch der Richtschütze, im echten Leben könnte er beide Aufgaben nicht angemessen ausführen), hat dies keine Auswirkungen auf die Charakteristiken des Panzers. Falles es jemals eine WOT Version für MacOS, Android oder *nix Systeme geben sollte, dann wahrscheinlich mit vereinfachter Grafik, aber immoment gibt es dazu keine weiteren Informationen. F: “SerB ist Schriftsteller, er sollte schreiben und keine Spiele entwickeln, stellt einen Profi an!” SerB: “Ich schweige vor diesem coolen Profi Wie ist es möglich, dass wir das Spiel ohne deine Hilfe noch nicht ruiniert haben – Ich habe keine Ahnung!”
Aus Overlords Blog:
In diesem Moment wird an der Anpassung der Scouts gearbeitet: “Es ist eine der Balancing Prioritäten leichte Panzer zu stärken, ohne dabei die anderen Klassen negativ zu beeinflussen.” Scheinbar wird auch an dem Tarnwert der Büsche und Bäume etwas geändert. Das Problem mit den Lags ist eine sehr wichtige Sache für Wargaming. “Im Zusammenhang mit den Panzerassen gibt es einen Bug, wir arbeiten daran.” Über größere Karten: ”Größere Karten werden schon seit einiger Zeit getestet. Es ist eine komplexe Sache, die Leistung und Spielfluss umfasst. Ich würde nicht sagen, dass es dafür im Moment klare Pläne gibt.” Über zu viele 15-4 oder 15-3 Schlachten (Ergebnisse): ”Das ist statistisch nicht erwiesen. Es ist ein falscher Eindruck.” Über das Entfernen der Lags: ”Ich wünschte (Wir alle tun das) es wäre so einfach. Wenn Verbindungs Probleme auftreten, ist es immer kompliziert. Könnte auf Seiten des Internetanbieters liegen, könnte am Datenverkehr des Spiels liegen, jeder dieser Möglichkeiten könnte sehr schwer zu händeln sein.” “Das Volumen des Datenverkehrs hat sich seit 2011 X-fach vergrößert und wir haben jetzt eine andere Situation. Der Verkehr hat enorme Höhepunkte nach jeden Update und überlastet dabei viele Netzwerkle und Internetanbieter. Manchmal ist es schwer herauszufinden auf welcher Seite der Fehler liegt.” Über das Matchmaker Balancing: ”Für Zufallsgefechte versichern wir nur für die Top-5 Fahrzeuge eine gleichwertige Verteilung. Für den Rest des Teams sind die Ansprüche simpler.”
So, seit gestern wird man vom Süden DE aus über Düsseldorf ( nicht mehr Hamburg ) nach Amsterdam geroutet, dem Ping tat das sehr gut, meiner ist fast wieder auf dem Niveau von 8.10... Nur Ingame/Gefecht geht der Ping wieder auf 150 ms hoch, ist zwar stabil, wenig Lags, Fadenkreuz verzieht nicht. Nur Spass macht das immer noch nicht mit schnellen Panzern...
Hallo, hatte seltsamer Weise nicht so massive Probleme wie viele beklagen. Vor der 8.9 Ping 60-80, nach dem Update 80-110 max. FPS von 50-70. Hatte nur am Start Tag ein bissl zähes gaming. Ich habe nur eine max 8000er Verbindung. Habe auch von anderen gelesen die so eine "miese Verbindung" haben, das die wenige Probleme hatten. Sehr mysteriös. Aber das Gute ist, meine Stats sind besser geworden.
Ist davon abhängig wo du wohnst,ob du z.b. über Frankfurt geroutet wirst.Ich wohne im Kölner Raum und hatte gar keine Probs wegen Lags,weder Festnetz noch UMTS.
Dann frage ich mich, wozu der rheinische Westerwald gehoert?!? Ich hatte beim update massive Probleme. die haben sich erst die letzten tage einigermassen gelegt.