ZitatOrehMan: Also habt ihr es bestätigt: Wenn der Spieler gut spielt, muss er am Ende des teams spielen und wenn er ein Noob ist, wird er häufiger oben im Team sein!
Inimigo (Entwickler): "Es betrifft nicht die generelle Winrate, sondern die Serie von Siegen. Wenn ein Spieler weniger Glück hat, wird er öfter an die Spitze eines Teams gesetzt. Wenn ihr an der Spitze des Teams die Gegner pwned, versucht eine etwas schwere Aufgabe.
Zitat OrehMan: Well, you just confirmed it: if the player plays well – he gets to play on the bottom of the team, and if he’s a noob – he gets thrown on the top!
Inimigo (developer): “It doesn’t depend on general winrate, but on actual win series, player is less lucky – he gets put on the top of the team more often. If you pwn on top of the team without problems – try a more difficult task” (SS: in the sense that “we’ll make it more difficult for you”).
TBH, ich merk davon nicht wirklich viel. Wäre interessant zu wissen *wie lange* die Siegesserie anhalten muss, damit man mal als Low Tier eingestuft wird. Wobei es glaube ich hieß das irgendwann die Siegrate auch Einfluss aufs MM nehmen soll.
Zitatda widerspricht WoT sich selbst - noch vor ca. vier monaten haben WoT-mitarbeiter mir selber gesagt, daß das MM ausschließlich mit dem vorhandensein bestimmter tiergrößen im pool zusammenhängt und auf tiergrößen basierender ausgewogenheit der teams hin die zusammenstellung erfolgt, unabhängig von spielererfahrung oder winrate!
Genau so hab ich bisher das MM auch verstanden. Jeder Tank hat einen bestimmten Wert. Jetzt wird in der Warteliste geschaut welche Tanks vorhanden sind; max 2 Tiers Unterschied(bzw manche Premium/Light Tanks werden ja anders eingestuft). Und dann werden die Spieler in der Warteliste entsprechend aufgeteilt so das in beiden Teams der gleiche Gesamtwert ist und das Match ausgeglichen ist. Das ich nach einer Reihe von Siegen/Niederlagen mal als Top Tier oder Low Tier eingestuft werde hab ich bisher nicht beobachten können. Ich geb aber auch zu ich hab da nochnicht so wirklich drauf geachtet.
Zitatglaube, die WoT - admins sind gleichzietig politiker; nur die trauen sich sonst solch dämliche lügen so dreist und durchschaubar zu verbreiten.
Auf den Screens von FTR kann ich nicht erkennen ob der Inimigo wirklich ein Entwickler ist. Da steht lediglich Game Master. Und ein GM bzw. CM ist noch lange kein Entwickler. Ich glaube eher er weiß selbst nicht wie das MM wirklich funktioniert und hat hier eine falsche Info rausgegeben.