Habe nach dem Zug mit Kai gestern noch 3 Runden Hellcat und RHM fahren dürfen... WN8 dann 3500, die Hellcat hat das Panzerass wieder geholt ( 2000 Schaden ) , der RHM auch > 2000 Schaden.
Plötzlich geht wieder alles... ein Schelm wer da Böses denkt.
Ich gebe mittlerweile auch gerne zu das ich im Tier4 ( SU85B / Matilda ) und Tier6 ( Hellcat ) meine WN8 pushen kann. Ich kann hier mehr ausrichten, da auch die Gegner öfter mal "saudumm" fahren und ich leichtes Spiel habe.
Ab T8 aufwärts ist das anders, oft liegt es am Team was einfach die falschen Positionen einnimmt und ich dann selber mit dem RHM nicht mehr wirken kann, kommen dann noch Suizid Kommandos a la "roter Baron" ( WN8 1000 mehr als denen die darunter liegen. Selber mache ich genug dumme Fehler, nur selbst dann liegt meine WN8 bei über 1000 ( was nun wirklich nicht viel ist ), ist also ein Spieler da mit einer WN8 um die 500 und er hat mehr als 1000 Gefechte auf dem Buckel, dann bin ich mir ziemlich sicher das er nicht die grosse Hilfe für das Team sein kann. Das ist nicht abwertend gemeint, definitiv nicht, nur wieso fahren diese Leute mit ihrem Panzer an Stellen die völliger Blödsinn sind? Weil es ein Spiel ist, ja ich weiss. Nur will ich gewinnen und spannende Gefechte haben, das macht WoT aus.
Alleine geht es sehr gut, im Zug eher sehr schwierig... Ich mache mal eine neue Zeitrechnung auf... mK und oK ... ( also "mit Kai" und "ohne Kai" )
Gestern abend oK WN8 ~ 2500 - 3500 , mK ging das runter auf 1600 ( insgesamt gestern ) , so heute morgen oK 1800 und das war auch nur so "schlecht" weil in einer der 4 Runden mein JT 0 Schaden machen durfte.
Also meine WoT Zeit wird langsam böse. Allein wird es schwerer zur Zeit. Prallt vieles ab und geht nicht durch. Im Zug ist es zZ fast unmöglich gleichmäßig Schaden zu verursachen. Entweder Stephan macht lila WN8 oder ich. Aber zZ geht na zusammen nix. gestern abend nach dem S-Zug noch 3 Runden Solo war in Ordnung obwohl ich mit dem E-25 auch überall abgeprallt bin....
Es fällt mir echt schwer mich zu motiveren immer wieder zu fahren. Es geht gerade nicht voran
Wenn ich momentan mal T8 fahre läuft bei mir auch nichts. Im T4 - 6 Bereich geht es schon wesentlich besser. Im 7er Bereich läuft nur der SU 122 - 44 gut. Ansonsten läuft die Nase.
Gerade meine SU122-44 ( 750 Fahrten ) bekommt nur noch auf die Nase, hatte einen Shootout Face-to-face auf 20 Meter mit einer blauen SU122-44 , ich 840 HP, sie ~ 200 HP... Ich schoss mit Gold, sie mit normaler Munition, Ketten waren bei beiden gezogen. Leider gingen 3 Schuss nacheinander von mir auf die Weakspots nicht durch, die Schüsse der anderen SU ohne Probleme bei mir.
Geradezu genial läuft seit Wochen meine Hellcat ( 570 HP ) , gute Runden ab 1000 Schaden bis über 1700 ( klar eher selten ) gehören zur Regel. Bei knapp 1200 Gefechten mit dem kleinen Teil habe ich einen Durchschnittsschaden von 920 , Wahnsinn... Obwohl die Hellcat laut vielen zu Tode generft wurde. Bin ich hier TopTier und habe ein eingermaßen vernünftiges Team was Spotter und Heavys angeht, kann die Hellcat brutal Schaden austeilen. Im Moment gibt es oft das Panzerass... total bescheuert..
Unnötig zu sagen das solche Runden nicht der Tagessieg oder überhaupt ein Sieg sind, sondern meist in einer Niederlage enden. Der Sieg wird dann errungen, wenn ich kläglich versage. Meine Winrate geht seit knapp 1000 Gefechten langsam nach unten.
Auch witzig, seit ein paar Tagen sagt mir ein Mod wieviel HP die beiden Teams jeweils ingesamt haben. Auffällig war gestern abend das ein Team schon mal bis zu 2500 HP mehr haben kann. Die muss das schwächere Team ( weniger Heavies ) erstmal ausgleichen können.
Die Winrate ist wirklich Schrott, geben die Entwickler auch zu. Ich probiere immer wieder Mods aus, das MM seitens WoT ist idR sowieso nicht OK wenn die berühmten 5 Blauen gegen 5 Rote antreten oder 5 Heavies gegen 5 Mediums. Sind für mich Nachteile wenn du bei exakt gleichwertigen Teams erstmal die HP ausgleichen musst.
XVM ansich ist ein gutes Hilfsmittel wenn du ingame Aktionen planst. Bspw. fahre ich einem rushenden Grünen mit 15k Spielen eher hinterher als einem Neueinsteiger mit 1k und dunkelrot.
Ich setze hier ( gebe es zu ) eher auf die erfahrenen Spieler.
Ingame gebe ich Dir recht - aber solche Infos wie HP-Pool Gegner, winrate vor Beginn etc. sind (für mich zumindest) vollkommen irrelevante Informationen und beeinflussen nicht meine Gefechtstaktik. Und ja - ich hab sowas - auch wenn´s keiner glaubt...
Es ist einfach unnötiger Ballast, der nur schlechte Laune verursacht bevor der Timer auf Null ist. Die Spiele mit für uns schlechter Winerwartung gewinne ich sogar meistens
Och, schlechte Laune beomme ich immer dann wenn mein RHM einen AMX 12T nicht durchschlagen kann ... Oder meine Schüsse sonstwohin gehen, in meinem Alter rege ich mich nicht mehr auf. HP Pools sind klar nur nice to have, kein need to have.
Interessant sind für mich im Gefecht nur die Farben der Spieler des Teams und deren ungefähre Anzahl der Fahrten oder ob sie im Zug agieren oder nicht. Kurz nach Spielbeginn wird dann je nach Panzertyp die Marschrichtung vorgegeben.
Typisch ist auf Highway der Spotter in der Mitte der Karte, der für die TDs passiv Ziele aufdeckt, auf diese Idee kommen nur die guten Spieler. Hatte gestern im Jagdtiger einen Kuschelpartner namens IS2 ( dunkelrot ) , klebte mir andauernd am Arsch und stellte sich hinter mir auf die TD Positionen und wollte andauernd das ich ihm folge... Weisst du was ich meine?
Wie gesagt, ingame schaue ich mir schon an wer welche Farbe hat - aber der knallrote Heavy kann genauso weh tun, wie der Ultraviolette. Wobei letzterer eher am Ende die Reste absahnt, damit er keinen Kratzer im Lack hat.
Klar kann der Rote das, tut er auch, nur fährt der Lila, wenn du vorbeischiesst vor und nicht zurück wie der rote, weil Reloadzeiten für ihn kein Fremdwort sind , evtl. zielt der böse Lila auf deine Weakspots, davon hat ein Roter oftmals keine Ahnung.
Wie auch immer, einige Anzeigen sind völlig sinnlos und überflüssig, hast völlig Recht.
Und höre niemals auf Kai, seine Positionsangaben sind immer treffend... Im wahrsten Sinne des Wortes. Er macht dann den Schaden, den ich bekomme.
Bin mittlerweile wieder mal gereizt, in den letzten Wochen fuhr ich ~ 250 Gefechte, WN8 ~ 1000, WR < 50% ... So wie jedes Frühjahr mag mich WoT nicht mehr, wird Zeit für was anderes. Sehr viele Runden gehen wie immer nach maximal 5 Minuten 5:15 zu Ende, egal ob ich viel oder keinen Schaden austeilen kann. Das nervt, die wirklich spannenden Runden in denen ich tolle Gefechte mit dem Gegner habe sind kaum noch vorhanden, Schade.
Nein, kein Gejammer, eine Pause steht an.
WoT 9.6 mit den Veränderungen finde ich eher interessant und nehme ich noch mit, das Teamspiel sollte durch das Update gefördert werden und die Treffer aus voller Fahrt ohne zu zielen werden seltener. Vllt. kann der Stronk Sniper ( KV-2 ) mich nicht mehr über die halbe Karte treffen.
Wie man allerdings die Teams zur Zusammenarbeit bringen will, entzieht sich meiner Kenntnis.
WoWP, WoWS sind mal eine erste Anlaufstelle für eine Alternative.