Richtig, ein paar Schuss Premium habe ich auf jdem Panzer dabei, genau wie die HE um mal eine Arty / den offenen TD rausnehmen zu können. Wenn man am Ende alleine eine Seite halten muss, ist die Premium angebracht um doch relativ sicher den Schuss zu setzen.
Im Bollwerk fahre ich anfangs Premium only, einfach aufgrund der Möglichkeit das der Gegner die auch einsetzt. Sobald ich flankieren kann wird die Muni auf AP gewechselt, falls ich im Eifer des Gefechtes daran denke. Allerdings ist bei einer Reloadtime von bspw. 30 Sekunden die Entscheidung die richtige Muni zu erwischen nicht immer einfach.
Stephan ich kann mich dir nur anschließen bez. Premiummunition (Ich selber verwende sie aber nicht, bin zu geizig). Grumm3l (Odem Mortis) hat ein Youtube Video bez. diesen Themas und Spottern gemacht. Seine Stellungnahme zur Premiummunition ist, man kann dem Team nur helfen wenn man Schaden macht. Wenn einer 20 Schuß mit Standard Munition macht und kein Schaden dabei rumkommt ist dies der Noob und nicht der der mit der Prem. Mun. schießt. Das Thema Spotter hat er auch aufgeriffen. Spotter tun nicht mehr spotten weil sie auf ihre WN8 wert legen. Seine Meinung: S***** auf die WN8 und helf dem Team.
Funkstille war gestern nicht wirklich gut, aber da hat jeder seinen Teil zubeigetragen. Aber es wurde nicht im Gefecht heftigst über die Taktik gestritten, wie es sonst schon mal vorkamm (kann nur über das Tier 8 von gestern sprechen) . Das muss man auch mal positiv hervorheben.
I love the smell of Napalm in the morning! Smells like Victory!
War alles in allem sehr spassig... Grumm3l's Streams auf Twitch sind schon gut gemacht. QuickyBaby oder MightyJingle sind auch nicht verkehrt.
Die WN8 taugt leider nichts, ich selbst versuche seit neuesten mehr Wert auf die Eff zu legen sobald ich Scouts fahre.
Die Bollwerke an denen ich teilnehmen durfte, gefallen mir zu 95%, zu meckern gibt es wenig, ich selber hätte gerne mehr Ruhe im TS während des Gefechtes, ist aber Geschmackssache, ist mir schon klar.
Ich bin mit meiner Leistung als Fk natürlich noch nicht wirklich zufrieden, aber man sieht das selbst natürlich immer etwas kritischer. Auf jedenfall lerne ich mit jeder Runde dazu, so dass die ganz groben Fehlentscheidungen weniger werden.
Der Anfang ist meistens recht leicht, eine schlagkräftige Truppe fährt gemeinsam eine Flanke an und 1-3 passen auf, dass unser cap nicht von der anderen überrant wird. Schwierig wird es erst wenn die Gegner gespottet sind, zB geschlossen ganz woanders auftauchen oder gut abgesprochen gleichzeitig auf 2 Flanken angreifen(sehr schwer). Und genau dann wird es häufig hektisch im TS obwohl wir uns da eigentlich ruhig absprechen sollten. Wobei wie schon angesprochen es mit dem "gemecker" im TS schon besser geworden ist. Es klappt mal mehr und mal weniger gut. Ich versteh schon das einige da nur schwer aus ihrer Haut können(umso mehr zB Jens meckert umso besser läuft es gerade bei ihm:), lord und berni sind da auch ganz gut drin). Zug fahren und Bollwerk ist nun mal ein Unterschied. Im Zug kann man nebenbei ruhig etwas mehr quatschen/fluchen/jubeln, im Bollwerk sollte man versuchen sich etwas zurückzunehmen.
Ich hätte trotzdem gerne noch 1 oder besser 2 Freiwillge die sich mal als FK versuchen wollen. Ich habe nämlich das Gefühl das meine eigene Leistung doch etwas leidet wenn ich das Kommando habe. Ich gucke natürlich das ein oder andere mal häufiger auf die Minimap um evtl Schwachstellen in den gegnerischen Reihen auszumachen und dementsprechende Ansagen zu machen. Dabei verlieren ich doch manchmal etwas den Überblick bei dem Duell das ich gerade führe. Aber das ist wahrscheinlich auch alles Übungssache.
Wir werden immer besser und ich denke alle haben ihren Spass(meistens:), dass ist doch die Hauptsache.
Ich denke wir sollten eine Aufteilung nach Med (50 100),Scouts, Heavy machen.
Scouts können ihren Dienst alleine verrichten nachdem der Start gelaufen ist. Sie bekommen ihre Start Daten wo sie hin sollen und dann legen sie los. Werden ggf nochmal zurück gepfiffen.
Die Heavys gehen geschlossen auf eine Flanke.
die Meds halten sich zurück und gehen ihrem Job dem flankieren nach. In einem Head to Head zieht der 50 100 immer den kürzeren. Der muss flankieren, und lange Leben um ggf zu Decappen.
Als deff halte ich einen TD nicht fü schlecht. DEr JPII ist schnell und kann das. Ein RHM ist stärker aber viel zu langsam.
Aber ich möchte jedem doch gewisse Mods ans Herz legen.
- Reload timer, damit ihr seht wieviel noch im Magazin und wie lange er noch nachlädt. Ideal wenn man um eine Ecke ziehen will - letzte Position - Schussrichtung der Feinde - Spotting von Feinden, man bekommt eine Anzeige am Zielkreis z.B. auf "2 Uhr" dann weiß man das dort ein Gegner gepottet wurde. Ist die Anzeige "rosa" dann kann man den Feind sogar beschießen.
Aslain OMC
haben das an Bord mit ihren gefühlten eine Millionen Auswahl Möglichkeiten.