Auf Minen hätten wir eigentlich wissen/berücksichtigen müssen das hier noch mindestens ein Tank in der gegenerischen Base steht und defft. Wir selber machen ja nichts anderes.
Fjorde ... tja zumindest ich habe mich hier viel zu weit vorgewagt, habe mich rauslocken lassen wie einen killgeilen Anfänger.
Da fehlt noch ein wenig das taktische Verständnis im Gefecht.
Solange wir nicht wissen wo die Gegner stehen, ist ein Herausfahren nicht ganz ungefährlich,wir wissen nicht ob wir in dem Moment dann die Überzahl an Panzern haben um einen Gegner herausnehmen zu können.
Auf dem EU Server gibts es keine offizielle Verbotsliste von Mods, die gibt es auf den anderen Servern NA/RU ... Damit schlussfolgern einige das diese Mods da nicht direkt verboten irgendwie doch erlaubt sind.
Mal ne Frage am Rande. Ich hab gerade gesehen das kurz vor 22Uhr noch drei 3 Reserven aktiviert wurden(für 2h). Logistk-, Ausblidungseinheit und Panzodrom. Ich frage weil es ja Ressorcen kostet aber viele von uns um die Zeit langsam offline gehen.
===> Da die Frage jetzt schon öfters kam, hier die Auflösung:
Bevor wir die Boni der einzelnen Gebäude verwenden können, müssen wir sog. Reserven bilden. Diese kosten bei der Ausbildungseinheit und beim Panzodrom jeweils 380 Resourcen. Diese Reserven werden 2h lang vorbereitet und liegen dann zur Verwendung auf Halde. Wenn ich abends online bin schalte ich immer mal wieder eine Reserve zur Verwendung frei. Es reicht leider nicht einfach nur die Lager der Gebäude aufzufüllen, sondern der o. g. Schritt muss danach durchgeführt werden.
Gestern Abend hab ich in den drei Einheiten neue Reserven vorbereitet - da ist das, was Eigba gesehen hat.
Meiner Meinung nach machen für uns derzeit nur die Ausbildungseinheit und das Panzodrom wirklich Sinn, die Logistikeinheit hab ich mal angetestet (War billich - nur 60 Resourcen).
Wir können auch leider nur immer eine Reserve gleichzeitig verwenden. Nur die Vorbereitung geht für alle parallel.
Ich hoffe das ich damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hab.
Danke für die Erklärung. So macht das ganze natürlich Sinn!
Würde mal den Trainingsraum vorschlagen, 5 vs. 5 um das richtige Herausfahren und Kreuzfeuer zu lernen/üben/verbessern.
Es gibt einen nicht verbotenen Mod der über jedem Panzer die Reloadtime nach einem Schuss herunterzählt, das ganze wertet nur die Standard RL aus, ist aber ungemein hilfreich um entscheiden zu können ob ich nochmals rausfahre oder doch wieder zurück.
Aufgefallen ist mir das beim 1 vs. 1 des JP II gegen den T34... JPII lädt erheblich schneller nach und hätte den T34 herausnehmen können. JA, schon klar das die Anzeige nicht 100% genau ist, aber sehr hilfreich.
war aber lustig und hat Spass gemacht. Das Setup ist auch sehr gut. Ich bin soweit zufrieden, nur das gezielte rausnehmen muss geübt werden. Also weiter gehts.....
Killercake hatte bei deiner 13-90 Fahrt fast Tränen vor Lachen in den Augen
Mein persönlicher Eindruck vom Setup her ist sehr gut, vom Caernarvon im Bollwerk halte ich eher nichts, genaue Kanone, aber weich.
Wie wäre denn hier die T-32 / T34 / IS3 Variante um auch in der Map "Highway" besser aufgestellt zu sein?
Ich kann zwar nicht versprechen mit meinem 13-90 was zu reissen, aber eigentlich macht mir das Teil Spass.
Im nächsten Bollwerk sollten ich und Kai mal mit dieser Kiste fahren. Zwei passive Scouts , die letztendlich gemeinsam angeschlagene Gegner gezielt rausnehmen.
Meinen Respekt an Eigba. gestern war es ja mal wieder ein wenig schwierig mit dem Fahren und der Funkdisziplin. In dem Fall fiel Freund Bestjalf ein wenig aus der Rolle, durch andauernden Wechsel der Panzer(Highlight zum Schluss war die Hummel). Tagessiege abfahren im Bollwerk? Geht gar nicht, da man mit einem bestimmten Setup plant. Meine Meinung!! Kann jeder anders sehen.
Solange der FK keine Einwände hat, wieso nicht? Klar würde ich selber auch lieber die sogenannten Standardpanzer sehen, aber ich ordne mich klar unter.
Funkdisziplin war gestern etwas lasch, jepp.
-> Training ....
Lob an Jörg! Sehr gut gemacht, es scheitert öfters an unserer eigenen Umsetzung deiner Vorgaben.
Eine Gefallen könnt ihr Bollwerker mir altem Sack tun, während des Gefechtes meckert/hadert nicht so viel, das bspw. alle mit Gold schiessen oder wir nur Abpraller haben. Ist blöd, ist aber so. Wir können immer NACH dem Gefecht kurz strukturiert hadern, ist kein Problem, aber nicht während dem Gefecht.
Ich war zwar gestern nicht dabei - aber nur kurz ein Hinweis / Einwand - für mich ist die Info, ob der Gegner mit Goldmumpeln rumholzt durchaus relevant -> einfach für die Frage lohnt es sich die Kiste anzuwinkeln oder nicht, weil er mir sowieso durch alles durch rotzt. Das hat dann mit hadern nichts zu tun.
IdR fahren die meisten Clans Bollwerk mit der Premiumammo ( kein Gold sondern übrigens Credits ), warum sich absichtlich schwächen und Standard Muni nehmen? Ist also eher ungewöhnlich wenn ein Team das nicht macht.
Ist also nichts neues, gibt auch genügend Mods, die dir dann im Hitlog das ganze anzeigen. Mir geht das ständige allgemeine ( NICHT CLAN bezogen ) Mimimi auf den .... wenn es jemand wagt die Muni zu benutzen, dann reicht ein kurzer Hinweis das der Gegner das benutzt. Schluss aus. Nicht mehr. Störend wäre dann das ständige Wiederholen/Beschweren über den Gegner der die PremiumMuni einsetzt, weil man das selber ja nicht macht oder sich dadurch ungerechtfertigt behandelt fühlt.
Die Premiumammo ist ein legitimer Spielbestandteil, nichts anderes. Eher ist es für mich sehr fragwürdig Mods zu benutzen die dir einen extremen Vorteil ( Falling Tree, Agent Orange usw. ) verschaffen, aber auch hier ist es an WoT das zu unterbinden/verurteilen. Von solchen Spielern würde dann wahrscheinlich die Antwort kommen das der Mods ja auch von anderen eingesetzt wird, also setzt man ihn eben auch ein.
Das ganze ist für mich so als ob man bei Fifa Messi als Spieler nicht nimmt weil der ja total OP ist und das permanent wiederholt.
Ja ist halt so, ich nehme Gold wenn ich sicher gehen will oder aber ich sonst keinerlei Chance habe durch zukommen. 10x Gold ist immer drin, verwendet wird es aber sparsam. Unverständnis kommt bei mir aber auf wenn TopTier Autoloader damit unterwegs sind und alles voll spammen mit. WT 100 oder WT Pz 4 sind für mich stellenweise vollkommen unverständlich, aber hey am Ende ist es nicht meine Rechnung. Kann ja auch sein das das aus dem CW rüber geschwappt ist, denn dort geht nur Gold und die großen Verbrauchsgüter.