Ja war schon gut, auf solche Erfolgserlebnisse können wir aufbauen.
Mal ne Frage am Rande. Ich hab gerade gesehen das kurz vor 22Uhr noch drei 3 Reserven aktiviert wurden(für 2h). Logistk-, Ausblidungseinheit und Panzodrom. Ich frage weil es ja Ressorcen kostet aber viele von uns um die Zeit langsam offline gehen.
Logistkeinheit war komplett überflüssig, wir hab mit Bollwerk ja gerade aufgehört?! Es sind zwar nur Ressourcen, die kriegen wir immer wieder erspielt. Allerdings sollte man sie schon so einsetzen, dass möglichst viele was von dem (kleinen) Bonus haben, finde ich.
@Topper Das war eine sehr gute Leistung mit dem JP2. Wenn das immer so läuft wird sich keiner beschweren wenn du den nimmst. Ein glücklicher JP2 ist besser als ein deprimierter IS3 (;
Ich fand es echt cool. Das war Angriffsfahren mit allem was dazu gehört. Flankenwechseln und und und. Das ganze auch erfolgreich gegen vermeintlich besser Spieler.
also weiter so....
Das Setup finde ich gut. Auch der JP2 und der KV4 sind mMn nicht die schlechtesten und können schon mal ne Seite zu machen.
Mal ne Frage am Rande. Ich hab gerade gesehen das kurz vor 22Uhr noch drei 3 Reserven aktiviert wurden(für 2h). Logistk-, Ausblidungseinheit und Panzodrom. Ich frage weil es ja Ressorcen kostet aber viele von uns um die Zeit langsam offline gehen.
===> Da die Frage jetzt schon öfters kam, hier die Auflösung:
Bevor wir die Boni der einzelnen Gebäude verwenden können, müssen wir sog. Reserven bilden. Diese kosten bei der Ausbildungseinheit und beim Panzodrom jeweils 380 Resourcen. Diese Reserven werden 2h lang vorbereitet und liegen dann zur Verwendung auf Halde. Wenn ich abends online bin schalte ich immer mal wieder eine Reserve zur Verwendung frei. Es reicht leider nicht einfach nur die Lager der Gebäude aufzufüllen, sondern der o. g. Schritt muss danach durchgeführt werden.
Gestern Abend hab ich in den drei Einheiten neue Reserven vorbereitet - da ist das, was Eigba gesehen hat.
Meiner Meinung nach machen für uns derzeit nur die Ausbildungseinheit und das Panzodrom wirklich Sinn, die Logistikeinheit hab ich mal angetestet (War billich - nur 60 Resourcen).
Wir können auch leider nur immer eine Reserve gleichzeitig verwenden. Nur die Vorbereitung geht für alle parallel.
Ich hoffe das ich damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hab.
Nachdem ich ja wochenlang Livestreams oder Bollwerke oder oder oder anderer Topclans angesehen habe und auch was man damit erreichen kann, muss ich doch sagen Hut ab für gestern abend. Das sieht/hört sich richtig gut an:
- kurze/knappe/ruhige Anweisungen des/der FK - kein Durcheinander im TS während des Gefechtes - das gefahrene Setup - die Gruppierung der Panzer anfangs auf der Karte was Heavys als Gruppe oder die passiven Scouts angeht
Alles sehr, sehr gut und hilfreich.
Auf der Map Minen sind wir leider ins Kreuzfeuer geraten, das Replay offenbart hier gnadenlos unsere Fehler. Bei Fjorde gleiches Problem. Aber egal. Wir sind am Lernen und mir macht das so Spass ohne Ende.
Mal am Rande gefragt, benutzt ihr im Infight eigentlich das Autoaim?
Ich würde gerne bei den Bollwerken früher ( ab 19:15 ) anfangen, ich hab ab 19:00 Zeit für eine gepflegte Runde, so ab 20:30 gibt es dann Stress mit meiner besseren Hälfte, das kommt nicht gut für mich.
Aber auch hier gilt, wenn es geht, geht's, ansonsten eben nicht...
Wenn Du Dir die replays angesehen hast - was hätten wir auf Mienen anders machen können? Ich hab z. b. die beiden Scouts nicht reingekriegt.
Autoaim nutze ich mittlerweile viel - vor allem weil der JP2 dadurch agiler gefahren werden kann. Gerade auf Fjorde hat es mir viel gebracht - Ziel vorselektieren und dann übern Hügel und BUMM und wieder zurück
19:00h schaffe ich leider nicht - da gibt es bei uns meistens erst essen. Aber ihr könnt ja schon mal anfangen...
Das einzigste was mir bei Minen einfällt was wir als Heavy Trupp anders hätten machen sollen, wäre gewesen bei denen auf den Basis Hügel zufahren um den VK etc. rauszunehmen und unser Scout hätte weiter über die 1 Linie fahren müssen um den AMX zubeschäftigen. Dann wäre das Überleben für euch auf dem Hügel einfacher gewesen! Wäre so mein Ansatz rückwirkend!
Autoaim solche MODS nutzt ich nicht will ja noch ein faires Gameplay! LALALALA
I love the smell of Napalm in the morning! Smells like Victory!