Meiner Meinung nach ist ein Tiger 2 ein nicht zu unterschätzender Gegner...er hat zwar nicht den kurzen Schadensoutput eines Autoloaders, aber unser 1. 7on7 war ja auch erfolgreich....und da hatten wir schon ein paar Miezen dabei.....
Die Tiger schafft man sich aus Nostalgiegründen an, man merkt aber das die in WoT nur ne untergeordnete Rolle spielen, da sie natürlich auch gegen viele Nach-Weltkriegsmodelle kämpfen müssen und zudem für alle hier praktisch ne Maximalentfernung von höchstens 500m möglich sind. Die Tiger hattenh aber vor allem ihre Stärken in der Bekämpfung von Zielen auf grosse Entfernung. Bei unseren kurzen Distanzen also zählt der Name nix mehr. Da kommt es auf die besseren Qualitäten in den kürzeren Distanzen an. Ich finde im Tier 8 - Bereich den IS-3 mit am sinnvollsten, recht flink, eine sehr gute Turmform und eine aktzeptable Kanone. Der T34 hat wie der Tiger einen zu grossen Turm der gerade von der Seite nicht zu verfehlen ist. Ein Rudel Types der 59er-Bauart sind in den richtigen Händen natürlich auch nicht zu unterschätzen, sind allerdings nur Meds, aber flink und böse. Aber man kann sie sich nicht mehr besorgen.
also ab morgen IS3! und nicht den deutschen Strang. übrigens die Stärken auf Entfernung und Zielgeschwindigkeit wusste ich auch, hab sie aber in WOT nicht so interpretiert. Richtig bewertet, BAT.
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Beim 7on7 haben wir nur 5 T8 zur Verfügung, eine eingespielte Variante schien bisher ( wir konnten es noch nicht umsetzen ) bspw. der AMX 50.100 mit seinem Revolver ( 6 * ~ 300 Schaden ohne Gold bei einer Pene von ~ 235 ) zu sein, der mit einer IS3 zusammen agiert oder noch besser mit einer AMX 13-90 ( Hallo Thorsten! ) .
Der T34 spielt eher die Rolle als Base-Defender, solange man weiss wie man HullDown steht.
Für alle Anwärter für unser 7on7.... Wir sprechen kurz vor den Matches über die Zustellung der Gruppe. Für einen schnellen Einstieg haltet euch mal die üblichen Panzer wie oben erwähnt schon mal bereit, packt wenn ihr könnt ein bisschen Golde mit rein und seht zu das der Panzer nicht unbedingt Stock ist.
Letztendlich wird Dennis entscheiden, ob der von euch gewählte Panzer sinnvoll für die Gruppe ist, ich kann damit leben. [rolling_eyes]
Eine Top - Mannschaft ist auch hilfreich, habt ihr keine drauf, dann packt eine Mannschaft für das 7on7 aus der gleichen Linie/Nation ( korrigiert micht, wenn ich das wieder mal nicht verstehe ) auf euren 7on7 Panzer, um zumindest die Skills einsetzen zu können.
Die Erfahrung ( und ein Mod ) zeigen an das viel zu häufig mit Gold Muni geschossen wird.
Ich wiederhole mich da zwar immer wieder, aber unser wochenlanges tägliches einstündiges Zugfahren erleichtert das Zusammenspiel sehr, ihr könnt ja versuchen das ausserhalb der 7on7 in Clan zu üben, fahrt immer mit den gleichen Leuten. Das macht sowieso mehr Spass als diese ganzen Randoms und steigert als positiven Nebeneffekt die eigenen Fähigkeiten und die eigene Winrate...
hm, der Unterchanel ist mit einem Passwort geschützt, die Gruppe verändert sich von 19-21 Uhr nicht, und Punkt 21 Uhr verlassen alle den Raum und den Server. Okay, mein kurzzeitiges Interesse ist wieder eingepackt, in den Keller gebracht und dort verbrannt und vergraben.
@ Bat : Dann melde dich einfach wenn wir dich fragen...
Wir/Ich hatten ab 19:00 Anfragen geschickt, nur bekam ich auch von dir keine Antwort.
Wie auch immer, das Ganze läuft in der Regel zwischen 19:00 und 21:00 .
Der Channel ist passwortgeschützt, damit die, die fahren sich auf ihre Fahrt konzentrieren können.
Bei Interesse gebt bitte einfach rechtzeitig Bescheid, wir ziehen euch in den Channel und schicken euch die Einladungen.
Nächster Termin ist voraussichtlich am Freitag dem 6.12., wenn Dennis Zeit hat.
Wer Lust hat das mal auszuprobieren, gebt mir oder Dennis Bescheid. Wenn wir 7 Leute zusammenhaben, geht es los. Dauerte heute ~ 20 Minuten.
Ich habe mal auf dem TS-Server einen "Freiwilligen" Channel für das 7on7 erstellt.
Der Fun steht auch hier im Vordergrund, aber beachtet bitte das Dennis in dem Falle das uneingeschränkte Kommando hat.
Wie die letzten Male von meiner Seite aus ein DANKE an Dennis, macht Spass und hör endlich auf dich zu entschuldigen wenn wir verlieren nur weil wir Scheisse fahren... Du machst deinen Part um Welten besser als ich es könnte, also Hut ab vor deinem Ehrgeiz und Einsatz.
Klar auch ein Danke an die anderen ( siggy_, Sternmann, Matthew1900, Killercake, Ellisdee ): Hat einen Riesenspass mit euch gemacht!
Nun auch von mir ein Feedback zum 29.11. War echt gut hat spass gemacht und die blöde Stadtmap bekommen wir auch noch hin. Ich finde es wird immer besser. Hut ab Dennis vor den Anweisungen. Ich kann von mir sagen, das ich niemals ein schlechtes Wort über ein verlorenes Gefecht verlieren werde. Es gibt immer was zu verbessern , aber jeder macht auch Fehler. für mich steht der Spass im Vordergrund.
Zu den Einladungen. Es stand im allgemeinen WOT Channel das wir noch Leute suchen. Viele wurden per Persönlicher Nachricht angeschrieben, nur wenige haben sich gemeldet.
Unser Team war genial. Macht mir Spass.
ACHJA der AMX50-100 habe ich nun, die große Kanone fehlt noch aber bis Freitag passt das.
Freitag der 6.12 steht noch nicht sicher fest. Falls unser geschätzter Feldkommandant durch RL Einflüsse keine Zeit hat, fällt er Freitag aus. Ein 7on7 ohne Kommandanten, PANIK...
Wäre schade, ist aber für mich kein Problem.
Freitag der 13.12 ... sind Weihnachtsfeiern angesagt bei : Dennis, Timo und mir.... Dieser Termin ist eher unwahrscheinlich
Also... für unser nächstes 7on7 am Freitag ( 6. Dezember ) wollen wir ab 19:00 starten. Dennis kann nur bis ~ 20:15 , seid bitte pünktlich, damit wir die Zeit sinnvoll nutzen können.
Bisher gemeldet/gesetzt: siggy_ , SternMann, TRKingpin, Drall ( ach nee ) , Killercake....
@Ellisdee : Thomas, wie sieht es aus? @Matthew1900 : Matthias?
Alle Neugierigen kommen bitte unaufgefordert in den entsprechenden TS-Channel, damit wir sie ansprechen und ggfs. in den 7on7 Channel ziehen können.
@Drall ... Wir können jetzt mit 2 * AMX 50-100 planen, Kai hat es auch mal geschafft. Wir müssen ihm nur noch beibringen nicht immer an vorderster Front rumzugurken...