Ich empfinde Herzrasen, feuchte Handflächen und Schweiss auf der Stirn nicht als erstrebenswerte Eigenschaft.... und genau das passiert wenn ich den AMX 13-90 OHNE 6. Sinn fahren darf/muss
Ich war wieder angenehm überrascht wie man mit ein bisschen Struktur in der Aufstellung der Panzer ein Gefecht dominieren kann, wenn man davon absieht das gerade in bspw. Ensk wir zu oft schlecht positioniert waren. Ja, wir standen wieder in einer Art Verteidigungsstellung, haben aber dann nicht mehr richtig zusammen gearbeitet. Gerade bei den Stadtkarten scheint das den Untershied auszumachen ob wir gewinnen oder verlieren. Da müssen wir dran arbeiten.
Auf den relativ freien, offenen Karten sind wir gut aufgestellt. OK, meistens, das Gruppenkuscheln von 3 ( oder waren es 4 ) Heavies hinter einem Stein fand ich grenzwertig. Wir wurden hier von drei Seiten beschossen. Blöd. Fragt mich aber nicht, wie es zu dieser Situation kam.
Von meiner Seite aus gesehen war es mein eigener Fehler, mein Auftrag war klar diese Position einzunehmen, nur sollte ich dabei vielleicht meinen Kopf einschalten und diese Stelle auch eigenmächtig verlassen, sobald ich merke das diese nicht mehr optimal ist. Habe ich nicht gemacht. Dennis kann nicht alles gleichzeitig beobachten und lenken.
Ich bin hier klipp und klar in einer Lernphase, ich merke selber wie oft ich hier doch recht blöd rumstand, ohne Deckung oder an einer dummen Stellen von der ich aus nicht wirken konnte. Meine Replays waren da schonungslos offen.
Wo ich noch Informationsbedarf habe:
- welches Equipment sollte auf unseren Panzern vorhanden sein? -> Module -> Fähigkeiten
Anregungen:
- Unsere Scouts sollten den 6. Sinn haben... ( blöde Frage, kann ich einen Kommandanten mit der fertigen Fähigkeit einfach in einen anderen Panzer auf der gleichen Linie setzen und funktioniert dann der 6. Sinn? ) - Goldmuni sollte dabei sein, ich habe gestern oft "goldige" Gegner gehabt, ob wir sie einsetzen, bleibt klar jedem selbst überlassen
Was haltet ihr von der folgenden Aufstellung?
-> 2 T1 Scout , 1 T34 , 2 IS-3 , 2 AMX 13-90 ? ( Zumindest bis zu dem Zeitpunkt der Fertigstellung des AMX 50-100 ) Ein einzelner Medium wie gestern, der alleine vorne steht, ist Futter...
Zusammengefasst: Gefällt mir mit euch saugut , teilweise ist es mir im TS zu still ( und NEIN ein permantes Gelaber will ich auch nicht ), wenn Thorsten dann auch seine Munition mitnimmt ... ...
Ich werde zumindest für meinen Teil die nächsten Tage verstärkt an der Freischaltung des AMX 50-100 arbeiten.
Mein Problem war beim Lol-Traktor der Faktor Sichtweite. Ich hab nur 320 m. Ich stehe hinter der Deckung - Binoks und Tarnnetz gehen an und trotzdem haut mich ein Jagdtiger oder Ferdinand aus der Hose, ohne dass ich ihn sehe. Da hilft auch der 6. sinn nicht mehr - bis die Kiste sich bewegt hat, haste die granate auch gefangen.
Aber immerhin kann ich mit der Kiste noch erfolgreich die T1-Ami-Scouts abfangen, weil die mich auch nicht sehen
Wie waere die Ueberlegung einen Marder 2 als Scout einzusetzen? Wegen der Sichtweite?
Gestern lief es leider paar mal etwas suboptimal, aber das gehört denke ich mal dazu. Dazu muss ich noch meine Übersicht Fähigkeiten deutlich steigern, habe mich paar mal ziemlich vertüdelt. Etwas Eigeninitiative ist auch erwünscht, kann leider nicht immer alles im Blick haben.
@stephan Die Aufstellung wäre optimal, aber in erster Linie sollten wir das zusammen verbessern.
Im großen und ganzen möchte ich mich noch mal bei allen Beteiligten bedanken.
Ich war echt begeitstert. Auch unsere Fehler passieren, wir arbeiten dran. Ich bin auf dem Weg zum AMX 50 100. Dauert halt ein wenig. Bis dahin geben wir alles. Irgenwann hat jeder das gewünschte Setup.
6. Sinn muss sein sonst geht nix.
@ Stephan, ich denke es geht wenn du aus dem Strang da einen draufsetzt mit 6. Sinn. nur halt Abzüge beim Basisskill aber die Lampe sollte gehen.
@Dennis : Ich bin zufrieden mit deinen Anweisungen sogar sehr. MAcht Spass und selbst mitdenken muss jeder (auch Torte mit seiner Munition ) Es gibt immer Dinge zu verbessern aber mir macht es echt Spass einmal die Woche für 2 Stunden 7vs7 zu spielen.
AMX 50-100 steht seit gestern in der Garage, die grosse T8 Kanone folgt bis Freitag, der 6. Sinn steht zur Zeit bei 95%, sollte auch klappen. Muss jetzt ein bisschen diesen nicht gepanzerten T8 fahren, welche Module machen hier denn überhaupt Sinn?
Was meint ihr?
Thorsten könnte jetzt mit seinem AMX 13-90 fahren, ich spiele ggfs. sein Backup mit dem AMX 50-100 sobald der 6. Sinn fertig ist...
Dennis' Anweisungen passen, kein Thema, wir könnten hier noch mehr rausholen, wenn wir "Teamfahrer" ( Kai, Timo und ich ) beim Fahren des gleichen Tanks zusammenbleiben, wir sind das gewöhnt, das sollten wir berücksichtigen...
Wenn ich Freitag Zeit hab, komme ich auch dazu. Mein Königstiger hat jetzt die große Wumme und 6. Sinn + 50% Reparatur.
Einzig die Lol-Traktor Crew muss ich weiter ausbilden - habe deswegen extra einen T-15 in die Garage gestellt. Das dauert auf t1 sonst ewig. Bis dahin muss ein andere in Cockpit.
@Stephan, ich versuche das nächste mal euer 3er Gespann zu berücksichtigen und gebe nur die Richtung vor. So könnt ihr etwas freier auf dem Schlachtfeld agieren und ich werde mich bei Bedarf, als Berater einschalten.