Hier ergab sich eine Lücke, ein Eroberungsmatch auf die 3 freien Basen, der Gegner ging Basis A und C an wodurch sich zwischen den beiden Gegnerflotten der Durchmarsch anbot, dann bis fast ans Ende der Karte und als nächstes den Flugzeugträger gesucht, als ich ihn fand parkte er gelassen hinter einer Bucht, voll beschäftigt mit seinen Flugoperationen konnte ich den Torpedofächer auf eng stellen und jagte so 9 Torpedos in seine Richtung. Er kam nichtmal dazu überhaupt Fahrt aufzunehmen, bzw. nahm er sie nach unten auf.... Achja auf dem Weg dahin träumte ein Kreuzer vor sich hin, den erwischte ich auch. Manchmal läufts. Da lob ich es mir doch wenn mein Zerstörer erst auf 6 km gesehen wird aber Torpedos mit 7 km Reichweite hat...
Absolut, sie wird zwar im Ingame-Text als leichter Kreuzer beschrieben, aber derzeit würde ich die St. Louis schon als schwerer Klopfer bezeichnen in der Umgebung der anderen Tier2-4 Kreuzer die es aktuell gibt. Wenn man bedenkt wieviele Schiffe und vor allem Nationen noch fehlen dann schnalzt man mit der Zunge auf das was noch kommen wird, amerikanische, deutsche, englische Schlachtschiffe, Kreuzer Flugzeugträger, also da steckt noch einiges Potential drin. Derzeit ist der Vergleich in den Tierklassen noch relativ einfach, man merkt das die amerikanischen Kreuzer die besseren Flakkreuzer sind, während die Japaner sehr an ihrer Torpedowaffe hängen. Apropos: Bei der Aufnahme der aktuellen Daten der Schiffe hab ich festgestellt das der japanische Tier-X-Zerstörer Torpedos mit 20 !!! km Reichweite dabei hat. Der kann sich also aus grosser Entfernung ungesehen eine gegnerische Schiffsansammlung aussuchen und dann regelmässig Torpedosalven dahin loslassen. ABER !!!!! --> es kommt nicht selten vor das man auch mal in Torpedobahnen eines Verbündeten läuft, und die fiesen Bumms-Macher machen keinen Unterschied ob sie im Feind oder Freund einschlagen.
Wem sagst du das? Hatte gerade akkurat deinen "Torpedo-Guide" umgesetzt. Klappt hervorragend, ich denke auch das ich den gegnerischen Kreuzer voll erwischt hätte, wenn .... der eigene Zerstörer nicht unbedingt 20 Sekunden nach Abschuss meiner drei Fische deren Weg kreuzte.
Immerhin konnte ich die Explosionen der drei Volltreffer geniessen, der Kapitän nahm es mit Humor.
Bei mir auch. Aber manchmal erwischt man halt ein Match wo es absolut ideal läuft. Und manchmal eins wo man schon nach einer Minute in einen Torpedo reinläuft und absäuft...
[align=center]Hatte gestern abend nen schönes Battle mit dem Kreuzer Yubari gefahren, hätte nicht erwartet das ich mit dem mal sowas erreichen konnte: (P.S.: Das Ergebnisphoto zeigt noch gerade wie ich in der letzten Gefechtssekunde von den gegnerischen Flugzeugtorpedos zerissen werde und gleichzeitig dasselbe mit dem letzen Gegner-Träger durch meine Torpedos passiert der etwas oberhalb des "Zerstört"-Icons zu sehen ist)
[align=center]Sind doch von gestern (Freitag) bis Sonntag die vierfach-XP-Tage. Da wirkt sich das natürlich aus. Und meine Kaze hat noch eins draufgelegt: