hier nach 6 Tagen mal ein Update was UNSERE Homepage angeht.
Header Bild hab ich angepasst weil das alte unscharf war (ich hoffe es gefählt euch, wenn nicht dann beschwert euch bei topper er hat den panzer ausgesucht!)!
Es gibt nur noch eine Hauptnavigation statt ürsprünglich 2.
Ts Viewer funzt!( Dank an den Spender TRKingpin) Anmelde Buttom funktioniert auch!
Wenn ihr euch registriert und beim spitznamen euren Spielernamen und Namen eintragt (so wie man es im TS sieht) könnt ihr über den "Enter Teamspeak Buttom" direkt ins TS springen.
Beim TS müssen die ADMINS aber noch mal ran! Grund: wenn ein nicht registrierter USER den Buttom drückt springt er als "Gast" bei uns rein und hat alle Rechte.
Bei Atkuelles und Termine könnt ihr als registriertes Mitglied Kommentare schreiben! Aber bedenken das ist kein Forum. Hier wirklich nur Termine Posten!
Bei "Panzer" hab ich mal angefangen etwas über den Jackson zu schreiben! Hier brauche ich aber von euch die Hilfe! Hab nämlich nicht soviele Panzer das ich sagen könnte, welche Vor- oder Nachteile dieser hat!
Habe ja angedeutet eventuell ein neues Forum einzurichten, dies hab ich auch gemacht auch wenn es noch nicht ganz fertig ist (Mann kann sich anmelden und posten) möchte ich es schon mal vorstellen.
Wenn ihr es besucht habt, gebt mir bitte Feedback ob es euch gefällt, was man ändern kann.
Das gleiche gilt natürlich für die Web Seite.
Wünsche, Kritiken alles ist erlaubt und über alles kann man reden. Habe ja schon einige Wünsche erfüllt und einige Kritikpunkte abgestellt.
Bezüglich des Forum werde ich aber noch eine Umfrage starten ob intresse an einem neuen Forum besteht!
Gruß
Daniel
P.S.:Seid nicht zu ängstlich Vorschläge, Wünsche oder Beiträge zuposten! Alleine kann ich sowas nicht mit Leben füllen! Deswegen bin ich um jeden Beitrag froh! Mir gehen nämlich irgendwann auch die Ideen aus.
I love the smell of Napalm in the morning! Smells like Victory!
Das mit dem TS hab ich gerade mal getestet. Von wo und wie hast du dich auf den Server verbunden?
Ich habs wie folgt getestet:
1) Von meinem PC - bei der Frage ob ich den Server als Favorit setzen möchte und anschließend verbinden habe ich ignorieren gedrückt. Danach konnte ich mich nur mit meinem normalen Login anmelden der alle Rechte hat.
2) Von meinem PC - bei der Frage ob ich den Server als Favorit setzen möchte und anschließend verbinden habe ich Ja gesagt und wurde dann als User "Gast" mit der Gruppe "Gast" angemeldet. Joinen konnte ich nur in die Channel joinen die eine benötigte Join-Power von 0 haben (haben standardmäßig alle Channel die erstellt werden). Namentlich waren das: Allgemeiner Chat; Willkommen bei den Fritzen!!; 7on7; Random; Zocken mit DJ Hellcat; Gäste (Subchannel von Killercake); Flieger Rotte; AFK / Tagessieg abfahren; Team 1 Turnier; Team2 Turnier
3) Frisch aufgesetzte VM - gleich wie bei 2). Bin als Gast gejoined und konnte nur in die oben genannten Channels joinen.
Beim öffentlichen Namen kannst du deinen Spitznamen auswählen. Setze diesen ein und du solltest mit diesem gejoined werden und auch deine Rechte alle haben. Bei mir ist das so! Topper hat dies auch schon so ausprobiert.
Den Server muss man als Favoriten setzen sonst funzt das ganze nicht!
Was mich wundert ist nur das ein Gast von Channel zu Channel springen kann andere die Neu ins TS kommen brauchen hierfür erst gewisse Rechte!
Gruß
Daniel
Was mich wundert ist nur das ein Gast von Channel zu Channel springen kann andere die Neu ins TS kommen brauchen hierfür erst gewisse Rechte!
Genau das konnte ich nicht nachstellen. Daher die Frage wie bist du auf den Channel gejoined?
Edit: Okay, nvm. Jetzt weiß ich wieso sich das TS bei mir anderst verhalten hat als bei euch.
Die Berechtigungen im TS werden anhand der Unique ID festgelegt. Die eigene Unique ID kann bei den Identities nachgeschaut werden. Es besteht auch die Möglichkeit mehrere Identities anzulegen. Jede Identity hat eine eigene Unique ID. Die Identity kann man auch exportieren um seine Berechtigungen zu behalten, wenn man z.B. den PC neu aufsetzt.
Hat man mehrere Identities kann man auch eine Standard-Identity vergeben. Die Standard-Identity wird auch als erstes ausgewählt wenn man einen neuen Favoriten anlegt oder sich einfach so auf einen neuen Server verbindet, es sei denn man wählt explizit eine andere Identity aus.
Bei mir war also der Fall ich habe 2 Identities.
Identity 1: Siggy - hat Serverrechte auf dem Fritz-Server. Identity 2: Test STANDARD - war nie auf dem Fritz-Server, hat daher auch nie Berechtigungen erhalten können.
Da beim Join über die Webseite ein neuer Favorit angelegt wird, wird bei mir also Standardmäßig Identity 2 angelegt. Da ich also nie drauf war und auf der HP nicht angemeldet war wurde ich als Benutzer "Gast" mit der Gruppe "Gast" angelegt. Nachdem ich mich auf der HP angemeldet habe wurde ich mit Benutzer "siggy" und Gruppe "Gast" angelegt.
Nachdem ich Identity 1 ausgewählt habe und mich wieder über die HP verbunden habe wurde ich korrekterweise mit meinen Admin-Rechten verbunden.
Da ich bezweifel dass irgendeiner von euch mehr als nur die Standard Identity hat habt ihr euch also die ganze Zeit mit der gleichen Unique ID, aber anderen Benutzernamen angemeldet.
Ihr könnt das ganze auch prüfen indem ihr wie folgt vorgeht: -Drückt im TS3-Fenster die Tastenkombination "Strg+I" -Klickt auf Hinzufügen -Wählt die neu angelegte Identität aus -Klickt auf den Button "Standard" -Verbindet euch erneut über die HP auf den Server
Jetzt solltet ihr mit Gast-Rechten unterwegs sein.
Kurz: Wenn sich einer anmeldet der noch nie auf dem Server war dann erhält er Gast-Rechte. Wenn sich einer verbindet der bereits auf dem Server war erhält er die Rechte die er immer hat.
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Welche Rechte hat ein Gast in unserem TS? Wenn er alle Channels betreten kann die du aufgezählt hast! Ist das anscheinend so i.O.!?!
Hab mich eben nur gewundert das dies geht!
Die Channels die ich aufgezählt habe wurden nicht von mir angelegt und dort wurde der Wert bei der Join-Berechtigung nicht angepasst (muss über 5 sein, damit keine Gäste joinen können; Standardmäßig steht es auf 0)
Ich habe mir ja gestimmt. Weil mir die neue Seite gut gefällt. Problem ist aber, das die neue Seite seeehr Abhänging von sgl ist. Wenn er nicht mehr kann oder mag (Privatleben, "blöder Clan", ...) ist die Seite auch weg. Ich habe das schon erlebt (WoW, und auch andere Gruppen). Das sollte bedacht werden. Das ist vor allem für die Clanleitung immer ein herber Rückschlag.
PS: Das Favicon fehlt noch. (Icon welches im Browser vor den Lesezeichen und der Adresse angezeigt wird.)
Beide Sachen sind sehr abhängig von mir! Wenn ich keine Lust mehr auf euch hätte, wären beide Sachen weg!
Bezüglich der Webseite: Hier muss nur ein 2.Admin bestimmt werden, dieser kann die Webseite auch pflegen und weiterführen. Hier sind keine Programme notwendig, da diese direkt über das I-Net gepflegt und gefüttert wird. Aber im Moment ist die Seite mein Baby an dem kein anderer dran rumspielen darf!
Das Forum: Wenn das Forum fertig ist, kann ich dieses auch an die Clanführung abtreten. Das soll nicht das Problem sein. Ich muss mich nicht an alles Klammern. Ausserdem kann hier jeder mit dran arbeiten wer will! Nur melden! Jeder der sich mit einbringen will bekommt den Admin Status!
Das Projekt mach ich auch nicht um mich zu profilieren oder Macht an mich zureißen dafür bin ich nicht der Typ, sondern euch eine Freude zumachen, den Clan besser auf WoT, WoWP etc. repräsentieren zu können. Ausserdem hat mich mal der Reiz gepackt so etwas zu machen.
Ich hoffe ich konnte deine bedenken etwas schmälern!?!
Bei Fragen einfach melden!
Gruß Daniel