trotz massiver Luftunterstützung ein Schuss voll in die Hose. Nicht einer, der Zeit für ein Minimum an Spass hat. Da schlägt doch die Traurigkeit in was anderes um. Clanleben habe ich mir auch bisschen anders vorgestellt, als einen ewig blinkenden Clankanal wegen "moin, nabend, hallo, hi, hiho und malzeit". Ich finds aber trotzdem geil, mit der DDR-Fahne auf dem Panzer ins Gefecht zu gehen. Für alles andere hält sich meine Begeisterung nun aber in Grenzen.
meine 2 cent
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Das Problem ist bekannt, alle Versuche Leben in die Bude zu bekommen, scheitern am Impulssatz. Bei meiner letzten Intervention hier was zu bewegen, gab es einige gute Ideen, einige blöde Kommentare. Im Endeffekt kam nichts bei raus. Und Nein, ich fange keine neue Diskussion an.
Warum allerdings auch im Clanchat kaum geschrieben wird... ich weiss es nicht... vielleicht geht ein aktiverer Clan nur mit Zwang?
Ok ich bin ja recht neu hier. Deswegen auch etwas zurückhaltender. Wusste ja nicht das das hier so problematisch ist. Gerne fahre ich das nächste Mal mit meinem Löwen mit. Da ich selbst schon in anderen Games Gilden geleitet habe kenne ich das nur zu gut. Dumme Kommentare habe ich im InGame Chat schon genug. Kann ich auch gut drauf verzichten. Gibt es eigentlich TS Aktivität? Habe mir die Serverdaten allerdings noch nicht rausgesucht...
Gibt keinen Grund zurückhaltend zu sein , TS Aktivität mal mehr, mal weniger, wir sind über 60 Leute, der TS bietet nur ~ 18 Slots, ist aber selten ausgelastet.
Irgendwie sind viele Leute weder am Schreiben noch im TS...
60 Leute? Wenn ich On bin sehe ich im Höchstfall 20-25. Und ja, es ist traurig was im TS oder Chat abgeht. Aber dann sollte man auch bedenken, wie der Clan beschrieben ist. Keine TS Pflicht, Real Live hat Vorrang usw. wenn man seine Ansprüche da wieder findet, sollte man sich aber auch nicht beklagen. Ich denke es gibt sicher Clans wo deutlich mehr passiert, auch was einfach das Miteinander betrifft. Die Geschichte mit den Teamgefechten,Bollwerk oder Ähnlichem resultiert aber aus der Clanbeschreibung. Entweder man überlegt ob man diese Geschichten in den Vordergrund schiebt und eben dies zu einer Art Zwang macht. Oder man versucht mal die Grundstimmung im Clan einzufangen und richtet diesen dann danach aus. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich halte zum Beispiel gar nix von den Bollwerk Gefechten im Tier 6 Bereich, da ich denke das diese mich kaum weiter bringen. Wogegen mir das 7vs7 im Tier 8 Bereich deutlich mehr Spass gemacht hat. Dies soll nur als meine Meinung verstanden werden und nicht als Vorlage für eine Grundlagendiskussion!!
Sind wohl eher stille Teilhaber, heute morgen wurde noch nicht mal auf ein "Hallo" im Chat geantwortet. Naja...
Allerdings ist der Clan so aufgestellt das alles auf "Freiwillig" basiert, man könnte einen Clan innerhalb von Fritz aufbauen, gleiche Ressorcen, aber mit Pflichten und Regeln, nur wer will das organisieren oder hier die Zeit investieren?
Naja, passiert mir selten Früh (denn da sind meist immer die Selben mal kurz am Start), aber ich weiss was Du meinst. Einem Clan innerhalb eines Clanes, der es schon normal nicht hinbekommt zusammen zu spielen oder zu kommunizieren. Stehe ich kritisch gegenüber, auch wenn meine Meinung sicher uninteressant ist,da ich noch nicht solange dazu gehöre. Dennoch hatten wir diese Situation schon mit der Gruppe um Dagski. Den Ausgang kennen wir ja... Also stellt sich eher die Frage was die Einzelnen sich unter einem Clan vorstellen. Ich denke vielen ist nicht wirklich bewusst, wie es in einem auf CW,7vs7,Zug und Bollwerk zielenden Clan zugeht. Denn dort würde man wohl in den meisten Fällen, nach Summe X an nicht teilgenommen Clanaktivitäten, aus dem Clan ausgeschlossen. Da würde schon ein für eine Woche nicht funktionierender PC schon ausreichen. Also stellt sich am Ende eigentlich nur die Frage: Was will ich?