Moin, nach so drei Wochen seit Thread Erstellung und Lesens eurer Antworten sowie der mir im TS oder Chat genanten Ansichten über den Clan, was ingesamt sehr interessant war, ist ein klarer Trend erkennbar. Die, die geantwortet haben, sehen das ganze genauso wie ich selber. Ist alles vereinbar mit dem Punkt FunClan, keine Regeln oder Zwänge, das wird nicht geändert.
Was ich befürchtet habe, ist allerdings auch eingetreten, unsere stillen Teilhaber haben gar nicht reagiert, schade.
Nun gut, ich werde in der nächsten Zeit aufräumen, sprich Leute entsorgen, die wenig fahren und seit dem Clanbeitritt nicht Erkennbares wie TS,Chat,Forum/Zug leisten. Wer bspw. im Chat beim Betreten des Spieles nicht mal kurz Hallo sagen kann, hat für mich den Sinn des Clans nicht verstanden. Nennt uns jemand einen guten Grund warum er nicht "sozialer" agieren will oder kann, auch kein Problem, er kann wieder in den Clan.
Es ist klar das ein defekter PC/Laptop oder längerer Urlaub zum Beispiel NICHT zu einem Clanrauswurf führt. Euer RL geht immer vor. Nur will ich Leben reinbringen und die Taubstummen sind dabei nicht hilfreich.
Bei allen neuen Clanmitgliedern legen wir Wert auf Aktivität im Clan, man sollte also schon mal im Chat ein freundliches Hallo loswerden, in unserem Forum stöbern, ob es Neuigkeiten gibt, abends einfach mal ins TS kommen oder auf der WoT Homepage nach Nachrichten von uns sehen. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.