Da es am Freitag etwas Suboptimal verlief, würde ich gerne die Anregungen, Kritik und allgemein eure Meinung zu dem ganzen wissen. Ich fange mal einfach kurz an.
Ich müsste als Kommandant eine etwas defensivere Taktik wählen und mehr auf Entfernung arbeiten und viel mehr mit den Maps auseinander setzen. Und viel mehr mit einzelnen Spieler sprechen bzw. auf sie eingehen und mit tipps aushelfen, sofern es benötigt wird.
Suboptimal? Ich würde eher sagen, grottenschlecht.
Fakt für mich ist im Moment das wir als Gruppe nur ansatzweise funktioniert haben.
Zu meiner Schande bin ich die gesamte Woche eher langsame TDs gefahren und kam mit der IS3, vom AMX 50-100 will ich gar nicht reden, nicht klar.
Positionierung auf der Karte, vllt. sollten wir damit aufhören deine Positionsanangaben als Fakt und als in Stein gemeisselt nehmen, sondern auch den eigenen Kopf einschalten und die Position wechseln.
Zitat von TRKingpin Suboptimal? Ich würde eher sagen, grottenschlecht.
Fakt für mich ist im Moment das wir als Gruppe nur ansatzweise funktioniert haben.
Zu meiner Schande bin ich die gesamte Woche eher langsame TDs gefahren und kam mit der IS3, vom AMX 50-100 will ich gar nicht reden, nicht klar.
Positionierung auf der Karte, vllt. sollten wir damit aufhören deine Positionsanangaben als Fakt und als in Stein gemeisselt nehmen, sondern auch den eigenen Kopf einschalten und die Position wechseln.
Mehr später...
Dennis und ich haben gestern lange über den 20. Dezember diskutiert und nach Lösungsvorschlägen gesucht. Meine Anregungen dazu:
- im letzten Drittel waren zu viele Meds unterwegs (T69, AMX und Pershing) Das führt unweigerlich bei einer Übermachten von 5 gutsortierten IS3 zu einer Klatsche. Ich werde mir daher in absehbarer Zeit noch eine IS3 holen, damit wir flexibler sind
- Thema Autoloader: Sehr speziell zu fahren, gell Dennis? Bitte nur fahren, wenn man mit dem Ding umgehen kann. Ich selber habe mit dem T69 noch so meine lieben Probleme, wird aber langsam. Daher bitte sagen, wenn man mit dem Panzer Probleme hat. Das führt nur zur nächsten Klatsche
- Nächstes Thema: Eigensinn. Klar entscheidet der Kommandant manchmal auch Mist oder wird vom Gegner überrascht. Doch trotzdem ist der Kommandant nicht zu unrecht in dieser Position. Ich muss mir selber an die Nase fassen, da mir der Gaul ab und an durchbrennt. Dem Kommandanten ist folge zu leisten, sonst hat die Taktik keinen Sinn
- Üben, üben, üben! In letzter Zeit finden öfters Teamgefechte und 3er Zugfahrten statt. So lernen sich die Spieler besser kennen und die Eigenarten (mit nem Med auf die 2 Tier hören Heavys losgehen und feststellen, dass man mal wieder alleine auf der Flanke ist )Gerne greife ich den Vorschlag nochmal auf, dass wir bei regem Betrieb auch gerne einmal 7v7 im Übungsgefecht versuchen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen [cool]
- Können wir bitte nochmal eine aktuelle Übersicht über die die marodierenden Züge und 7er Gangs skizzieren, damit wir mal wieder ein aktuelles Bild haben? Danke!
Gerne auch noch andere Stimmen zu den Vorkommnissen