TS-Zwang: ok. Allerdings habe ich ein paar .... Erfahrungen gemacht. Im WoT-Chat nach Bollwerk / Zug gefragt. Dazugeschrieben das ich im TS warte. Zug: leider nichts zusammengekommen. Bollwerk, nach etwa 20 min wieder im TS geschaut, da lief Bollwerk über einen Zug-Channel und ich war im Bollwerk-Channel alleine. Wollten die mich nicht dabei haben?
PS: War schon letztes Jahr. Und ich nehme das auch nicht krumm, da ich auch nicht so oft mitfahren kann. Arbeit und "Draussen-Hobbys" eben.
Gefechte / Turniere: Die fangen halt Mo an. Und da bin ich beim Sport. Nicht um 18 Uhr, aber direkt von der Arbeit aus. Und 18 Uhr ist, wie schon mehrfach geschrieben, für die arbeitetnde Bevölkerung eher schlecht.
PS: Rosenmontag kann ich aber (Ferien -> Sporthalle geschlossen).
TS-Zwang: ok. Allerdings habe ich ein paar .... Erfahrungen gemacht. Im WoT-Chat nach Bollwerk / Zug gefragt. Dazugeschrieben das ich im TS warte. Zug: leider nichts zusammengekommen. Bollwerk, nach etwa 20 min wieder im TS geschaut, da lief Bollwerk über einen Zug-Channel und ich war im Bollwerk-Channel alleine. Wollten die mich nicht dabei haben? ...
Das war mit absoluter Sicherheit keine Absicht. Wir sind doch froh wenn wir sieben Spieler zusammen bekommen für Bollwerk.
Grummel, ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder Clan'ler zum Thema angeschrieben/gechattet, das ganze entweder im allgemeinen Chat oder per PN im Chat.
Ich gestehe das ich BigBrotherIsWatchingYou gemacht habe.
Bspw. ~ 15 Leute waren Donnerstag abend on, nach einer Stunde deren Wehrpass gecheckt, ob sie in der Zeit gefahren sind, wenn ja, kamen sie auf meine "Liste" , diese böse Liste gleiche in dann in den folgenden Tagen mit der Umfrage ab.
Schon deprimierend, diejenigen die ab und an doch mal im Chat was schreiben, haben auch teilgenommen, viele andere haben keine Reaktion gezeigt. Ist doch scheis..
Kein Post im Forum, kein Chat, kein TS(?) , Jungs was wollt ihr eigentlich bei uns im Clan?
Ihr, die häufiger online sind als ich selber, weist bitte auch im Chat auf die Umfrage hin... Danke euch!
Ich spiele seit Monaten kein WoT mehr. Ich habe viel zu viel Zeit mit dem Spielen verbracht, nur um dann im Spiel beleidigt oder wegen der Spielmechanik oder den Cheatern oder warum auch immer Wargaming das so wollte, zu sterben. Statt Spaß meistens nur noch Frust und dann genervt ins Bett. Nein danke. Die (einzigen) positiven Lichtblicke waren das Spielen im Zug oder Team/Bollwerk. Aber da mich das Spiel insgesamt z.Zt. nicht mehr reizt (Gründe s.o.), bin ich (vorläufig) draußen.
Zum Thema Clan: Meiner Meinung nach sollten sich Mitglieder in einem Clan an den Clanaktivitäten beteiligen (soweit möglich), mindestens jedoch im Chat aktiv sein (und wenn es nur das 'Hallo' ist), besser noch im TS.
Da ich selber diesen Ansprüchen (zumindest momentan) nicht gerecht werde, habe ich kein Problem damit, bzw. muss es akzeptieren, wenn ich ausgeschlossen werde.
Vorschläge, wie mann die passiven zu aktiven Mitgliedern macht, habe ich auch nicht. Die Leute sind halt wie sie sind und lassen sich wahrscheinlich nicht ändern. Daher sollte man evtl. lieber einen kleinen aber feinen Clan mit wenigen aber aktiven Mitgliedern haben, als einen mit passiven Spielern aufgeblähten, der nur Frust bei den Aktiven verursacht.
@Norbert, habe dich schon vermisst.... Nein, aus dem Clan wird kein Spieler geworfen, es gilt zu entscheiden ob wir bei Neuaufnahmen mehr Pflichten ins Spiel bringen wollen.
Ich habe auch selber eine grössere WoT-Pause hinter mir und war u.A. in Amored Warfare unterwegs, mittlerweile wieder zurück, mein Fell ist zur Zeit wieder dick genug um das WoT-RNG zu akzeptieren. Immerhin habe ich das Gefühl das sich bei WoT seit dem Auftauchen von AW doch etwas bewegt. Mal sehen.
In den letzten Tagen haben einige der wenigen aktiven Clan'ler denselben verlassen, ich denke das durch deren Weggang das Thema TS "Pflicht" sich erledigt hat.