Auf den Scheiss achte ich tatsächlich nicht mehr. Und Minimap ist überflüssig. Selbst wenn ich grüne und blaue Spieler im Team habe, bleiben komplette Flancken ungedeckt und das Team verliert gegen rote Noobs...
Aber mein subjetiver Eindruck ist, dass es auf EU1 dahin gehend schlimmer ist als auf dem EU2. Zumal auf dem EU1 viel mehr klingonisch gespamt wird...
Ist schon krass, 200 Runden in den letzten Wochen gefahren, WR 44% ( egal welches Tier ), WN8 800~1800 ( schwankt extrem ) , mir fällt nur auf das es immer häufiger an den Teams liegt, die einfach WoT als Ego Shooter fahren. Dachte eigentlich das im HighTier Bereich das nicht so häufig ist, vergesst es. Gestern abend "Feuriger Bogen" , auf unserer Seite zwei T10 Platoons ( beide mit vielen Gefechten auf der Uhr und tollen Stats auf den gefahrenen Panzern ) . Sie fahren goldrichtig Richtung Hügel, unsere Artys und ein TD ( nicht ich ) defften ALLEINE die andere Seite und die Mitte. Warum, alle anderen folgten blind den Platoons auf den Hügel. Mein armer VK4502B versuchte sehr defensiv die Mitte zu decken. Alles für den Hintern, das rote/gelbe Gegnerteam überrollte uns auf der A/B Reihe und keiner im Train ( der am Hügel stand ) hat auch nur den Versuch unternommen zu helfen. Wie das ganze ausging, muss ich nicht erwähnen. Solche Runden sind mittlerweile sehr häufig abends anzutreffen.
Teamgefechte gehen nicht in die WN8 Wertung mit rein.
Bei mir läuft es so lala. Hatte mich ja so 2-3 Monate voll auf Mediums konzentriert um damit besser zu werden. Bin dann aber mit Beginn der WZ111 Missionen zurück zu meinen geliebten Heavys. Kann mit den einfach am besten. Dei WR ging hoch die Wn8 ging wieder hoch. die letzten Tage waren dann aber plötzlich wie verhext. Tier10 Gefechte waren für mich überhaupt nicht mehr zu gewinnen, ob Zug oder Solo,,, es ging einfach nix. Hab aber auch schlecht gespielt... ständig falsch entschieden und schlechte Reflexe beim Abdrücken. TAGESFORM kann man bei mir zZ ganz groß schreiben.
Nach den letzten Wochen war ich gestern kurz davor WoT von der HDD zu werfen.
Läuft ja bei mir seit Monaten ( ~ 1300 Spielen ) eher mies, ich erhalte zwar eine Wirkungsfeuermedallie nach der anderen, stehe aber mit dem Team idR nach 5 Minuten in der Garage, nach 3 Minuten hat sich meist ein Grossteil der eigenen oder der anderen Seite in Luft aufgelöst. Alles bekannt.
Freitag morgen kam ein Minipatch, die wenigen Runden von mir am FR/SA liefen perfekt, hoher Schaden, Siege, spannende lange Gefechte, geil. Dann der Sonntag, zwei Runden perfekt, dann gegen 16.00 der Switch seitens WoT. Innerhalb von einem Gefecht auf das nächste, nichts geht mehr, wie immer kommst du von jetzt auf nachher nicht mehr durch, die Seiten der Scouts sind für meine TDs zu dick gepanzert, das übliche eben. Du schiesst mal eben einen M103 mit deinem WT auf wenig HP runter, die entscheidenen Kill macht der neben dir stehende Scout, du triffst plötzlich nicht mehr oder kommst nicht mehr durch. Klar lädt man dann aus Frust Premium Ammo wie viele andere, mir macht das Spass wenn ich als LowTier Scout/Medium einen Heavy zum Flamen bringen, aber macht das Sinn?
In vielen meiner TD Runden muss ich warten das sich überhaupt mal ein Ziel auftut oder stelle fest das ich nach 4 Minuten alleine irgendwo herumstehe und mich 3 andere aus dem Spiel nehmen. Fahre ich als Unterstützer mit weiter vorne rum geht das genauso schief. Das sind dann die Runden in denen du als TD heftig beschimpfst wirst weil du oh Wunder keinen oder wenig Schaden gemacht hast.
Hauptgrund ist unter anderem die nicht vorhandene Absprache im Chat, iwie wird der Chat nur noch zum Flamen benutzt, extrem. Viele schalten den aus und die Chaos Theorie nimmt ihren Lauf. Oder das Campen auf vielen Maps, Beamtendreikampf pur, wer sich zuerst bewegt hat verloren. Ein T34 als LowTier in der Metzgergasse in Himmelsdorf WTF? Kann man machen, bringt aber nichts.
Auch sehr spassig wenn dein eigenes Team nach 2 Minuten zwar noch vollzählig vorhanden ist, aber im T8 Bereich schon 4000 HP mehr als das Gegnerteam verloren hat. Das diese Tanks demnächst das zeitliche segnen ist vorhersehbar.
Feuriger Bogen, eigentlich eine schöne offene Map wenn denn mal die Scouts wüssten wohin sie sollten oder die Meds zumindest ansatzweise mal den Hügel aus der Nähe betrachten. Ein Heavy in die Mitte wäre hier auch nicht verkehrt, tja wäre so schön.
Wie sieht oft die Wirklichkeit aus? TDs campen auf den bekannten Positionen weil kein Scout da ist, die holen sich gerade beim ÜBERFAHREN der Mitte eine blutige Nase, Spotten ist was anderes. Mediums oder Heavies warten erstmal passiv ab wo sich vllt. mal eine Lücke auftut anstatt selber eine zu schaffen.
Genau diese Unberechenbarkeit des RNG ( oder Berechenbarkeit? ) macht mir es schwer mich überhaupt zum Fahren zu motivieren.
Naja. genug gelabert. Diese Runden sind zumindest bei mir in der Überzahl.
Habe sowieso Anfang Oktober Urlaub, WoT verlangt eine Pause meinerseits, werde diese Woche weniger fahren als sonst und mich mal wieder mehr an anderen Games versuchen.