Ich weiß gar nicht warum wir immer wieder über so was diskutieren müssen. Wir haben ein Regelwerk mit mindest Anforderungen. Sind diese bei weitem nicht erfüllt gibts keine Clan Einladung und wenns eine gibt nur auf Probe! Das wird den Bewerbern im TS auch gesagt! Entschuldigung der Kollege hat ja gar kein TS!
[/align]
I love the smell of Napalm in the morning! Smells like Victory!
Zitat von TRKingpin "Für gemeinsame Unternehmungen sehen wir das TS als sehr hilfreich an, es ist aber keine Verpflichtung. "
Das ist unser Wortlaut, was TS angeht.
Weiterlesen:
Bedingungen an neue Mitglieder:
min. 18 Jahre alt! Ü30 ist perfekt da ein dem entsprechendes Publikum vorhanden WN8 von 900 aufwärts WR von > 49% TS Anwesenheit und aktives Mitmachen im Clan/Forum ist erwünscht mindestens zuhören im TS Über die Statsbedingungen kann man reden, wenn man sieht das regelmässig gefahren wird.
Quelle: unsere Homepage
Wenns danach geht- können wir 3/4 der Leute entlassen...
Wer kuckt schon hier rein. Wir kriegen bei 45 Mann noch nicht mal ein 7 Mann-Turnierteam zusammen.
Wir können aber auch reinschreiben: "Ohne TS läuft nix" Dann haben wir alle abgeschreckt. So langsam geht mir diese ewige Diskussion auch auf die Eier...
OK, dann bin ich zu blöde, ich finde den nicht. Ich habe mich mal überall abgemeldet ( WG Seite und Homepage ) , finde weiterhin nichts über den TS als Notwendigkeit. So falsch kann ich nicht suchen. Ist aber völlig egal, Fakt bleibt, wenn man den Punkt will, dann gehört er an allen handelsüblichen Stellen einfach klar rein.
Wenn der nicht so ganz offensichtlich einsehbar ist, kann man auch keinem Neuling genau das zum Vorwurf machen. Hier fehlt eine definitive Entscheidung. Punkt.
Also dann : -WG Seite Clanprofil anpassen, Startthread überarbeiten, eigene Fritz Seiten anpassen, hinnehmen das nicht viele Neue kommen auf grund des Zwanges. Ja, und, mal ehrlich, was macht das denn für einen Unterschied? Sind sowieso den wenigsten Online im TS.
Dann schmeisst man eben etliche raus, rein dürfen sie ja wieder alle wenn sie sich mit dem TS anfreunden. Vielleicht hört dann diese wirklich nervige Diskussion auf.
Also Frage an Kommandanten/Vize/ und sonstigen Verantwortlichen ( Anwerbe, FKs usw. ) :
TS als Bedingung hinzufügen?
Blöder Spruch als Nachsatz : Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen das sich etwas ändert.
Blöder Spruch als Nachsatz : Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen das sich etwas ändert.
Weisst Du - in der letzten Zeit frage ich mich eher vermehrt, was ich hier noch mache.
TS ist tot, Chat ist tot, keine Turnierteams, kaum Bollwerk. Dafür brauche ich keinen Clan. Ich kenne jetzt genug Leute mit denen ich mal Zug fahren kann, wenn ich will und ein TS-Server ist auch kein Kostenpunkt und Bollwerk kann ich auch als Leginär mitfahren.
Und was die Frage an die FK angeht, ich weiss garnicht ob die drei Zugriff auf den Adminteil haben.
Einer meiner Gründe warum ich eher wenig mache seit ~9 Monaten, Feedback von den meisten im Clan ist bei allen Aktionen, sorry, bescheiden.
Ich nehme mich beim Bollwerk nicht aus, glänze da aber eher durch Abwesenheit. Für mich gehört eine gewisse soziale Kompetenz mit dazu, so eine Art Hallo im Chat und TS, so was. Nur ist im Chat eher tote.. Hose ..
Bin in meiner Zeit als "Nicht-Kommandant" in den letzten Monaten ab und an bei anderen Clans mitgefahren, hier haben sie oft ähnliche Probleme.
Bei den FK könntest du Recht haben, allerdings können wir beide ihnen die Rechte geben, du als Mod, ich als Admin.
Ein alter Ansatz von mir war ein weiterer Clan mit den ganzen Zwängen, so eine Art "Fritz Hardcore", hier gelten dann Regeln, die einzuhalten sind.
Kann man mal wieder darüber diskutieren.
Turnier? Ich spende meinen Teil, du organisierst , wer spielt den Schriftführer?