wir haben uns mal wieder an unserem ""Schwachpunkt" versucht.
Mit nem vollen 10 Mann Team haben wir dann auch 2 Klatschen kassiert.
ABER als wir nur noch 9 waren (Sorry Gökhan ) da ging es auf Komarin 9:0 aus - für unsereiner!
Da hat es sich aber auch bewährt, dass wir uns 1/3 zu 2/3 aufgeteilt haben.
Ich glaube es bewährt sich, wenn wir den Jagdpanther II + Panther 88 oder SP + 1-2 sonst noch flinke auf die übliche Scout-Überholspur stellen und die Heavys den Rest abfangen.
also ich fand die ersten Runden ein wenig unorganisiert. Mir fehlt der Ansager wer wohin. Das ist wichtig, es muss Personen geben die die Karten lesen können. Ich bin auch eher für eine offensive Strategie und einen festen PanzerTyp. Die T32 auf der Kuppe haben uns das leben zur Hölle gemacht und dann die kleinen schnellen.... da packt man schnell ein. Strategie und Map / Panzerkenntnis. Ich halte AMX 13-90 für sehr sinnvoll. Magazin und schnell. Panther 8.8 hmm sollte auch gehen. Aber TDs finde ich nicht nötig, lieber Meds und Heavys dazu eine klare Aufteilung. Wer wechselt Flanken wer nicht. Und an den passenden Stellen richtig Gas machen fokussieren, haben die gestern auch gemacht. aber Spass machen würde es MIR mehr wenn wir einen richtigen Kommandanten hätte.
Wie gesagt, wenn es klappt heute Abend mache ich den Ansager. Zu den Panzertypen, war ja das was besprochen wurde. Leider stösst dieses stellenweise auf Unverständnis, da man versucht 6er mit 8ern zu vergleichen.
Ich finde man kann auch mal 5 Runden am Stück verlieren, hauptsache wir lernen daraus und stehen beim nächsten mal nicht wieder so schlecht. Es gibt nun mal viel zu beachten, welche Karten, welches Setup haben wir und welches die Gegner... dann hat man nun mal nur 30sec um einen groben Plan zu haben. Sobald die ersten Gegner gespottet sind, ist es halt die große Kunst richtig zu reagieren(Kommandat?!). Ich trau mir das ehrlich gesagt noch nicht zu(Tier8), auf der Stufe bin ich zu sehr mit meinem Panzer beschäftig als das ich da noch andere koordinieren kann. Auf Ansagen zu reagieren ist aber kein Problem. Falls sich niemand findet, würde ich mich natürlich auch als Kommandat versuchen(ich will ja fahren:), aber dann bitte das ganze nur als reine Übungsrunde ansehen und einfach situationsbedingt sein bestes geben.
Jedenfalls haben wir gestern endgültig gerlnert, dass die "alle da hin" Taktik auf Tier8 nix bringt. (;
Das der Punkt, verlieren ist kein Problem. Aber eine Chef und der sagt an. Dann können wir aufbauen und lernen. Und der Chef gibt Panzer vor. Das Setup Thema hatten wir ja schon oft.
Verlieren passiert halt. Das Problem ist das die Leute die 6er spielen einfach nicht aktzeptieren das es andere Panzer und Taktiken braucht. Aussage ist: mit den Panzern die man braucht komme ich nicht klar usw.
Nein, dass ist nur Tom der das nicht einsehen will alle anderen wissen sehr wohl das Tier8 eine ganz andere Liga ist. Das Problem liegt darin, dass nicht alle die benötigenten Panzer in der Garage haben.
Das Hauptproblem ist auch das wir im 6er Bollwerk nach 2 Niederlagen Angriff bei der Camper Strategie geblieben sind. Dies habt ich auch schon bemängelt aber kein Gehör gefunden. Hätten wir hier schon mehr ausprobiert gäbe es das Problem in dem Ausmaße nicht. Zur Taktik: Wir kennen die Karten und wissen auch wo es in Random spielen heiss her geht. Diese Punkte sollten wir in 2 Teams anfahren. Das hat auf Komarin auch funktioniert.
I love the smell of Napalm in the morning! Smells like Victory!
Normalerweise würde sich auch eine Freestyle Taktik anbieten. Warum verliert man ein Spiel? Weil man nicht weiß was die anderen im Team machen. Wenn aber ein Team was sich kennt und absprechen kann per TS so spielen würde wie im Random, wäre das auch ein Vorteil.
Alex das braucht dir nicht leid tun. ich habe nach den zwei gefechten gesagt wir brauchen aufteilung wie du sagtest 1/3 2/3 nur nach den zwei gefechten ist mir ehrlich gesagt die lust vergangen.