Hört sich nach den beiden Ex-Clanlern und FKs Bloodie und Drall an...
Kommandant sagt an, zwei "Unter"-Kommandanten geben für ihre Taskforce ( ob die nun gemischt ist oder einheitlich aus Meds, Heavies oder was weiss ich gebildet wird ) die Order aus.
Von meiner Seite aus nochmals DANKE an die bisherigen FKs die einen verflucht schweren Job gemacht haben, trotz ihrer Gegner aus dem gegenerischen Teams und den eigenen Reihen... So kritikfähig wäre ich nicht.
Wir hatten noch nie so viele regelmässig stattfindende Events, weiter so.
Wem die Führung des Teams nicht passt, sei es auf grund von Verbesserungsvorschlägen oder anderen Gründen wie Taktik, Aufstellung usw. , macht es besser und versucht euch selber in dieser undankbaren Rolle.
Gökhan's Ansatz finde ich gut, wir können ohne weiteres 5 vs 5 im Trainingsraum fahren. Ohne gemeinsames Training ist es nicht einfach, ich stehe ( wenn ich denn mal mitfahre ) zu oft an Stellen an denen ich persönlich nie hingefahren wäre. Üben muss ich auf jeden Fall das Thema "rausnehmen" und "Kreuzfeuer" , alleine mit Kai im Zug klappt das ja, ansonsten vergeige ich hier regelmässig.
Der Punkt "gefahrene Panzer im T8 Bereich", das ist so eine Sache, persönlich halte ich nichts von TDs in der Aufstellung, dazu liefen die Kompanien mit den Ex von oben zu gut, das waren Mischungen aus Heavies und TDs... keine TD's, Lights wie der AMX 13-90 als Ausputzer gehören nunmal dazu. Falls die jemand der Bollwerk fahren will, nicht besitzt, würde ich so einem Freiwilligen den Spass am Bollwerk nicht vermiesen nur weil ich auf bestimmte Panzer bestehe, ist aber ein schmaler Grat.
Fragen wir doch mal konkret... Wer möchte denn mal ein "kleines Team" leiten.....
Ich würde mir das MED / Heavy Team durchaus zutrauen. Vom spotten bzw lights habe ich keine Ahnung.
wichtiger vlt noch. Team Übungen 5vs5 oder 3vs3 mit allem was dzu gehört. Lasst uns einfach abends mehr reden.... Ich habe zwar noch ~90min Zeit. aber es hibt auch andere die mehr Zeit haben.
Es sollte aber niemand eingeschnappt sein wenn es um Kritik oder Veränderungen geht.
Das ist schon richtig von wegen schmaler Grat und darauf bestehen. Nur liegt das Problem dann, das Du einen brauchbaren Panzer nicht hast und der nicht brauchbare höchst wahrscheinlich unbrauchbar ist. Geil gesagt oder? Am Ende verliert das Team vielleicht wegen genau diesem Panzer. Im von mir angesprochenen Freestyle Modus ist dieses aber möglich, da hier jeder mit dem Panzer der Tierstufe (6er oder 8er) fährt mit dem er am besten klar kommt. Weil wenn man sich über TS absprechen kann und Random mäßig unterwegs ist, ist das für Gegner mit Taktik auch ein großes Problem. Ich denke da an das Layout mit Proto der die Base verteigt bzw. Schlüsselstellen deckt.
Ich würde die Heavytruppe anführen, dass mach ich in der Regel auf Tier6 ja auch. Wenn wir denn mal mehr als einen drin haben(;
Die "Random mit Absprache" Idee von thor finde ich auch ok, wobei sie ja ähnlich ist wie die mit den 3 Blocks (Heavys, Lights, Meds) mit jeweiligem "Anführer".
Wichtig wäre noch, die "kleine Teams" und dessen Leitung vor Rundestart zu bestimmen. Das endet sonst wieder im Chaos. Spontane Änderungen nach dem Motto, "ein Heavy fährt bei den Meds mit" sind dann ja immer noch machbar.
Ein Mann ein Wort!! Schauen wir mal ob es heute Abend klappen würde. Wir können ja alle Optionen ausprobieren und wenn man verliert... Schei..e passiert eben! Ähnlich ist sie nicht, da jeder das fährt was ihm liegt. Sprich es kann auch Arty oder Td dabei sein. Problem ist da natürlich, das niemand weiß welche Map kommt. Im CW kannste dich ja darauf einstellen, aber hier ist es leider ein wenig tricky.