- 500 Gold Startgeld für jeden Teilnehmer in die Clankasse - > Nach dem Turnier wird das Gold nach einem Schlüssel verteilt ( nennt mich Bernie ) - Panzer
Ist nicht möglich, Gold gelangt nur durch WoT eigene Cups/Turniere/Clanwars da rein..
Ich werde den Preis direkt an das Gewinnerteam ausschütten, falls ich wider Erwarten so gut bin das ich gewinne ( , selten so gelacht ) wird dieses Gold an den nächsten in der Wertung abgegeben.
Zitat von topper_harley_1999 Zum Thema Startgeld - ich hab mal in den Premiumladen geschaut - wie sende ich denn Gold an die Clankasse???
Da würd ich mal sagen das die Mitmacher das Gold an einen benannten Admin senden, also Gold kaufen und dabei "Geschenk" ankreuzen, da wird man dann gefragt an welches Clanmitglied, so würde das Gold beim Verwalter sich ansammeln der es dann nach dem Verteilschlüssel zum Abschluss des Turniers an die Sieger etc. verteilt. Und sollte dieser Admin dann doch vorm Turnierende abhanden kommen, also durch Flucht, Krawall, Krankheit oder Exitus, so wäre beim Gegenwert des Goldes der Verlust für die Teilnehmer mit 2,25 € wohl noch erträglich, nicht das ich einen solche Fall herbeireden will, aber passieren kann sowas ja doch, aber ich finde der Startbetrag ist von jedem Teilnehmer machbar, und bietet dann gleichzeitig einen Anreiz zum teilnehmen. Höher sollte der Beitrag aber auch nicht werden, bekanntlich hört irgendwann bei Gold die Freundschaft auf.
Der Hacken an der Sache ist aber, dass Du dann quasi den Admin zwingst, selbst für (zB aktuell) 50 EUR Gold zu kaufen, damit er es weiterverteilen kann - sonst klappt das ganze nicht.
Ist ja leider kein reiner "durchlaufender" Posten. Da würde ich den Versand von Echtgeld - per Paypal o. ä. vorziehen. Dann kann die Preisverteilung nachher aus dem Echtgeld-Topf bezahlt werden und der Organisator muss selbst kein Geld vorstrecken.