_siggy wurde gerade als 2. Organisator zwangsverpflichtet
Der gute stellt den Turnierplan online
Zusammengefasst sieht das bis jetzt so aus.
- Anmeldeschluss ist Donnerstag der 06.11. - Innerhalb von 14 Tagen sollten ALLE Gefechte beendet sein - Zeitrahmen des Turniers, innerhalb von 2 Wochen müssen die Gefechte ausgetragen worden sein. Bei Nichtantritt wird die Runde für das Team als verloren gerechnet. - für den Sieg gibt es 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage keinen --> letztendlich gewinnt das Team mit den meisten Punkten
- 3 Karten -> Himmelsdorf, Minen, die letzte Karte könnt ihr auswählen oder wir setzen Steppen fest.
- Wir fahren ein "Jeder-gegen-Jeden" im Team, kein KO - System, ein Turnierplan ist mittlerweile vorhanden - Die Teams stellen sich selber "zusammen", ist sowieso der Wunsch vieler
- Wann die Gefechte stattfinden, bleibt den Teams selber überlassen
- Zuschauen bei den Gefechten ist möglich
- Gefechtsergebnisse werden per Screenshot unter Angabe der Paarung ins Forum/Cloud hochgeladen, hauptsache wir können es ansehen
- Schiedsrichter, ob ihr einen braucht oder nicht, bleibt euch überlassen.
- Wie ihr mit eurem Teampartner kommuniziert, eagl, keine TS Pflicht
- Einigt euch VORHER mit euren Gegnern über alle Regeln, die ihr euch einfallen ( welches Tier?, Autoloader ja/nein , Goldmuni ja/nein , Equipment erlaubt)
- Um späteren Diskussionen vorzubeugen, -> Replays einschalten
- Alles, was nicht diskutiert wird, ist Freiwild, also erlaubt.
Als Vorschlag meinerseits:
Der „Anreiz" warum ihr spielen müsst. GOLD Ich dachte da an 2-3 Mio Gold für den Sieger also mich. Moment… äh…
Für das Siegerteam jeweils 1000 Gold pro Spieler Für das Zweit Platzierte jeweils 500 Gold pro Spieler ....
Habe ich was vergessen? Oder etwas missverständlich ausgedrückt?
Punkt 1: Ich würde da ungern etwas im Hypereiltempo an die Wand klatschen, da sollten die Rahmenbedingungen schon überlegt sein, ausserdem sollte jeder im Clan mit einem gewissen Vorlauf schon über dieses Event informiert sein/werden das ja erst vor 2 Tagen zum ersten Mal in die Überlegung kam.
Punkt 2: Die Frage muss entschieden werden, soll es zufällig zusammengewürfelte Teams geben oder soll man sich als Team melden. Und im ersteren Fall, soll das zusammengewürfelte Team nur jeweils in der entsprechenden Runde so zusammen spielen und danach wieder neu zusammen gestellt werden ?
Punkt 3: Soll es ein KO-Runden-Turnier sein oder soll quasi wie in einer Liga jedes Team mal gegen jedes Team kämpfen und dann am Ende das Team mit den meisten Punkten gegeneinander spielen ?
Punkt 4: Wozu einen Ingame-Schiri während eines 2vs2-Fights? Den gabs bei WoT-Events auch nicht und nur bei strittigen Entscheidungen wären ein dann ein Replay zurate gezogen worden. Wodurch kann ein Team überhaupt "unfair" spielen ? Ob jemand mit Gold schiesst (wenns verboten wäre) könnte ich als toter oder lebender Panzer auch nicht schirimässig erkennen. Da Gold-Mun mittlerweile ja auch für Credits zu haben ist muss ja keiner echtes Geld investieren, daher würde ich sowohl Gold-Mun als auch jegliches Zubehör freigeben.
Punkt 5: Siegerpreis - Hier tendiere ich aber ein wenig weg vom jeweiligen Finden eines freiwilligen Sponsors, zumindestens ab dem 2.Turnier wäre ich für eine Art Startgebühr, man kann über 500 Gold (2,25 €) oder 1000 Gold (4,25 €) nachdenken die jeder Mitmacher als Antrittsprämie vorab bezahlen sollte, man hätte so von jedem auch den Anreiz dann auch dabei zu bleiben, vor allem wenn man den Teams die in der ersten Runde den KO erleiden noch durch eine Hintertür-Trostrunde ebenfalls einen Anreiz schafft.
Keine Bange, ich poste regelmässig im Chat, sobald genügend Leute ( ~ 20 ) zusammen sind, starten wir, nicht vorher. Damit das nicht im Sande verläuft, werde ich im Verlauf des WE das Zeitfenster festlegen, in dem die Gefechte stattfinden.
Ich will das ganze nicht durch zu viele Regeln einschränken, wäre ja schon froh, wenn es überhaupt zustande kommt.
Für den guten Zweck spende ich gerne, ist kein Problem.
Ist nur ein Vorschlag, bin nach allen Seiten offen!
In den nächsten Tagen werde ich mich im TS mit zumindest Topper, Sternmann, _siggy und Killercake unterhalten, wie man das besser machen kann. Alle anderen die sich hier einbringen wollen, gerne!
Nach den ersten Feedbacks stellen sich die Teams selber zusammen, OK .
Habs mir mal geladen. Da ist kein Blattschutz drauf. Man kann doch alles editieren und dann speichern. Oder ist das bei dir anders? Was ist denn geschützt und damit nicht änderbar?
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Das Sheet beinhaltet zwei Arbeitsblätter , einmal die Ergebniseingabe und die Druckversion als zweites Blatt. Im ersten Blatt "Ergebnisanzeige" kann ich weder Zeilen einfügen noch einzelne Zellen löschen, vllt. bin ich für Excel einfach zu blöd.
schön. Und wo ist der Turnierplan? wie finden sich die Partner? wie werden die Termine festgelegt? wo trägt man sich als Teilnehmer ein? Ich will nur nicht der Letzte auf dem Schulhof sein, der in ein Team gewählt wird
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!