Aus einem nicht ganz trivialen Grund hat WG einen Premium Tier 7 Tiger in historischer Konfiguration (88mm L/56) auf dem Supertest hinzugefügt. Er ist identisch zu dem historischen Tiger, nur grob in einem historischen Setup (132mm Durchschlag, 650ps Motor), aber anstatt 1500 Hitpoints hat er 1700 und 3000 Schaden/Minute statt der 2200 des Elite Tigers.
Es ist noch nicht ganz klar wofür der Panzer eingesetzt werden wird, möglicherweise wird er ein regulärer Premium Panzer.
Hier sind die Statistiken (100% Mannschaft):
Hitpoints: 1700 Sichtweite: 380
Turmpanzerung: 100/100/80 (identisch zu dem Elite-Turm des regulären Tigers)
Ich habe ihn gestern auch drei Runden gefahren. Fand ihn gar nicht so schlecht. Crew: Komandant eine japanische Geisha mit 6. Sinn und Weitblick + 4 Mann (100% ohne first Skill).
Der Tiger rollt mit 40km/h noch einigermaßen zügig durch die Gegend (M6 ist 5km/h langsamer). Die Kanone lädt 6 Sekunden (Waffenrichter + Ansetzer + Optik). Ist bei mir das gleiche Setup wie mein VK 36.01 H. Nur das der VK 36 ne Crew mit vollem ersten Skill hat.
Ich denke mit gut ausgebildetem Fahrer wird die Kiste erst lebendig. Hatte aber ein paar schöne Abpraller generiert gestern.