So, Leute nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt doch durchgerungen erstmal auf Wiedersehen zu sagen. Aktuell bin ich eher etwas aktiver in WoT unterweges und bin auch mit anderen Nichtfritzlern viel "Fremdgefahren". Und es macht eben in einem größeren Umfang Bollwerk/Temgefecht mehr Fun. Leider ist in unser Clan derzeitnicht nur sporadisch was machbar. Daher werde ich mal in die Welt ziehen und versuchen etwas dazu zu lernen. Gerade auch mal unter mehr erfahrenen Leuten/Komandanten zu fahren bringt einem vielleicht was. Ich verlasse den Clan nicht, weil es mir hier nicht mehr gefällt, oder mir die Leute nicht passen, sonder weil ich etwas anderes machen will. Die Leute sind wirklich in Ordnung hier und ich würde gerne wiederkommen, wenn ich wieder ruhiger fahren will. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt. Auch würde ich natürlich gerne immer mal wieder rein schauen, Teamspeak, Zug etc.
Das ist schade, aber auch natürlich verständlich. Ich habe aber eh immer diesen Clan angesehen auch als eine Art Übergangsstation, wir sind nicht das High-End-Produkt, sondern als lockere Gemeinschaft, eine Stufe über dem reinen Allein-Spielen von WoT, für den Austausch von Infos und Kenntnissen, auch als Möglichkeit dadurch zum ersten Mal das Zugfahren betreiben zu können. Desto mehr es Richtung Kompanie geht desto höher müssten die internen Anfordernisse an die Spieler sein,was Erfolge, Anwesenheit, TS und Termine angeht. Wer also wirklich in dem Bereich Kompanie und Clanwar erfolgreich teilnehmen will der muss in einen Clan gehen dessen Anforderungen an die eigenen Mitglieder auch entsprechend höher sind. Ich bin daher weder beleidigt noch enttäuscht, so ein Wechsel in Freundschaft ist die Art wie es laufen sollte !
, einfach zu handhaben bist du nicht, aber ich denke das weisst du. Bat kann ich nur zustimmen, wenn du dann vllt zurückkommst, darfst du gerne uns auf die Sprünge helfen.