Nach mehr als 18 Monaten ist mein Premium Account ausgelaufen und wird erstmal nicht mehr verlängert.
Grund 1 ist das immer wieder sehr merkwürdige Verhalten der Panzer/Kugeln im Gefecht, Grund 2 das ich auch ohne Premium ein vernünftiges Plus erwirtschafte, zumindest im Moment.
Ich bin die letzten Wochen stur Hellcat gefahren und habe meine Strichliste weitergeführt, sind mittlerweile knapp 80 Gefechte... Die Verteilung der Hellcat in die T6/T7/T8 ist 40/25/35 Prozent, bin ich TopTier ist mein Team von den XVM Farben her schlechter, im LowTier Bereich ist das eigene Team "stärker"...
Witzigerweise sagt das überhaupt nichts über den Sieg oder die Niederlage aus, das ist und bleibt von den "Fähigkeiten" des Teams abhängig. Oft genug wurden Runden gewonnen bei denen ich von den Farben her gesagt hätte, daß das nie was wird. Eigenes Team eher "rot", Gegner eher "grün" , schon sehr komisch, das sind dann die Runden in denen du aus allen Winkeln alles triffst.
Für mich weiterhin unkaputtbare Gegner sind die russischen Panzer, ich kann eher einen SuperPershing frontal durchlöchern als einen KV-1 mit Premium-Mun das Heck penetrieren.
Sobald ich meine das ein Schuss hätte treffen müssen, sehe ich mir das Replay an um zu sehen wo ich denn nun hätte treffen müssen. Klar mache ich das nicht jedesmal, aber... Es ist dann kurioserweise so das mein Treffer keine Hitbox erwischt, von daher stimmt das Boxmodell der Panzer. Nur meine ich das plötzlich ( von einer Runde zur nächsten ) meine Schüsse anderen Flugbahnen folgen oder auf dem letzten Meter anderen physikalischen Gesetzmässigkeiten folgen als in der Runde zuvor. DAS ist für mich das Hauptproblem an WoT. So etwas äussert sich dann darin das ich einen Panzer fast komplett herunterschiesse, den letzten Treffer aber nicht mehr landen kann, obwohl er sich nicht bewegt.
Musst mal den 2. Thread lesen, der ist am Ende richtig gut. Wenn es nachdem Experten geht, sind wir alle Voll Honks und haben keinen Plan von dem Spiel. Schaue mal mein letzten 7 Tage in meiner Signatur. Keine Fragen oder?
Ich glaube sogar das sie Recht haben, die beschriebene Mechanik ist korrekt, sobald WoT die eigene Verteilung der Schüsse ( gemäss ihrer eigenen Glockenkurve ) "manipuliert", sind alle Ergebnisse erklärbar. -> Spielmechanik funktioniert, nur triffst du nicht die HitBoxes -> Vorbeigeschossen -> WoT arbeitet richtig ... alles OK -> lern zielen ( Hahaha ) ...
Witzigerweise fahre ich seit vielen Wochen kaum noch WoT und die Niederlagenserien sind kaum noch vorhanden. Äh, vielleicht will WoT mich wieder ködern, damit ich Premium buche, obwohl ich immer dachte das PremiumKunden bevorzugt werden... ÄH?? Was denn nun?
Also, ich habe Premium und kann nicht sagen das ich verwöhnt werde. Es wird wohl so sein ds die Ultra Pro´s und die Roten verwöhnt werden. Haben wir schon oft beobachtet, das bestimmte Spielertypen die unmöglichsten Sachen hinbekommen.
Hatte vor Wochen eine Runde in der zwei rote KV1-S ( mein Team ) einem Platoon lilafarbener KV1-S gegenüber standen und denen den Arsch versohlt haben... Sah witzig aus, eigentlich hätten unsere roten Barone aufgrund ihrer offeneren Position verlieren müssen, nur hatten die Pro's keinen Durchschlag bei unseren. Meine Hellcat stand hinter dem KV1-S... Freute mich über den Sieg, sah aber stark nach Manipulation aus... Selbst unsere KV1-S waren verwundert.
Muss ich mehr dazu sagen? Gibt aber bestimmt eine tolle Erklärung dafür... Ein Schelm wer da Böses denkt.
Wird ja fast eine Art Tagebuch.... gestern abend nur 2 runden Hellcat, WN8 von 1800 , beide Runden hoch verloren, ich hatte wieder den unkaputtbaren KV1-S auf der Gegnerseite, er frass meine Kugeln ohne das ich Schaden bewirken konnte. Interessant ist hier nur meine eigene Position gewesen, verdeckt auf >400 Meter hinter einem Busch, ein T-49 deckte für mich den KV-1S auf... Ich wurde nicht gespottet, der Blindshot vom StronkSniper zog mir aus der Drehung seines Turmes ~ 350 Hitpoints ab.... hahahaha, ich lach mich schlapp... Auf meine Frage ob er mich gesehen hatte, kam ein Nein zurück. Er hat einen Blindshot abgesetzt.. Na dann... Im Replay verschwanden 4 Schüsse von mir kurz vor seiner Wanne... OK... Ist kein Beweis für irgendwas, ich weiss... Alles erklärbar mit der Spielmechanik, hätte ich vorher nicht soviel Damge ausgeteilt, wäre die WN8 im Popo gewesen. Seit gestern lande ich eher mit den vielen "Roten" im Team sobald ich TopTier bin, auf der Gegnerseite finden sich verstärkt eher grüne Farben. WoT scheint der Meinung zu sein, ich könnte das packen.
Schlimm ist nur das meine Kugel nicht immer dahin geht wohin du zielst und die extreme Abweichung von der WoT'schen Glockenkurve immer genau zu dem ungünstigsten Moment passiert, ja ich weiss, ist ein Arcade-Spiel, keine Simulation. Grummel...
Heute morgen dann ganz schlimm, 60% WR bei 5 Runden, WN8 von 800... nichts ging irgendwo durch... Juhu...
Meine Strichliste steht bei knapp 100 Gefechten stur mit der Hellcat...
Stand heute habe ich wieder seit ein paar Wochen Premium, seit ca. 2 Wochen legt WoT die Geschossbahnen meiner Panzer ich sage mal sehr willkürlich aus. In einer Runde machst du mit deinem Scout eine WN8 von > 10000 ... Triffst, bleibst verdeckt. In der nächsten Runde ist deine WN8 unter 200. Wie immer wird nichts getroffen, kennt man ja. Witzigerweise lässt sich exakt der Tag des Umstellens ziemlich gut festhalten, bis Montag vor 2 Wochen lief es sehr gut, ab Dienstag bescheiden. Ist komplett unabhängig ob die Teams rot, grün, blau oder lila sind. Egal ob du High- oder Lowtier bist. Es ist wie immer sehr frustierend. Ich bin gespannt wann WoT den Schalter wieder umlegt.
Noch krasser ist das Zugverhalten, fahre ich alleine ist das Ergebnis häufig viel besser als im Zug, verstehe ich absolut nicht.
Wenn jemand weiss wie WoT das steuert, bitte Bescheid geben, ich passe ich dann gerne an.
Mit meiner Hellcat kann ich momentan gar nichts reißen. Keine Ahnung was da falsch läuft. Fahre den Panzer überwiegend Solo. Zug fahre ich momentan mit meinem Löwen oder mit meinem KV1S. Da läuft es wesentlich besser. Egal ob das Team Rot ist oder nicht. Witzig ist, das ich trotz Noob Beschimpfungen (und das ist noch harmlos) manchmal der einzige von 15 Tanks bin der noch fährt und auch Kills macht. Manchmal läuft das MM einwandfrei und gerecht und die Win Rate Tagelang steil nach oben. Dann plötzlich kommt es mir so vor als wenn irgendwo ein Schalter umgelegt wird und alles ist fürn Poppo. Gestern bin ich Spaßeshalber mal die ganze Zeit meinen PzJäger 1 gefahren mit dem ich mit Abstand die meisten Gefechte gewonnen habe. Trotz mehreren Kills konnte ich keinen einzigen Sieg einfahren. Sehr komisch...
Nach > 1000 Gefechten ( 56% WR, im Schnitt 920 Schaden pro Fahrt ) mit der Hellcat UND dem Nerf bei 9.3 ( vorher war sie ein wenig OP, sie fuhr sich wie ein Medium mit Bums ) . Ich fahre die Hellcat idR 50:50 alleine/Zug. Fahre etwas defensiver, 2. Reihe mit dem Teil, lass für dich scouten oder andere decken deine Ziele auf. Versuche NIEMALS ein Face to Face mit irgendeinem anderen Panzer, du hast KEINE Panzerung, es gehr alles durch.