Ich melde mich mal hier mit einem Angebot an unsere nicht ganz so erfahrenen Mitglieder.
Ich habe vor eine art "Fahrschule" für WOT hier im Clan zu etablieren. Eventuell kann man ja so die vorhandene "Scheu" vor Kompanie-/Teamgefechten abmildern und auch "unerfahrene" Spieler zu einer Teilnahme verleiten.
Ich hab das letztens mit einem Nicht-Claner probiert. Es hat ganz gut geklappt. Ich konnte ihm in ca. 10-15 Minuten grundlegende Dinge zeigen. Anwenden muss er das natürlich alleine.
Da ich ja immer wieder betonen muss, dass ich in Schichten arbeite, werden die Termine flexibel vereinbart. TS-mithören setze ich allerdings voraus. ( Ich Tippe das ganze einfach nicht gerne/ wenn ihr Tippt, dann ist mir das Schnuppe )
1. Terminvorschlag von mir wäre morgen 31.05.2014 ab 14.00Uhr ( ihr seht ja, wenn ich online bin.) Falls ihr bis dahin Fragen zu Panzern (Mein Spezialgebiet sind nunmal die reinrassigen Heavy`s) oder Spieltaktiken hat, dann schreibt sie so Zeitig wie möglich hier in den Thread, dann hab ich Zeit, mich ein wenig darauf einzustellen.
Es geht mir hier ausdrücklich um die Vermittlung von BASISWISSEN...wer also wissen möchte, was Sidescrapping, Hulldown und Mahlzeitstellung ist, dem versuche ich so gut es mir möglich ist zu helfen.
Ich veranschlage für so eine "Sitzung" die oben erwähnten 10-15 Minuten...wenn dann noch Fragen sind...gerne auch länger. Selbstverständlich ist es mir egal, ob sich einer oder 10 Leute melden.
Ob ich zum Lehrer gemacht bin, weiß ich auch noch nicht, deshalb ist es erstmal nur als Test gedacht...
Also das Angebot steht erstmal für dieses Wochenende, bei positivem Feedback, werde ich das ganze verlängern. ( Solange bis auch der letzte über 50% Win-Rate ist [cool] )
Ich hoffe damit unserem Clan etwas helfen zu können ( im Bereich meiner beschränkten Möglichkeiten)
Ich habe das mal als "Wichtig" markiert und hoffe auf rege Teilnahme unserer Lernwilligen.
Wer schon immer mal Sichtweiten/Anwinkeln und so weiter ausprobieren will, oder wissen will wo er an einer IS 7 Schaden verursachen kann... Stelle, wenn es zeitlich hinhaut, meine Panzer hier gerne zur Verfügung.
Mir ist durchaus klar, dass ich den Termin sehr kurzfristig angesetzt habe. Ich werde es vermutlich nächste Woche Samstag nochmal versuchen. ( Je nachdem, wieviel Zeit ich habe, muss ja Pfingsten auch auf arbeit .) @Tastenfred...ich glaube nicht, dass ich dir noch was beibringen kann...eher umgekehrt Mir geht es hier wirklich nur um sehr unerfahrene Spieler. Leute, die was dazulernen wollen. Wenn ich daran denke, wie ich die ersten 5000 Spiele an die Sache rangegangen bin .... Wie gesagt...erste Lektion Sidescrapping, Hull-Down, Mahlzeitstellung...die BASICS also..... Kai übernimmt dann die Lektion "Camping für Fortgeschrittene" oder "Wie verstecke ich mich unter der Arty um vor der Feindarty sicher zu sein ?" (Über die Phase HINTER der Arty Campen ist er ja schon hinaus ) Nochmal als Bitte...wenn ihr Interesse habt, dann schreibt`s hier rein...wenn ihr spezielle Fragen zu Problemen habt, auch hier kurz Posten. Ich versuche mich dann etwas vorzubereiten...
Hallo Clan, vorab mal super Sache... die gerne in Anspruch nehme. Habe zwar schon ein paar Gefechte auf der Uhr, bin aber erst kürzlich auf die Heavy-Schiene gewechselt. Habe da noch einige Defizite.
@Kai: Tastfred möchte die Kurse "Durchschiessen eines Panzers ohne Schadenmachen"; "Gespottet werden auf 2000m" und "Wo ist mein Schuss geblieben" belegen
Samstag Nachmittag wird wohl eng... Ich versuche es hinzubekommen...kann`s aber nicht versprechen, da meine hauseigene Kommandantur tatsächlich Außer-WOT-Aktivitäten angeordnet hat.... Pfingst-Sonntag/Montag wäre aber möglich. Jeweils Nachmittags....Also nochmal an alle Interessenten...sagt bescheid...
Ich hau Dich an, wenn Du online bist. Wie gesagt - ich brauch nen Hulldown-Kurs. Ich kenne zu wenig Möglichkeiten dafür. Bei mir ist es wahrscheinlich am Montag am besten.
Ich könnte am Montag auch. Ich hab den richtigen Winkel mit dem Tiger noch nicht drin. Meld mich, wenn ich Euch sehe. Freu mich auf ein Trainingsgefecht. P.S.. Muss man zwangsläufig Eierlikör trinken, bevor man auf Teamkollegen schiesst?