WG hat eine geänderte Engine.xml bereitgestellt, die auf vielen PCs einen "Boost" an FPS bringt/bringen kann, auch beim bekannten CtD kann es Abhilfe bringen.
Bevor ihr das probiert, macht ein Backup der zu überschreibenden Datei!!
Es scheint eher AMD als NVidia zu betreffen, auch scheint der Beta Treiber von NVidia ( Version 337 ) zu helfen, selbst die HD-Modelle der Panzer sind im Verdacht, wie immer alle Angaben bei WG ohne Gewähr.
Mein Lösungsvorschlag der für meinen PC funktioniert (ua.für NVIDIA Graka, W7):
-Bei Start "Programme /Dateien durchsuchen" %appdata%/Roaming/wargaming.net/WorldOfTanks preferences.xml Datei/en löschen (werden beim Spielstart neu angelegt)
- In Systemsteuerungen/Energieoptionen auf Höchstleistung einstellen
- Nvidia Systemsteuerung (Rechtsklick Desktop, Nvidia Systemsteuerung auswählen) den "bevorzugten Grafikprozessor" auf Höchstleistung ändern
-(optional) Im Taskmanager(Rechtsklick Desktop, in Prozesse WoT Client auswählen, zu Prozess wechseln, Priorität festlegen = Hoch bzw. bei Mehrkernprozessor auch Echtzeit /
und Zugehörigkeit festlegen bei Mehrkernprozessor auf nicht ausgelastete Kerne ( nicht ausgelastete Kerne werden im Taskmanager auf Leistung im CPU Feld angezeigt).
Ich hab versucht das ganze möglichst einfach zu halten. Mit der Methode sollte fast jeder bei Standart Einstellungen wieder mit 30fps+ spielen können.
Dazu empfehle ich noch koffeinfreien Kaffe , 1 Tasse ohne Milch und fettarme Kekse ohne Zucker.
Die sollen sich mal bald den Hintern waschen die Weißrussen. Man meint es würde nicht schlimmer kommen. Aber die belehren einen des Bessern. Von mir aus kann Putin Weißrussland auch haben.
OK, bin nach dem Fix, dem Verändern einiger WoT Grafikeinstellungen und dem Entfernen der HD Panzermodelle von 20 fps auf rund 60 fps hoch... Witzigerweise funktioniert das bei Sternmann überhaupt nicht ( stärkere GraKa und weniger FPS ) und bei Killercake war das nicht notwendig ( ohne irgendeine Änderung bei gleicher GraKa wie bei mir ~ 40 fps ) .
Zum Bier sagt allesdins Igor Esinteressiertmicheinnenscheisswasihrfürproblemehabt von 0-Supportteam, dass das die FPS nicht auf allen Rechner verbessert. CPU's mit ungerader Serienummer oder wenn die Numer durch 3 und 7 teilbar ist, sind davon nicht betroffen. Allen anderen wird weiterhin entkoffeiniert Kaffee empfohlen.