Als ich anfing WoT zu spielen, war es purer Fun. Es hat etwas gedauert, bis ich, sagen wir mal, einen groben Überblick bekommen habe. Mir reichte es, gelegentlich mal ein paar Runden zu drehen, ohne Geld zu investieren.
Seit ich mich im WOT-Forum ein wenig eingelesen hab und was über Taktik und unterschiedliche Tanks gelernt hab, hat mich das Spiel fasziniert. Da ich kein TS3 benutzen kann, konnte ich leider keine Beschulung machen. Aber durch regelmäßiges Lesen im Forum hab ich auch was dazugelernt.
Vor Kurzem habe ich dort FrankeChris (nochmal Vielen Dank) gefunden, der mir bei gemeinsamen Zugfahrten unheimlich weitergeholfen hat. Seitdem habe ich ein Premiumkonto, habe mir zwei Premiumpanzer gegönnt und benutze Mods. Er war es auch, der mich zu Euch gelotst hat.
Ich heiße Michael, bin 47 Jahre alt, wohne direkt an der französischen Fron.. äh Grenze im schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland. Daher habe ich auch ein Defizit an englischer Sprachkunde Da ich beruflich häufig unterwegs bin, spiele ich sehr unregelmäßig (mal sehr viel; mal fast gar nicht). Wie schon erwähnt, kann ich aus Rücksicht auf Familie nicht mit TS3 spielen, hab mir aber überlegt, es mal zu installieren, um wenigstens mitzuhören (ich hoffe, das geht. Bin nicht so der Computerspezialist).
Freue mich auf den Clan und bin überrascht, über die Offenheit, mit der hier Noo... äh Neulinge empfangen werden.
Ach ja. Ich spiele überwiegend TDs. Bis vor Kurzem auch Arty. Ich will den deutschen und amerikanischen TD-Zweig bis T8 erforschen und mich dann erst einer neuen Reihe (vermtl. Medium oder Heavy) widmen.
Ich sag mal HERZLICH WILLKOMMEN im Clan.... TS kannste auch nur mithören, gar kein Problem. Da ich die Problematik mit dem " Ich störe SIE lieber nicht mit meinem gelaber" kenne, eine kleine Empfehlung von mir: Ich hab mir ein Headset ( ein klangmäßig relativ gutes (Sennheiser)) gekauft und spiele nur noch mit dem Ding. Klappt wunderbar und hat auch noch nen besseren Sound als mein Schleppi(welcher leider im Wohnzimmer steht). Wenn du auf die Heavy-Linie willst, dann probier die russische IS-Linie, in der sind alle Tanks vertreten, die du für Team/Kompanie/Cups benötigst ( Kv-1; Kv1-s, IS-3; IS-7) ansonsten kann ich dir noch den Ami T29 ans Herz legen. Die deutschen sind meiner Meinung nach zu sehr aufs Snipern getrimmt ( könnte aber für dich was sein als TD`ler...) Tiger 2 und E-75 sind SEHR spassig.
Eine andere Alternative wäre auch ein InEar Kopfhörer oder ein normaler geschlossener Kopfhörer, wenn es kein Headset sein soll. Ich bevorzuge diese Variante mit einem 3 € Schwanenhals Mikro . Das waren noch Zeiten wo meine Frau mich ernst nahm als ich das berühmte "Panzer auf E4!" brüllte... DAS Kopfschütteln verfolgt mich heute noch.... Diese eine Stunde abends habe ich Narrenfreiheit, was WoT angeht.