Ich bin im Moment drauf und dran die fast einjährige innige Liebe mit WoT aufzukündigen und für einige Zeit getrennte Wege zu gehen.
Warum?
Einmal der technische Aspekt:
Seit dem Update 8.8 ruckelt mein PC und zeigt die Sekundenfreezes, Ping schwankt ohne das ein anderer den Zugang benutzt zwischn 80 und 500 ms und ich finde keine Abhilfe, weder in diversen Foren noch bei WoT selber. Die FPS Rate ging von ehemals 70 FPS auf 35 runter, ist aber auch hier nicht konstant und schwankt zwischen 4(!!) und40 FPS.
Diese Phänomene treten nur bei WoT auf und erst seit dem Update auf 8.8 ...
Von der technischen Seite sind die Matches dann oft nur noch frustierend.
Zum zweiten die extrem schwankenden Ergebnisse des MM oder dein eigenes Können:
Ich denke das ich nach 7000 Gefechten mich einschätzen kann, wie und wohin ich fahren sollte oder wohin ich zielen muss, nur ist WoT immer wieder der Meinung das das nicht stimmt, das Ergebnis sind dann Fahrten wo ich vollkommen eingezielt plötzlich nichts treffe, keinen Schaden anrichte oder irgendwas. Genau dies häufte sich in den letzten Wochen extrem. Kann ja auch sein das ich das "System WoT" nicht verstehe, mir ist klar das es sich hier um keine Simulation handelt sondern um ein Spiel.
Ich rede hier nicht von den roten Baronen, Lemmingtrains oder ähnlichen Mist, das stört mich weniger, das passiert eben. Auch die vielen AFKler, Teamkiller und sonstigen lustigen Gesellen nerven mich zwar, aber mein Frustlevel ist hoch genug um mich darüber länger als ein paar Sekunden aufzuregen..... Dachte ich ....
Nur in den letzten Wochen kam das alles zusammen, heute morgen war der krönende Höhepunkt... Mein IS-3 in einem T10 Gefecht mit roten Barone, AFK'lern , 2 weissen Spielern und einer ISU152 die unsere beiden Artys im eigenen Capkreis zerlegt... ein Ergebnis von -3 : 12 war dann mein Höhepunkt... dann habe ich das Gefecht verlassen. Hallo???? Solche Zusammenstellung von *****löchern habe ich in meinen Matches noch nie gesehen.
Fazit für mich : WoT macht so kaum noch Spass, alleine schon gar nicht, nur im Platoon macht es mir immer noch einen Heidenspass, zu dritt kann ich diesen Mist besser ertragen... Ich werde also meinen Premiumaccount auslaufen lassen und zumindest habe ich vor meine Wochenendfahrten auf ein Minimum zu reduzieren.
Für Platoons stehe ich weiterhin zur Verfügung, nur kann ich verbale Entgleisungen meinerseits nicht verhindern...
In der Hoffnung das WoT 8.9 zumindest technisch wieder funktioniert.
Ich dachte schon es geht nur mir so. Ich hätte es aber nicht so gut zum Ausdruck bringen können. Seit einer Woche gewinne ich kaum noch mal mit dem LOL-trecker. Ich habe auch immerzu Sprünge. Eine neue Graka und Maus hat zwar den Leistungsindex der Grafik auf 7,2 (Quadcore-Prozessor 7,0) gebracht, die FP sind zwischen 30 und 40, aber die Ziele springen oft in 5m-Hüpfern in oder aus der Deckung. Ich hatte ein Gefecht mit 6 Leuten afk. Ob das deren Schuld ist oder Wot kann man nicht sehen. Mehrmals wurde ich auch schon rausgekickt, bin aber noch rechtzeitig zurückgekommen um das Drama am Ende noch mitzuerleben.
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Nimm dir einfach ne Woche WoT Urlaub oder vielleicht auch zwei. Und lass uns abwarten was 8.9 mit sich bringt. Vielleicht geht der Bogen dann in die positive Richtung
Hm, also was die angesprochenen Pings und FPS angeht kann ich eure Aussagen nicht bestätigen, da hat sich bei mir mit 8.8 nichts verschlechtert, das es manche "Fluch"-Tage gibt ist ebenfalls unverändert, mal gehts gut durch, mal läufts schlechter, und obgleich ich überwiegend Randoms als Einzespieler spiele bin ich unverändert weiter auf einem etwa 47-48% Win-Level, kann keine rapiden Änderungen feststellen.
P.S.: Lieber TRKingpin, denke aber auch bitte daran das seit dieser Woche Herbstferien sind..... Wir wissen also welche Klientel sich nunmehr wieder rund um die Uhr auf den Schlachtfelder rumtreibt, zumindestens noch so 1-2 Wochen
Es sind immer gerade irgendwo irgendwie Ferien oder ähnliches, das ist es nicht unbedingt, was mich nervt. Gerade bei den Freezes, du findest dich in den einschlägigen Foren bestätigt, nur leider findest du keine Lösung.
Das Thema Ping/Latenz scheint in BaWü und Bayern hauptsächlich Telekom Kunden zu treffen, wiedermal wird gerade abends oder am Wochenende bei Last ein Server von bspw. Tiscal in Nürnberg dazugemietet und Online Spieler werden darüber geroutet. Fakt ist, WoT ist durch das Schwanken oft kaum spielbar, die Telekom selber bestätigt diese Art von Routing, arbeitet aber an einer Lösung, seit Wochen. Klingt für mich plausibel.
Sobald 8.9 online ist und das 7on7 kommt, bin ich wieder mit Begeisterung dabei, meine Platoons mit siggy_ und Sternmann werden weiterhin stattfinden. Der eine muss nur endlich aus seinem Urlaub zurückkommen.
Bin ja auch seit Samstag wieder ruhiger, nur Terraria mit Killercake oder TDU2 ist mir auf die Dauer zu langweilig. Kam alles zusammen...
das mit den Sekundenfreezes hatte ich auch. Thorgrimm hat mir dann empfohlen eine komplette Neuinstallation von WOT durchzuführen - seit dem geht es wieder bei mir.
Den Mist hatte ich aber auch erst seit dem 8.8er update - mein Jagdpz 4 ist gesprungen wie ein Bronco durch den Kram
Zum Rest - ich hab momentan gute Spiele nur Dienstags...
Ich hatte extra für WoT eine SSD geholt, auf der SSD ist nur WoT und ich installiere es nach jedem Patch komplett neu, gerade um so einen Mist zu verhindern.
Demnächst kommt bei mir eine neue GraKa rein und Anfang nächsten Jahres soll es bei uns einen schnelleren INet Anschluss geben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Werde heute mal vorsichtig ein paar Runden fahren und schauen was mein Blutdruck macht..
Tja....ich finde mich in deinen Worten wieder TRKingpin. Obwohl alles passt, WR steigt...WN7 auch...Dank einiger Platoonfahrten mit einigen Jungs hier.
Ich fliege beinahe nach jedem Gefecht raus auf den Desktop seit dem Update auf 8.9. Ohne Mods, ohne xvm oder sonstwas. Zum Glück kann ich derzeit nicht ran an meinen PC....ich bin in Fuerteventura....3 Wo Jahresurlaub.
Ich hab das Spiel bestimmt 10x neu installiert.....sogar ein Windows Backup vom Mai rausgeholt. WoT drauf....Spiel startet.....Match Zuende peng aus Desktop. Und das auf verschiedenen PCs, ich hab mehrere.
Alles in allem.... meine Hardware isses nicht....andere Games mit höheren Anforderungen laufen Problemlos.....wenn einer hier ne Idee hat.......lasst es mich wissen.
Jo, das Thema CTD wird kontrovers diskutiert. Fakt ist das XVM in der Engine von WoT eine Exception auslöst -> CTD... Das auch erst seit 8.9... Die Macher von XVM sind dran. Akzeptier es einfach, selbst meine Vanilla Installation krachte auf den Desktop.
Abgesehen davon war das letzte WE ( 5-fach ) sehr .... spassig...
Diese Delle in der WR stammt vom WE, Ab dem Dienstag nach dem WE lief es wieder normal, ein Schelm der da Böses denkt.
Fuerte? Erhol dich und viel Spass...
TRKingpin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t548p2493n125.jpg
hier mal wieder das Thema. WOT lief am WE echt gut bis Sonntag abend , der Abwärtstrend hält seit dem an kaum Gewinne, Kanonen treffen nicht mehr, keine Durchschlag, Panzer verschwinden aufeinmal aus dem Visier. Gegner treffen von überall. Echt ein wenig frustrierend, selbst die guten und sicheren Panzer versagen. man man WoT fordert einen mal wieder richtig raus.
Normalerweise verliere ich grundsätzlich am WE alle Fahrten aus den bekannten Gründen, unter der Woche läuft es dann urplötzlich wieder...
Nun ja, genau das hat sich vor 2 Wochen komplett gedreht. Ich verliere unter der Woche und gewinne am Wochenende, selbst alleine im Random fahre ich effektiver als im Zug.
WoT, was soll diese Schei...?
Ich erinnere mich gestern abend an den SPershing, der ~ 50 - 100 Meter vor mir und Kai formatfüllend auftauchte, nach dem ersten Schuss war er nicht mehr sichtbar, aber er tauchte ~ 5 Sekunden später ~ 50 Meter vor uns wieder auf. Und NEIN da war kein Busch oder irgendwas ähnliches. Haha.... Selten so gelacht
Ganz krass war der Sonntag, tagsüber alleine ein WR > 70% , Eff > 1600 bei ~ 20 Fahrten.... Dann ab in den Zug, WoT legt seinen Schalter um und nichts geht. Von einer Runde zur nächsten, keine Treffer, kein Durchschlag meinerseits, kaum Schaden... :@
Ich kann das alles nur bestätigen , von einen auf dem anderen Moment habe ich keine Durchschlag mehr und mache keinen Schaden oder meine Zug Mitstreiter machen keinen Schaden mehr. Die Panzer verschwinden auf offenen Feld und tauchen erst ca 50 - 75 Meter voreinen wenn Sie geschossen haben.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, es läuft ausnahmsweise wieder rund, kanns aber nachvollziehen...
Killercake
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t548p2734n141.png