Muss hier mal ein dickes, fettes Lob an Sternmann und siggy_ aussprechen.
Warum?
Wir fahren regelmässig täglich zusammen im Zug, dabei tauschen wir unsere Erfahrungen aus und koordinieren uns per TS. Das klappt in der Regel genial.
Es sind alles nur Standards, die aber alleine im Random nicht oder nur schlecht funktionieren:
- flankieren von Gegnern, einer links umd eine Deckung, der andere rechts herum - gleichzeitiges Vorfahren - koordiniertes Vorfahren, einer fährt vor und versucht für die anderen beiden zu spotten. Die stehen verdeckt und sind schussbereit - Warnungen vom Team, in der Hektik übersieht man schon einiges - Schutz von Low HP Tanks, hat einer noch volle HP der andere aber nur noch wenig, fährt der "Volle" vor, fängt den Schuss, der den Low zerstört hätte -> Erhalten der Feuerkraft - usw.
Erfreulicher Vorteil ist auch das ich durch die beiden viele neue Positionen für TD oder bspw. Heavys kennengelernt habe und ich mittlerweile viel besser einschätzen kann, wie die beiden in bestimmten Situationen reagieren.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist meine Winrate der letzten 1000 Spiele die mittlerweile bei 57% liegt.
Das Resultat sind abgestimmte Fahrten ohne viel Gerede mit viel ausgeteiltem Schaden und am Ende Siege, natürlich gibt es auch Klatschen, wo gar nichts geht.
Fakt ist das wir in dieser Konstellation viel bewegen können. Dieses regelmässige gemeinsame Fahren ist für mich die Grundvorraussetzung für eine erfolgreiche Kompanie.
Auch hier nochmals ein Danke an Drall, seine Vorstellungen der Maps und das gemeinsame Abfahren hat uns sehr geholfen auch eher ausweglose Situationen zu retten.
Das mit den Zügen kann ich nur bestätigen, aber nur so lange man bereit ist zuzuhören und dazu zu lernen. Was noch sehr wichtig sein kann, ist Team-Konstellation, so können 2 bis 3 gut zusammen spielende Mediumtanks oft genug das Ruder drehen oder gleich zu Anfang mit einem gezielten rush die gegnerische Basis erobern. Das mit den maps habe ich gerne gemacht und für kleine Trainings runden stehe ich gerne zu Verfügung.
Erfolgreiches "Zugen" kann ich auch nur bestätigen. Habe speziell mit drall und Kampfkuchen alias Killercake sehr positive Erfahrungen gemacht.
Gerade die Übungsfahrt mit drall und den anderen aktiven Verdächtigen hat gezeigt, dass da noch einiges an Potential für die Kompanie besteht. Ich denke wir sollten das Thema von vor einiger Zeit wieder aufgreifen, die Kompanie in Teile von Zügen zu zerlegen, so dass effektive Squads den Gegner überfallen.
Getrost dem Motto Übung macht den Meister [cool]
Nochmal Danke für an drall, dass er sich als "Lehrmeister" zu Verfügung stellt
Hallo, als "Neuer" hab ich mal ne Frage: Wie finde ich im Clan Partner zum Zugfahren? Einfach im Clan-Chanel anfragen? Gibt es im Clan so etwas wie Trainingsmöglichkeiten, wo man als Noo.. äh Neuling sein Spiel verbessern kann? Vielleicht Mentor beim Zugfahren, oder so?
Das einfachste ist wie du schon vermutest hast im Clan-Channel die Frage nach ner Mitfahrgelegenheit stellen, dabei natürlich nicht vergessen das die Anwesenden nicht sofort anworten da sie ja zumeist selbst grad auf ner Runde sind.
Oder einfach im TS mal vorsichtig anfragen, bei den meisten dauert es eine Weile bis sich dich mal zur Kenntnis nehmen, nicht verzweifeln.. Ich versuche demnächst wieder abends so ab 19:00 ein Stündchen zu "zugen". Gib einfach Bescheid, dann findet sich was.
Beim TD Fahren ( keine Ahnung, ob dir das liegt ) fährst du bei uns mit, vllt. lernen wir voneinander...
Trainiggefechte oder Übungen , .... je nach Tank, bin immer bereit mich zur Verfügung zu stellen, wenn du mal was probieren willst.
Berüchtigt waren die "Kennenlernen" der Maps mit drall und Roobonaut... Die beiden sind mittlerweile in ClanWars in einem anderen Clan aktiv, Kontakt habe ich immer noch. Ich will defintiv kein ClanWars mehr, das kostet mich viel zu viel Zeit....
Super, vielen Dank, ich fahre zur Zeit fast ausschließlich TD und werde mich entweder Montag oder Donnerstag mal melden. Mal was anderes, wird die WINRATE etc. in der Signatur automatisch angezeigt oder wie stelle ich das ein?