In der Version 8.8 hat Wargaming in einigen Punkten Änderungen eingeführt, sei es eine andere Scriptsprache ( AS2 -> AS3 ), die Sounds oder eine andere Dateistruktur.
Eine der Änderungen beinhaltet den Wegfall der XVM-Stat, der Dokan-Library und des .Net Frameworks welche alle für XVM-Versionen < 5.0 notwendig waren.
Hat man nun WoT nicht komplett neuinstalliert, sondern immer nur darüber, findet sich beispielsweise ( wie bei mir ) im res-mods Ordner fast 20 GB (!!) an Daten.
Laut XVM selber laufen unter WoT 8.8 nicht mehr alle Funktionen des XVM 4.1.
Viele Mods ( die XVM nutzen ) wurden angepasst, das sie unter 8.8 mit 4.1 laufen, weisen aber Fehlfunktionen auf.
Das ist also die Gelegenheit um endlich mal im WoT Ordner aufzuräumen und nur die Mods zu installieren die unter der neuen Version von XVM laufen...
Bei den mir bekannten und getesteten Mods schreibe ich noch dazu ob sie mit XVM 5.0 arbeiten oder "nur" auf 8.8 angepasst wurden.
Wenn also bei der Beschreibung eines Mods "( 8.8 / XVM 5.0 )" steht, läuft dieser Mod unter 5.0, unabhängig davon ob er die Version braucht oder ein Standalone Mods ist.