Ich habe mir heute mal einen halbwegs WoT-freien Tag genommen um die Vorlagen mal in Natura und in Bewegung zu sehen: Heute fand beim Panzermuseum in Munster der "Stahl auf der Heide 2013"-Tag statt, diverse Exponate wurden im Freien und in Fahrt präsentiert, unter anderem auch 3 fahrtüchtige Panzer des 2.Weltkriegs. Das "Fahrgelände" ist relativ eingeschränkt und nicht so gross, etwa die Form eines "L", wobei ich die Position der "Parklätze" wählte wo sie dann abfuhren und wiederkamen, auf dem eigentlichen Fahrgelände war natürlich alles proppenvoll mit Besuchern und da müsste man sich schon Stunden vorher den besten Platz sichern. Ich hoffe die Videos (im Originalformat 1920x1080) der jeweiligen Abfahrten und Ankünfte gefallen euch auch so. Diese Tanks zu sehen, zu hören und zu riechen war schon ein beeindruckendes Erlebnis, auch erstaunlich wie leise sie sind zumindestens beim starten und auch im Leerlauf. Es folgen die Videos des Sturmgeschütz 40 Ausf. G, des Panzer III und des Panzer IV. Letztere beiden erst in den nächsten Tagen, heute abend erstmal das StuG
[align=center]Das beste kommt zum Schluss. Bei der Rückkehr des P4 hatte ich die erste Reihe erobert und somit einen unverstellten Blick auf den meistgebauten deutschen Panzertyp. So gut das man bei der Vorbeifahrt im Vollbild sogar von der Seite im Innenraum den Fahrer erkennen kann.
Geile Sache... mehr kann ich dazu nicht sagen...deutsche Panzertechnik vom feinsten.... vor allem das kleine Kettenmoped Aber im ernst, die Dinger sind echt gut Restauriert, wie frisch vom Band. Meine Hochachtung, da stecken bestimmt einige hundert Arbeitsstunden drinn. HUT AB !