Ich habe bei mir schon öfters beobachtet das meine Schüsse voll eingezielt und gezoomt sehr merkwürdige Flugbahnen beschreiben. Oder ich treffe auf irrwitzige Entfernungen ohne Zoom / Sniper mit dem KV-1S aus voller Fahrt. Merkwürdig, eine mögliche Erklärung fand ich in diesem Thread im offiziellen Forum:
Die zusätzlichen Zoomstufen werden durch das System nicht berücksichtigt und die Entfernung dadurch beim Zielen nicht ausgeglichen. Wenn du ganz reinzoomst kann es sein, dass der Zielpunkt vor dem liegt was du in der Sniperansicht siehst (wenn zum beispiel ein Baum dazwischen steht). Wenn du dann abdrückst, fällt der Schuss regelrecht vor dem Ziel in den Boden.
lg
Also auf geraden Strecken ohne Hindernisse funktioniert das ganze meistens.
Ich hatte den Effekt beobachtet wenn: - Bäume oder ähnliche halbtransparente Objekte dazwischen stehen (zb. auch Sonnenschirme am Strand). - Ich schräg nach oben zielte. - Der feindliche Panzer teilweise von Felsen, Häusern oder ähnlichem verdeckt wurden.
Bei mir hatte es geholfen, wenn ich in so einem Fall einfach 2 bis 3 Klicks wieder rausgezoomt habe.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
@ siggy_ : Antreten zum Training/Übungsraum heute nachmittag!
Gegner fährt, ich zoome ein und ziele so das es treffen müsste. Drücke ab, sehe wie das Geschoss vorbeifliegt und trotzdem trifft, also dem Gegner wird HP abgezogen. Auch irgendwie komisch.
Du kannst auch die Mediums Cromwell und Comet (weiter hab ich sie noch nicht) und den Conqueror und FV215b dazuzählen, mit denen trifft man auf 600m die Luke vom T34
Meine anderen Panzer wechseln zwischen extrem genau und 50m daneben