Ich habe mich jetzt entschlossen eine Mindest-Aktivität der Mitglieder anzuschauen so das quasi inaktive Mitglieder dann auch aus dem Clan entlassen werden, diese Mindest-Aktivität ist schon recht niedrig angesetzt und bringt auch keinem Probleme der auch ein funktionierendes Familienleben führen will. 30 Fahrten pro Monat sind das Level das ich ansetzen möchte, umgerechnet wäre das eine Fahrt pro Tag, oder 7-8 Fahrten an jedem Wochenende. Ich denke mal das ist keine hohe Hürde und läuft nicht gegen den Grundgedanken des Clans. 30 Fahrten pro Monat wären umgerechnet 360 Fahrten im Jahr, da wird jeder selbst erkennen das das für jeden erreichbar ist, ausser für Seltenheitsfahrer. Und die helfen usn ledier nicht wirklich weiter.
Wie sieht es dann mit Leuten wie mir aus? Ich war ja länger -offline- und bin im Moment auch eher noch -offline-..... Spezifisch: Wenn jemand meldet, dass er länger -off- ist?
Man muss sich schon "anstrengen" damit man tatsächlich zu wenig Fahrten hat, 30 Fahrten pro Monat ist schon extrem niedrig angesetzt, da bräuchte derjenige schon 3 Jahre um auf grad mal 1.000 Fahrten zu kommen, das nurmal als Vergleich hinzugezogen. Sollte sich also so in zwei Monaten an der Fahtenzahl eines Spielers garnichts tun dann muss ich ihn als inaktiv ansehen und aus dem Clan nehmen, es spicht aber nichts dagegen das dieser Spieler dann bei späterer Wiederkehr sicher wieder meldet und heim kommt.
Deswegen: Urlaub etc. ist ja alles kein Problem. Wenn man aber z.b. Monate weg und offline ist, was verliert man da wenn man dann in der Zeit nicht im Clan ist? Ich möchte nur nicht das irgendwann der Clan nurnoch aus unbespielten Accounts besteht.
Was mich dabei interressiert ist, ob du hier Fahrten in WOT oder nur Zug- und Kompaniefahrten im Clan meinst. Bei letzterem ist die Wahrscheinlichkeit ja inzwischen ziemlich hoch, keine Partner zu finden.
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
1. kommt erstmal 8.8 2. wenn 8.9 kommt bist Du längst wieder da 3. wird niemand gefeuert, es werden nur monatelang inaktiver accounts entfernt 4. Guten Urlaub
Muss ich wirklich schon zu 8.8 wieder da sein??? Schweden ist soooooooooooooooo schoen!
Habe gerade gesehen, dass das Panzermuseum bei Stockholm ist - leider zu weit weg. Schade - wäre interessant geworden.
Aber als Ersatz fahre ich mit Thorgrimm666 am 03.10. erstmal in die Ardennen. Tiger II in La Gleize, Panther in Houffalize und Manhay und noch irgendwelche Shermans in der Gegend von Bastogne kucken. Das liegt nur 100km von uns weg!