Es tut mir leid sagen zu müssen das ich den Clan verlasse bzw verlassen habe ! Es sind mir einfach zu wenig online im TS . Wenn welche on sind dann sind es immer die 10 selben und da ich gerne im Zug fahre und gerne mal koordieniere gefällt mir das nun mal gar nicht ,das so wenig on sind ! Klar wir haben ein Clan wo keine TS Pflicht besteht aber ganz ehrlich von 80 Leuten nur 10 on oder weniger das ist mir einfach zu wenig ! Dazu kommt noch wenn man mal was im chat schreibt das von 20 Leuten die on sind immer die fünf selben Antworten das ist auch zu wenig ... ! Ich wünsche euch aber weiterhin viel Spass und Erfolg ! Wer mal mit mir fahren möchte der kann sich gerne melden !
Ich bin mit bat21 völlig einverstanden. ...aber: Wie schon bei postfrosch und nun bei dir finde ich nicht, dass es reicht ein abschließendes statement zu geben. Dieses Unwohlsein scheint ja schon länger zu existieren. Dann wäre es nur richtig es vorher mal zur Sprache zu bringen, anstatt allen anderen jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich konnte z.B. nicht erkennen, dass du gerne mal was koordinierst, wenn du tagelang in der Ruhzone rumhängst. Ich bin für alle Schlachten bereit, wenn ich angesprochen werde. Jetzt ist aber Sommer, da haben wahrscheinlich einige anderes im Sinn als Tag und Nacht Panzer zu fahren. Zumal wir ja nicht im Krieg sind
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Im Forum lese ich jeden Tag. Ich schreibe nur nicht viel. Bei über 60 Leuten hätte ich auch mehr Kompanie oder Zug erhofft. (um meine Fähigkeiten zu verbessern). Aber wenn nicht, dann habe ich auch Geduld. Es sollten sich mal alle in einem extratreat melden, die sich clanmäßig unter- oder überfordert fühlen. Ich wüsste keinen Grund diesen coolen Clan zu verlassen. Auch freundliche Grüße Heiner
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Ich stimme euch generell schon zu das sehr viele online sind und nur immer die gleichen 15 Leute etwas zusammen unternehmen. Nur, die nötigen Plattformen wie ein Forum, ein eigener TS-Server stehen zur Verfügung und es liegt an uns allen etwas daraus zu machen. Genau das passiert aber nicht...
Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, einige in unserem Clan finden es toll in einem Clan zu sein ( Renommee bei den Randoms, "Uih der ist in einem Clan, Vorsicht!" , ich weiss es nicht), wollen aber nichts dafür tun in dem sie sich selber einbringen, weil sie sich nicht trauen?
Es bleibt aber dabei, Kerngedanke ist keiner muss, aber jeder kann..
Was haltet ihr denn von einer regelmässigen Kompanie einmal pro Woche zu einem festen Termin?
Beispielsweise Dienstags abend ab 20:00... Wer dann Zeit hat und willig ist, gibt Bescheid. Wer nicht, muss nicht und wird auch nicht im Chat zugetextet...
Ich wäre dabei! Das Problem in letzter Zeit war für mich zum einen, dass die Kompanie abends nach 21h ausgerufen wurde, was mir zu spät ist, weil mein Wecker morgens um 5:30h rappelt, und zum anderen, dass ich derzeit auch Grinde um meine Fahrzeuge mal brauchbar auszubauen.
Zug fahre ich schon gerne und hab das ja auch schon mit dem einen oder anderem im Clan gemacht.
Was mir dabei dann aber etwas übel aufstößt sind die Kollegen, die mit XVM fahren und beim laden der Aufstellung schon verkünden "das verlieren wir, weil die Wahrscheinlichkeit 30:70 gegen uns steht". Dann brauche ich auch garnicht anzufangen...
Ich würde auch gerne mal wieder Kompanie fahren - mal sehen ob´s mal wieder klappt. Da weiss ich wenigstens wie sicher unsere Siegchancen sind
Kompanieseitig könnte man auch früher anfangen, ich bin eher früher online als später... wenn jemand später dazu kommen kann/will/muss um so besser..
Ich hatte die Winrate mal kurz aktiviert, nur traf das Ergebnis des Matches nur im Zufallsbereich die Vorhersage, also Blödsinn... Ich habe diverse XVM-Mods am Laufen, allerdings nur als Info um vllt. den gefährlichen "blauen" im auge zu behalten um dann festzustellen das mich ein unfähiger "roter" zerlegt hat. Statisitk ist und bleibt jedem selbst überlassen.
Wir posten heute abend mal ein bisschen den erneuten "Versuch" einer Kompanie am Dienstag ( Beispiel! )
Irgendiwe entfernt sich das ganze ein bisschen vom Thema... PS: Lucky ich finds schade, dass du uns verlassen hast, bin immer gerne mit dir gefahren chleim:
Naja nachvollziebar isses.....wer hier die straffe Organisation sucht....wird hier nicht fündig. Das ist aber das was ich schätze, kein Zwang keine Diktatur oder Sanktionierung. Bei SOUL z.B. ist war das nämlich völlig anders.....ich hatte nicht mal die Zeit einen Panzer zu grinden( war damals vom Ferdie auf dem Weg zum Jagdtiger, grösseres hatte ich noch nicht), Training, Kompanie und wasweissichnochalles.....ich habe mich dann mal kritisch dazu geäussert und bin dann rausgeflogen. So gehts auch und ist bei vielen Clans so.
So ist das Ganze auch absichtlich angelegt, jeder der der Onlinegames kennt wo es Clans und Allianzen gibt weiß das um erfolgreich als Team zu sein man wie Bloodwurst schon sagt eine straffe Organisation braucht. Mindestfahrten pro Woche, regelmässige Pflichtteilnahmen an Trainings, Kompaniefahrten, Mindesttieranforderungen sowie natürlich auch Gewinn- oder Abschussquoten. Das gibt es hier in unserem Clan nicht, war auch nie so propagiert worden. In aller erster Linie ist es mal eine Art Einstieg bzw. Umstieg vom reinen Single-Fahren hin zu der Möglichkeit zu Zug- oder Kompaniefahrt. Ein bisschen Gemeinsamkeit erleben. Und wer dann merkt das ihm das so gut gefällt das er auch bereit ist mit oben genannten Anforderungen in erfolgsorientierten Clans fahren zu wollen der muss eben gegebenenfalls den nächsten Schritt tun und sich dann einen dazu passenden Clan suchen, was ich garnicht schlimm finde, schade finde ich es nur wenn man sich völlig kommentarlos aus unserem Clan verabschiedet, zumindestens ein Abschiedswort haben wir uns eigentlich verdient. Ich habe diesen Clan bewusst als Alternative zu den sonst üblichen Clans gegründet, weil ich auch für diejenigen eine Plattform bieten wollte die WoT unregelmässig und ohne "Kontrolle" fahren wollen und trotzdem einem Team angehören möchten mit denen sie zusammen mal fahren können, aber nicht irgendetwas müssen. Nur komplett inaktive Spieler die über Wochen und Monate keine Fahrten machen werden dann und wann aus dem Clan genommen, so das zumindestens der Großteil unserer Mitglieder auch Spieler sind die WoT auch wirklich noch fahren.
Ich bin aus genau den von Bat genannten Gründen in den Clan gekommen.
Wir bieten alle Möglichkeiten, Unterstützung und technisches Equipment, unsere Homepage, den TS-Server und unsere eigene Mithilfe wenn jemand etwas organisieren will.
Nur zumindest bei mir kommen sehr wenig Rückfragen oder Anregungen an.
Da muss ich mich anschliessen. Ich finde es auch gut so wie es ist.
In dem Clan wo ich vorher war (PB109) hiess es zuerst auch, alles ohne Zwang und keine Pflichten. Dies wurde dann schleichend geändert, und ich habe mich auch kritisch dem Leader gegenüber geäußert (von wegen Diktatur und so ) und bin dann schnell geflogen, hehe. Aber der hatte echt nicht mehr alle....