Ich persönlich lasse jetzt erstmal den Sound Mod von Kriegstreiber drauf. Gnomefathers Mods hat mir immer heftige FPS Drops verpasst, ist bei Kriegstreiber nicht so.
Ich hab ja auch zuerst den KT Atmosphere und Engines/Guns-Mod drauf gemacht, aber irgenwie ist das alles etwas schlaff, also back to the roots und ich hab versucht die sounds von Gnomefather drüber zu bügeln. KEIN PROBLEM Und das Ergebnis ist wirklich perfekt. Testet diesen Sound einfach mal, und ihr werdet den gewaltigen Unterschied sehen bzw. hören.
Bei den oben genannten Dateien folgende Vorgehensweise: Die enthaltenen Scripts ins Resmods/0.8.10 Verzeichnis und gegebenenfalls überschreiben bestätigen. Die Audio-Ordner dann AUCH in den ResMods/0.8.10er-Ordner reinpacken und ebenso überschreiben bestätigen. Also nicht in den Res-Ordner. Ihr könnt ja einfach vor dieser Aktion Euren resmods/0.8.10er-Ordner als Backup auf einen anderen Platz kopieren, falls euch das wirklich nicht gefällt oder es wider erwarten zu Problemen kommt dann könnt ihr den wieder zurückstellen. Die Sounds lohnen sich !!!
Habe ihn wieder runter geschmissen: - Sound unterscheidet sich nicht wirklich von denen von KT, er ist genauso laut/verzerrt -> Benutze ich meinen InEar ist der Ton nicht verzerrt, mein geschlossener Sony Kopfhörer verzerrt und NEIN der ist völlig in Ordnung
- Der Gunsound einiger Panzer fehlt vollständig ( Bspw. T-43 ) <- Deswegen flog Gnomefather wieder runter... - die Engine der ISU - 152 klingt gleich wie die der SU85B (??)
Wie auch immer, beide Mods sind genial, Fakt. Beide klingen bis auf das Verzerren/Übersteuern gleich krass, ohne diese Mods macht das Fahren weniger Spass
Du stellst den Motorensound von Gnomefather auf eine Stufe mit der von KT ???? Dann sorry scheinst du aber was am Gehör zu haben, bei KT blubbert das bei allen Panzern in der gleichen Art ohne den geringsten Unterschied, Kanonenabschüsse höre ich bei KT im Snipermodus überhaupt nicht, und von der Lautstärke hat KT auch nur noch die leise Variante im Angebot.
Habe nun auch schon beide durch. Beide besser als der Standard. Ich schliesse mich aber Bat an. KTs Engines klingen die ersten par mal interessant. Dann merkt man aber, dass der LOL-Trecker genau so startet und blubbert, wie der Königstiger. Bei KTs Kanone höre ich auch nur die Hülse klappern. Gnomefathers sind irgendwie abwechlungsreicher und fetter.
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
Ja, nehme alles zurück, die Sounds klangen alle gleich weil Gnomefather nicht über die von KT ging. Erst eine saubere Installation von Gnomefather ging und JETZT klingt es auch perfekt. Mann, was es auch immer war... jetzt passt es, nichts verzerrt und so weiter...
Komisch, ich hatte ja auch erst die Befürchtung die Vermischung könnte ein Problem machen, aber bei mit klappte es problemlos die Sounds über KT zu bügeln und jetzt hab ich die Kombination, also die Motoren+Kanonensounds von Gnomefather plus die Atmosphäre und Stimmen von KT.
Die Treffersounds sind etwas irreführend. Ich wurde heute mehrmals abgemurkst, weil ich die Treffer für Abpraller hielt. Nur mal 'pling, pling' ohne Knall wie Panzeranklopfgerät, und 1500 HP weg. Dann mal ein leichtes 'plop, plop' und ENDE. Bei einem richtigen Rumser würde man doch gleich Deckung suchen.
Es ist interessant zu beobachten, dass Leute mit wenig Ahnung dafür häufig sehr viel Meinung haben!
So, ich habe jetzt herausbekommen warum sich die Sounds bei mir nicht aktualisiert haben, bzw. einige Panzer tonlos waren. Ich hatte vorher andere Soundmods installiert, bei einigen musste ich vorher den audio Ordner unter res in den res-mods Ordner kopieren... Genau damit kommt Gnomefather nicht klar. In der Installation.txt steht auch nichts mehr davon.
der Audio-Ordner soll bei Anwendung von Sound-Mods eigentlich immer in den res-mods kopiert werden und dort auch die Änderungen rein. Das ist aber bei Gnomefather genauso. Auch dort hab ich den Audio-Ordner kopiert und dann dess geänderte Sounds in den res-Mod-Ordner
Bei mir definitiv nicht, hatte am letzten Samstag WoT komplett neu installiert, meine Crosshair Anpassung ging völlig in die Hose....
Nach der Installation gab es ein Backup... Sicher ist sicher
Das Vanilla WoT brachte Sound, den Audio Ordner kopiert und Gnomefather drauf -> kein Ton.... Backup zurückgespielt, Ton da .... Gnomefather installiert OHNE vorher den Audio kopiert -> Ton .... Auszug aus der Installation.txt , hier steht nichts mit dem Kopieren des Audio Ordners... Zumindest bei mir funktioniert die beschriebene Vorgehensweise perfekt, vllt. hast du noch irgendwas anderes, das eine Kopie des Ordners benötigt?
"NEW WAY OF INSTALLING WHICH SHOULD IMPROVE PERFORMANCE.
Make a backup the audio folder in your res folder.
Extract the res and res_mods folder to your main World of Tanks directory.
For all future sound mods you have to install the .fev and .fsb files to the audio folder in res, or else, the gun sounds will NOT work.
This may NOT remove all of the lag you are experiencing, but atleast it should work better!