ich habe mir gestern meinen ersten 6er leisten können. damit ist das Spiel für mich fertig. ich habe absolut keinen Bock mehr. wenn ich mit dem T28 fahre, lege ich drauf. d.h. ich muß mehr für die Reparaturen bezahlen, als ich gewinne. seit ich Besitzer dieses Panzers bin, habe ich kein Spiel mehr gewonnen. selbst mit der sonst so zuverlässigen Matilde bekomme ich gundsätzlich nur noch Shiceteams zugeordnet und verliere in einer Tour. ich stehe Euch daher nur noch beschränkt zur Verfügung, wie gesagt - kein Bock mehr. sorry - aber es is, wie es is (Thump Down) für dieses Spiel. da kann ich mich mit sinnvolleren Sachen beschäftigen.
ich habe das "gewinne" nicht blau gemacht. böses Forum:@
Als 6er hast du doch bloß den T21....das ist nen echter scheiss Panzer. Den spiel ich auch bald, bloß weil ich den T71 haben will. Das Problem ist der ist eben das man als leichter Panzer Scout ist. Damit spiel ich auch nicht gern. Das ist eine andere Spielweise, aufklären, rumtuckern, kaum DMG. Du solltes lieber ne Heavy Linie am Anfang spielen, Russen z.B.. Das mach dann am Anfang mehr Spass. Mit nem KV-1S machst du dann auch Kohle. Ich habe die Deutschen Mediums z.B. bis zum Panther und Panther II gespielt und das war alles irgendwie zäh und subjektiv Scheisse. Selbst der 8er Panther II.
Aber mit nem Heavy gehts eigentlich. IS-3 z.B, da hat man mal ne richtige Waffe. Auch der Tiger als 7er geht gut ab. Geldverdienen ohne Premium ist glaub ich bis 6er gerade noch machbar. Danach gibts dann doch herbe Verluste bei Niederlagen.
Aber manchmal ist alles irgendwie sehr zufällig und man merkt nach längerem spielen keine richtige Skillverbesserung. Und nach Kai Dagski ist eh alles vorbestimmt, WoT-Karma oder so. Wir sind wie immer nur Passagiere.
Tastenfred hat recht,am besten ist es wenn du eine heavy reihe nimmst, weil du dann nur noch +-2 tiers eingestuft wirst und selbst bedeutend mehr feuerkraft hast
Fakt ist das es so man ab Tier 8 eher zulegt was die Credits angeht, da wird die Reparatur und der Verlust des Panzer jedesmal recht teuer und man muss schon sehr gut sein oder eben Tier 8-10 sponsorn durch die anderen Tanks. Fakt ist natürlich auch das ALLE Tanks wenn man sie neu und in Stock-Ausbau hat absolut ätzend sind und noch nicht andeuten wie gut sie dagegen im Vollausbau sind. Deswegen sind Fahrten im Stock-Ausbau oft demoraliserend, langsam, unbeweglich und mit einer nicht durchschlagenden Kanone. Das muss man auch bedenken.
Zitat von BigPummel ich habe mir gestern meinen ersten 6er leisten können. damit ist das Spiel für mich fertig. ich habe absolut keinen Bock mehr. wenn ich mit dem T28 fahre, lege ich drauf. d.h. ich muß mehr für die Reparaturen bezahlen, als ich gewinne. seit ich Besitzer dieses Panzers bin, habe ich kein Spiel mehr gewonnen. selbst mit der sonst so zuverlässigen Matilde bekomme ich gundsätzlich nur noch Shiceteams zugeordnet und verliere in einer Tour. ich stehe Euch daher nur noch beschränkt zur Verfügung, wie gesagt - kein Bock mehr. sorry - aber es is, wie es is (Thump Down) für dieses Spiel. da kann ich mich mit sinnvolleren Sachen beschäftigen. ich habe das "gewinne" nicht blau gemacht. böses Forum:@
daß du kein spiel mehr gewinnst,liegt nicht am spiel selbst,meistens ist das gegnerteam dafür verantwortlich,das eigene spielverhalten und nicht zuletzt,wie ich es pflege zu sagen, "der grösste feind im spiel,ist das unvermögen des eigenen teams",aber beileibe nicht das spiel. ich habe auch oft mehr niederlagen als gewonnene spiele (erst vor circa einer woche an einem tag 27 spiele gemacht und nur 3 (in worten: drei) siege errungen). früher wäre ich ausgeflippt,hätte in den tisch gebissen,jeden hinz und kunz dafür verantwortlich gemacht und den nächsten premium tank gekauft und weiter gemacht. aber das war wie gesagt früher,und auf genau solche leute wie mich baut das system von wargaming,schlecht bis mittelmässig spielen (das sind (und da lügt xvm nicht) ungefähr 90% der spieler) sich ärgern,daß es nicht vorwärts geht und noch mehr euros in das spiel stecken,um sich selbst vorzumachen,daß es damit wieder besser,einfacher und schneller geht. ja,diesem irrglauben bin ich auch mal verfallen,bis ich mir gedacht habe,vielleicht liegt der fehler der schlechten ergebnisse ja auch zumindest anteilsmässig ein wenig an meiner eigenen spielweise. dann habe ich meine spielweise überdacht,angepasst,verfeinert und lerne immer noch jeden tag dazu,und siehe da,ich gewinne zwar immer noch nicht häufiger als zu meinen anfangszeiten in wot,aber ich teile wesentlich mehr schaden aus (auch in unteren stufen) gehe unverkrampfter,unverbissener und ohne druck an ein spiel heran,weil ich weiss was ich kann und das ergebnis ist einfach...mehr spaß,mehr credits,bessere stats weniger sorgen irgendetwas erreichen zu müssen.
Ja der T21 ist richtig bescheiden das ist wirklich kein Panzer der Spass macht den habe ich selbst nur ein paar mal gespielt und den rest ich gebe zu habe ich erfahrung umgewandelt und den teil übersprungen ich kenne auch keinen der diesen papier panzer gerne gefahren ist ... gut meine Statistik sieht noch ok mit den aus aber hab halt nur 17 Spiele und das ist wirklich kein Panzer mit den man was reissen kann ... ich würde dir auch raten andere Panzer zu fahren ...das zu big Pummel ...
Nun zu tastenfred und zum T71 ! Erstmal vorne weg der T71 das ist für mich auch nur ein reiner Scoutpanzer denn da kommt man in Gefechte wo auch nur höhere Tiers mit drinne sind ...bei diesen Panzer brauch man auch viel Geduld so wie ich finde ... wie gesagt es ist auch nur ein scoutpanzer seine vorteile schnelligkeit, wendigkeit, flach ,jede Hecke kann schutz bieten und halt das trommelmagazin machen ihn gefährlich ... ! Alles andere als scouten und zur richtigien Zeit im Kampf einschalten wird ein nicht übrig bleiben !Heute werde ich mir sehr wahrscheinlich den T69 holen mal schauen was der bringt ... Ich persönlich freue mich irgendwann auf den T57 aber das tut wohl jeder der diese Reihe fährt
Der T71 ist mehr ein Fun-Panzer, richtig Spaß macht der erst wenn man ihn im Zweier- oder Dreier-Zug fährt und dann durch die Map rast und in Sekundenbruchteilen gemeinsam einzelne Gegner einkreist und zusammenschiesst, und dabei quasi nie still steht. Gefechte im eigentlichen Sinne darf man damit nicht beginnen, sondern man muss wirklich den Speed und das 6er-Magazin ausnutzen, wie gesagt am besten in Teams.
Der T28 hingegen wird von mir nur der Rama-Panzer genannt, er sieht gross aus aber man kann ihn fast schon mit dem Brotmesser erlegen, bei dem würd ich sagen Finger weg mit ihm kann man keinen Blumentopf gewinnen.