Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder merkwürdige Gefechte... die besten allerdings in den letzten beiden Tagen...
Ich fuhr insgesamt ~70 Gefechte.. Die meisten ( ~30 ) mit der IS-3 am Sonntag, hier lag die Verteilung der Spieler über das MM im normalen Rahmen, die Winrate war > 50%... So wie immer eben.
Gestern hatte ich mit der IS3, der SU-101 und der SU-122-44 jeweils 3 Gefechte gehabt von denen jeweils 2 Siege waren. War angenehm überrascht und wollte ein Abschlussmatch mit der Hellcat machen.
Ab diesem Zeitpunkt ( gegen 19:00 ) wurde es sehr merkwürdig... Meine Siegquote blieb wie festgenagelt bei ~ 20% mit der Hellcat stecken und das bei mehr als 25 Matches an diesem Abend. Interessant war nur das, egal ob ich Low- oder Hightier war, ich schlagartig kaum noch Treffer landete und falls doch der angerichtete Schaden nur minimal war. Bei 2 ~3 Matches in Folge mache ich mir ja noch keine Gedanken, das aber wurde merkwürdiger je länger ich mit der Hellcat fuhr, es wurde immer schlimmer.
Egal ob ich defensiv oder aggressiv fuhr, mein Team wurde zügigst zerlegt. Eine solche "Pechsträhne" hatte ich noch nie.
Das beste am Schluss: Die letzte Fahrt an dem Abend mit der SU-122 war dann wieder ein Sieg.
Fazit: Meine heissgeliebte Hellcat darf nicht mehr gewinnen....
Haha, können wir nicht, wir waren nämlich immer im roten Team
Nee, also solche Phasen hab ich auch manchmal, wenn die Verlustquote mir zu arg zusetzt mache ich meist ein Break, schau irgendwas im TV oder geb mir nen Schoko-Ausmunterer, und irgendwann gehts wieder in den normalen Bereich. Immer wieder aber kommt es vor das man mit einem Tank mal meint das geile Gefährt zu haben, und an anderen Tagen glaubt man in WoT hats noch nie einen schlechteren Panzer gegeben. Wie das WoT-Programm die Teams zusammenwürfelt ist eh ein Mysterium. Manchmal hilft auch aus dem Frusttal rauszukommen in dem man ein paar Runden mit einem ziemlich niedrigen Tier dreht, dort wo auch die Neueinsteiger ihre Runden drehen, dort kann man deren Unerfahrenheit in WoT noch ausnutzen (sorry an alle Betroffenen), klar gewinnt man dadurch nicht automatisch, aber wenn man so in den Runden jeweils einige Kills holt bringt das auch wieder die Fahrlaune auf die grösseren Tanks zurück. (Und natürlich kennt man die Tanks mit denen man im unteren Tierbereich gut Erfolge erzielen kann...)
Die Spielchen kenne ich, ich wollte stur probieren wie lange mich das Matchmaking mit der Hellcat am ausgestreckten Arm verhungern lässt.... Die ersten Siege fuhr ich mit der Hellcat erst gestern bei den Kompaniegefechten ein. Krass...
Also ich kann solche merkwürdigen Vorgänge bestätigen. Es ist sicherlich auch so, daß man mal Pech haben kann im Matchmaking. Mir geht es ganz oft so, dass ich nach einer gewissen Zeit, mit dem gleichen Tank, der gleichen Kanone, gegen gleiche Tanktypen nur noch die geliebten "Volltreffer" ohne Wikung verzeichne. Gestern mehrfach aus 20m Entfernung, der Tank stand quasi bildschirmfüllend vor mir, die war Zielaufschaltung fertig und nix passierte, nicht mal ein Treffer, aber geschossen hatte ich schon. Neulich stand ich mit meinem KV-1S mit einem KV-1S Stoßstange an Stoßstange und der hat mir pro Schuss 250 abgezogen und ich hatte 0 Schaden gemacht, in Worten "Null". Nach 4 Schuss war ich platt, er fuhr weiter zum McDrive. Fazit, ich glaube schon, das die Engine spinnt, öfters knallt mann einen Gegner auf ca 25 HP runter und dann geht nix mehr durch. Manchmal ist mein Tank auch scheinbar magnetisch und zieht die Geschosse an. Oder es wird eben doch gecheatet. Oder es gibt irgendwelche PingManipulationen mit den Datenpacketen, das der Gegner schon lange nicht mehr da ist, wo man ihn noch auf dem eigenem Rechner sieht. Wie bei Counterstrkie früher. Da war das gang und gebe. Und das war offiziell kein nicht mal ein Cheat. Und das Matchmaking ist teilweise (vor allem abends) auch übel. Warum muss ich mit nem 5er Churchill gegen 8er und 9 ran (da waren die Arties höher als ich)? Als Scout mag das gehen und als Arty, aber als Heavy? Es gibt mit Sicherheit genug Spieler um reine Tier Matches zu machen. Man ist einfach nur blankler Punktelieferant, oder versteckt sich. Dann ist das aber nicht mein Spiel, dann spiel ich SplinterCell um mich zu verkriechen. Und wenn eine Arty/Scout zu stark sind für ihr Tier, dann soll sie ebend eine höhere Stufe bekommen. Frust ende![/u]
Hmm, die Einstufung deines Churchill ( 5er ) kann nicht passen, warst du im Zug mit bspw. einer Arty oder einem Scout? Die werden tiermässig +-4 Stufen gesetzt, spielst du alleine einen 5er Heavy wirst du maximal gegen 7 gesetzt...
Ich hatte übrigens die letzten beiden Tage eine Serie von 75% Sieg. Ich fahre aber nicht anders als vorher... glaube ich wenigstens.
Ich mach das folgendermaßen: Wenn all diese hier beschriebenen Phänomene bei mir zutreffen und absolut nichts mehr funktioniert mach ich für rund 7 -10 Tage Pause... dann läufts wieder wunderbar, aber fragt mich nicht warum
Hiho, ihr von Frust verfolgten Panzerfahrer [cool]
Wie locke ich den verschreckten "FUN" hinter dem Sofa wieder hervor? Diese Frage stellen sich so einige Spieler, nicht nur in WoT. Aus meiner Erfahrung kann es sich in einem erstellten Zug (zu zweit oder zu dritt) besser verhalten, da man nicht mehr allein mit der restlichen Meute auf dem Schlachtfeld steht. Sich auch mal nach Feierabend an dem ein oder anderen Mitspieler ausheulen/rumkommandieren kann (zu Talisman81 und Azarem *rüberwink*). Wir fahren schon seit der Beta in WoT zusammen. Man kann alleine ab Tier 5 sogut wie garnichts mehr als Solofahrer leisten, der sich nicht mit dem restlichen Team beschäftigt/zusammenfährt. Das erhöht die Chancen ungemein wenn man zusammen fährt und sich defensiver verhält. Es hat sich schon der einige oder andere gefragt, warum hat der hinter mir mir nicht geholfen oder warum schiesst der nun auf ein anderes Ziel, bin ich wieder das Opfer meines Teams? Wenn man alleine spielt, hat man nicht viel möglichkeiten sich seine Mitstreiter in dem reingeworfenen Battle auszusuchen ob die einem folgen usw. Das macht es auch irgendwie zum Lottospielen, ich habe z.b. gestern ein Match verloren im dreier Zug wo wir zusammen 8 Ziele ausgeschaltet haben, was auch ab und zu mal vorkommt. Aber der "FUN" sitzte noch zufrieden auf unserern Schultern. Des weiteren achtet nicht auf die Statistiken von den noch so tollen Win/Lost Statistiken addons, der Mensch ansich lässt sich gerne einschüchtern von stärkeren Spielern, am besten ignorieren oder deinstallieren. Angstgegner können einem das ganze Spiel versauen. Die Leute die mit über 50% Gewinnqoute fahren sind auch nur höchsten im dreier Team unterwegs und müssen sich mit den anderen Randommitspielern rumärgern, wenn man das so ausdrücken kann. Höhere Gewinnqoute schaffen nur Clans die erfolgreich mit ihren eingespielten Kompanien andere vom Schlachtfeld fegen, was einiges an Trainingsstunden/Freizeit kostet. Man kann doch auch hier das Forum besser dazu nutzen für diese Suche. Der ingame Chat ist eher unbrauchbar dafür, es sind einige teils garnicht anwesend an der Tastatur, was den Frust nur steigert wenn sich keiner meldet auf eine Zuganfrage. Um nach verfügbaren Partnern zu suchen, Zeiten auszumachen usw. NICHT zum Kinder zeugen, auch wenn der Frühling die Hormone dazu anregt [rolling_eyes] (wollte ich nochmal erwähnt haben) Sondern einen "Leidensgefährten" für die Wot-Random-Schlachten. Hoffe ihr könnt euren "FUN" wieder hervorlocken und nehmt Verstärkung mit!