Bevor ihr Mods installiert, macht Backups von eurem RES und RES_Mods Order... Und wenn ihr nur diesen Ordner kopiert und an anderer Stelle wieder einfügt.. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Einige Mods können auch nur in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden oder hinterlassen Reste, die seit 8.5 dazu führen das WoT nicht ins Match startet, ich sage nur KTs Sound Mod.
Also VOR jedem neuen Mod erstellt ihr ein Backup von den oben genannten Ordnern, das ist das mindeste, das dauert nicht lange und ihr habt im Ernstfall eine funktionierende Installation.
Welche Dateien in MODs sind für was zuständig?
_Kriegstreiber_ hat es treffend und hilfreich formuliert:
Tips / Informationen:
Um Datenmüll nicht auszulagern, kann immer nach einem Update der alte res_mods .8.x Ordner gelöscht werden. Das System ignoriert den sowieso.
Bevor ihr irgendwelche Mods nach einem Update installiert, als Faustformel das hier nutzen: Kopiert die Ordner "text" und "audio" von "...res" nach "...res_mods .8.x" (x steht für die aktuelle Version).
Überschreibt niemals Dateien im res Ordner, auch nicht für Music / Sound Mods. Auch wenn das in manchen Fällen so vorgeschrieben ist, alles funktioniert aus dem res_mods Ordner heraus.
SWF Datenguide "...guiflash"
Achievements.swf = Das Menu der Auszeichnungen (Nicht die Auszeichnungsbilder selbst !) battle.swf = Datei die das gesamte GUI bereitstellt (sprich alles was ihr im Gefecht seht, wobei nicht alle Daten in dieser swf sind) [XVM Bestandteil] battleloading.swf = Gefechtsladebildschirm [XVM Bestandteil] BattleMessenger.swf = Der Messenger rechts über der Minimap BattleShellCooldownButton.swf = Mittig unten die Anzeige, wie weit der Ammo Ladevorgang abgeschlossen ist. Unabhängig vom Crosshair. BattleTimer.swf = Unbekannt, allerdings verstecken sich dort gerne mal sogenannte ENT Panels (die hässlichen Winkeldinger für Artys und TDs) ComponentsLib.swf = Quasi die battle.swf für das Menu. Wird z.B. eine andere benötigt, um ContourIcons im Menu zu entspiegeln. crosshair_panel_arcade.swf = Arcade Crosshair. Nicht das "Fadenkreuz", sondern das Panel ansich. crosshair_panel_postmortem.swf = Das Crosshair Panel nach dem Tod crosshair_panel_sniper.swf = Sniper Crosshair. Nicht das "Fadenkreuz", sondern das Panel ansich. crosshair_panel_strategic.swf = Arty Crosshair. Nicht das "Fadenkreuz", sondern das Panel ansich. crosshair_sniper.swf = Das "Fadenkreuz" im Arcade / Sniper Modus crosshair_strategic.swf = Diese seltsamen Punkte in der Artillerie Sicht. Ergo das Arty Crosshair. DamageIndicator.swf = Schadens Indikator. Wird gerne ein anderer benutzt (also das Ding, wo ihr seht woher ihr beschossen werdet). DamagePanel.swf = Schadenspanel unten links in der Ecke DebugPanel.swf = Der Lagmeter (also im Gefecht oben links die Anzeige). Hin und wieder versteckt sich hier drin auch so ein ENT Panel. FinalStatistic.swf = Bildschirm bei Gefechtsende [XVM Bestandteil] FlagsLib.swf = Hier drin verstecken sich die Flaggen, die im Menu angezeigt werden (Panzer Hintergrund, Forschungsbaum, etc.) FragCorrelation.swf = Die Anzeige oben im Gefecht 0:0, bis 15:14. IconLibrary.swf = Wird für viele Messenger verwendet. Hier drin sind die Icons, die im Messenger angezeigt werden. (Z.B. Bei Colored Battle Messenges) logos.swf = Hier befindet sich das Logo was im LogOn Bildschirm gezeigt wird. Ausserdem sind hierdrin Uhr und Taschenrechner im Hangar (Mods) Minimap.swf = Minimap PlayersPanel.swf = Das Panel im Gefecht Links und Rechts, wo Freund und Feind gelistet sind [XVM Bestandteil] QuantityInClipBars.swf = Die Grafiken für die Patronen bei Automatik Patronen (im Crosshair) ServiceChannelPage.swf = Der Messenger im Menu ServiceMessageItemRenderers.swf = Hintergrundgrafiken für den Messenger im Menu StatisticForm.swf = Das Bildlein was man beim drücken der TAB Taste sieht (im Gefecht) [XVM Bestandteil] TankCarousel.swf = locastans enhanced carussel mod (der mit den 2 Panzerreihen) TeamBasesPanel.swf = Capture Anzeige im Gefecht [XVM Bestandteil] TeamMemberRenderer.swf = Unbekannt [XVM Bestandteil] TeamRenderer.swf = Unbekannt [XVM Bestandteil] UserInfo.swf = Wehrpass VehicleMarkersManager.swf = Grafikbiblithek für das OTM [XVM Bestandteil] VehicleTypeButton.swf = Grafiken bei Personal / Umschulung Panzer. XVM.xvmconf = Konfigurationsdatei für XVM [seit neuestem nicht mehr Bestandteil von XVM, kann mittels Editor selbst erstellt werden]
Python Scripte (*.pyc Dateien)
Entgegen vieler Meinungen lassen sich diese Scripte immer aus dem res_mods Ordner heraus aufrufen. Warum z.B Gnomefather die Scripte immer noch im res Ordner anbietet, ist mir unverständlich.
aims.pyc = Zeitmessung bei einigen Arty Crosshairs VehicleAppearance.pyc = Engine Sounds cameras.pyc = Zoom Out Mods control_modes.pyc = Serverside Crosshairs minimap.pyc = locastans Minimap RadialMenu.pyc = locastans Radial Menu
Wozu man das ganze braucht? Packt man einfach einen Mod nach dem anderen in sein Verzeichnis kann es zu interessanten Ergebnissen kommen. Ich weiss da wovon ich spreche, ich habe mir gerade vor kurzem meine Installation zerschossen.