Während die Welt wegen Zuwanderung streitet ist hier eine plötzliche Abwanderungswelle eingetreten. Natürlich kommt sowas erstmal überraschend in dem Ausmass und scheinbar unerwartet, andererseits hab ich damals bei der Gründung und der Fun-Clan-Einstellung schon einkalkuliert. Der Clan ist von mir ausdrücklich und absichtlich abseits der bereits existierenden Clans mit ihrem TS-Zwang und Winrate- und Fahrtanzahl-Vorgaben gegründet worden, als Einstiegsclan um überhaupt mal raus aus dem Einzelfahrerleben kommen zu können, um Fahrten im Platoon unter einem gemeinsamen TAG erleben zu können. Abwanderungen waren daher schon verhersehbar denn natürlich befinden sich unter unseren Mitglieder nicht nur "Sonntagsfahrer" sondern natürlich auch Cracks die mehr in WoT und Co. erreichen wollen. Klar kann dann ein Team nur erfolgreich sein wenn der Clan straff geführt wird und feste knallharte Regeln aufgestellt und eingehalten werden, inklusive der konsequenten Umsetzung wenn die Vorgaben von den Mitgliedern nicht eingehalten werden. Ich denke ich werde wieder mehr zum offenen Fun-Clan umschwenken, hier könnt Ihr, hier müsst ihr aber nicht (was auch immer). Einzig die Nettiquette soll und muss eingehalten werden. Daher bitte ich auch darum das schlechtes Benehmen von unseren Mitgliedern gemeldet wird, egal ob untereinander oder allgemein im Ingame-Chat. Ich werde jetzt also auch wieder bei den Aufnahmeanfragen die Tore etwas weiter öffnen, die Mitgliederzahl höher schrauben, ich hoffe auf das Prinzip das sich dadurch auch wieder einige Edelsteine auffinden werden wie es schon in der Vergangenheit geschah. Neben all den anderen jetzigen Abgängern, die ich jetzt schon vermisse, möchte ich ganz besonders TRKingpin danken der hier meines Erachtens nach unheimlich viel für den Clan getan hat und dessen Abgang wohl das grösste Loch hinterlassen wird, ohne das ich die Leistung der anderen schmälern möchte, aber sein Einsatz für den Clan wird ewig ein leuchtendes Vorbild sein. Danke dafür und ich hoffe das es ausserhalb des Clans für Dich richtig einsam und scheisse wird damit Du vielleicht doch mal zurückkommst zu Mütterchen FRITZ. (Ich fürchte aber Du wirst in einem anderen Clan dominieren und Freude haben, vielleicht in Deinem selbstgegründeten) Ich selber bin ja schon seit langer Zeit nur noch in World of Warships aktiv, ich hoffe aber es finden sich noch einige aktive Fahrer die die nun freien Kommandantenplätze einnehmen können um auch ingame als Ansprechpartner zur Verfügung stehen zu können. In diesem Sinne: Es geht weiter, immer weiter...
Ja, die Abgänge tun mir auch weh. Waren es doch Leute die ab und an auch mal im Chat ein bissel faxen mit einem gemacht haben und viel Tipps und Tricks hinterlassen haben.
So ein kleiner Reminder meinerseits, ich treibe mich im Moment eher auf anderen TS Servern rum, bin also nicht mehr so häufig auf dem Fritz TS.
Ich suche also händeringend jemanden der hier die aufgabe übernimmt den TS zu betreuen, was Neuzugänge etc angeht.
Bei Interesse einfach entweder mir oder Killercake ( ist eher auf dem TS als ich ) Bescheid geben, wir verpassen dem Freiwilligen dann Admin Rechte ...