Ich hab eine Idee wie wir neue Clanmitglieder besser ins Geschehen integrieren können oder so...
Jedes neue Mitglied muss je Monat der Zugehörigkeit mindestens 100(oder mehr) Kisten für den Clan sammeln(Bollwerk).
Bei 100 Kisten sind das 5-15 Runde auf Tier6. Tier8 sogar weniger. Also max zwei Sessions im Monat.
Bei 3 Monaten müssten dann insgesamt 300Kisten gesammelt sein usw. So könnte man das sehr leicht "überwachen".
Den Wert(100) könnte man noch anpassen sowie die aktuellen Mitglieder miteinbeziehen.
So würden neue Spieler gleich einge von uns kennenlernen weil sie ja zeitnah ihre ersten Kisten sammeln "müssen".
Das war meine Idee! Ich glaube so wird kein Druck aufgebaut, wie zu bestimmten Zeiten oder täglich online zu sein, aber es würde das Teamspiel (worum es im Clan ja geht) fördern.
Ich bitte um eure Meinung, Verbesserungen oder doch Schwachsinn?!
Man könnte das als Probezeit verkaufen. EINZIGES Problem: Es müssten dann auch regelmässig Scharmützel stattfinden
In etwa folgende Vorgabe:
Probezeit 3 Monate, in der Zeit 100 Kisten erwirtschaftet mit der Zielsetzung, dass man Member kennen lernt und die "Alteingesessenen" einen beschnuppern können.
Ok, also schon mal kein generelles Nein. Wie wäre es, wenn wir ab jetzt neuen Mitgliedern einfach bei der Aufnahme mitteilen würden, dass in den ersten 3 Monaten z.B. 200 oder 300 Kisten gesammelt werden "müssen". Das schaffen unsere Bollwerkfahrer zum Vergleich in 1 bis 2 Wochen locker, also keine große Aufgabe. Dadurch würde sich derjenige ja automatisch im Forum,TS oder im Chat darüber informieren WANN wir denn fahren. Schon mal der erste Schritt zur Aktivität. (natürlich muss demjenigen dann auch geantwortet werden)
Die Kernzeit bei uns ist denke ich ja 18-22Uhr. Am WE unterschiedlich.
Wir brauchen niemanden aufnehmen der dann weiter ganz alleine nur Zufallsgefechte fährt.
Wenn jetzt jemand kommt und regelmäßig Zug fährt oder bei Teamgefechten mitmacht kann man natürlich eine Ausnahme machen. Das würden aber ja auch alle mitbekommen.
@topper, Probezeit finde ich gut. Wer es nicht schafft in 3 Monaten eins- zweimal mit dem Clan zusammen zu spielen, braucht keinen Clan.
Dieser Clan ist aber kein reiner WoT-Clan mehr. Ich spiel beispielsweise seit Monaten nicht mehr in WoT, und in den anderen Games wie WoWP und WoWs gibts kein Bollwerk, ergo klappt das mit deiner Idee so nicht.
Lasst mal,das haben wir nun schon so oft probiert, es scheitert ja dann wieder an der Aktivität der Leute. Ich denke mal, wir haben nun schon soviel ausprobiert und kommen immer wieder zum selben Ergebnis. Ca.15 Leute sind interessiert und der Rest fährt nur mit einem schicken Logo vorne drauf rum. Sieht man doch schon an der Teilnehmerzahl dieser Diskussion, von den anderen Aktivitäten ganz zu schweigen. Natürlich Hobby,Funclan usw. was die Aussagen sind, aber woanders bekommen die dass doch auch hin (Fußball,Kegel,Wander,Angel,Kletter usw. Verein). Hier wird sich nur hinter vermeintlichen Anonymität des Internet´s sich versteckt, so nach dem Motto "die kennen mich ja nur vom schreiben oder maximal vom hören.Wenn ich weg bin oder die ignoriere können Die mir gar nix".
Sollte auch nur (mal wieder) eine kleine Idee bzw ein Denkanstoß von mir sein. Für die reinen WoWs Spieler würde man auch eine Lösung finden wenn man denn wollte. Im Moment ist das glaube ich auch noch eine überschaubare Anzahl. Müsste natürlich bedacht werden, keine Frage.
Hört sich doch gut an... Selber fahre ich so wie es im Moment aussieht nur noch sporadisch WoT. Zumindest die Geschichte mit den Kisten halte ich für nicht so verkehrt.
Also muss ich mich anstrengen, allerdings werde ich auch AW sehr genau unter die Lupe nehmen, genauso werde ich den Rest des Jahres wieder WoWS anpacken.
Aber ohne einen gewissen Druck geht es nicht, sind immer wieder die selber Aktiven im Chat/TS ( der auch von den immer gleichen gesponsort wird )
Wäre dafür, nur so lebt ein Clan. Wie gesagt sollten man diejenigen nicht vergessen die andere Games spielen.
Zusatz: Als Alternative zum Kisten sammeln im Bollwerk(WOT) könnte man mindestens 50Gefechte in WOWS oder WOWP pro Monat als Aufnahmebedingung bzw allg.Bedingung "fordern".
Urlaub,Krankheit usw natürlich ausgenommen.
Aber ich denk noch weiter nach. Wollte das nur hier reinschreiben damit mir der Gedanke nicht verloren geht
WoWP gibt's noch? Und das spielt jemand? Wahnsinn.
Könnte man auch sagen, 50 Runden der WG Familie pro Monat. Meinerseits werden ich verstärkt mit Leuten aus dem Clan auch andere Games spielen, im Moment gerade AW. Ich würde die Aufnahmebedingungen für den Clan primär an WG festmachen, andere Games aber nicht vergessen.
Ich halte immer noch viel von der Forumspflicht, man sollte sich schon regelmässig hier informieren oder mal was posten, hier posten auch nur die gleichen Leute.
Nochmals zum TS, eine regelmässige Anwesenheitspflicht hatle ich auch nicht für verkehrt, klar kann nicht jeder immer online sein oder hat Bock zum Quatschen, na und? Gibt aber genügend die online sind, sich aber hier nicht blicken lassen. Schmitti ist eine der Ausnahmen! Er darf das.