Ich durfte heute mittag ein wenig fahren, unser Haustier brauchte Auslauf und einen Ansprechpartner.
Cleveland / St. Louis konnten mit ihrer PB Munition wieder mal nicht viel ausrichten, kaum habe ich ausschliesslich HE benutzt, ging es ab.
Ich würde im Moment behaupten wollen das durch den 3.1 Patch PB zu schwach und HE zu stark wurde.
Meine North Carolina macht bei Volltreffern ~ 1300 Schaden ( ausgenommen Zitadellen ) mit PB bei anderen BB. Ist schon gewöhnungsbedürftig.
Wie sieht das eigentlich mit den Flugbahnen der Geschosse aus? Manche der Geschosse scheinen von oben auf das Deck zu prallen. Müssen wir uns heute abend mal darüber unterhalten.
Da Schlachtschiffe in der Regel an der Seite gepanzert sind, aber weniger auf Deck, und wenn man dann noch dazu bedenkt das aus nahdistanz die Geschesse fast auf gerader Linie fliegen während sie bei hoher Entfernung im Bogen von oben kommen würde ich sagen das bei flachen Flugbahnen (also aus der Nähe) eher PB sinnvoll ist und bei grosser Entfernung HE, zumindestens wenn man hofft da durchs Deck durchschlagen zu können mit anschliessender innenliegender Explosion. Hypothetisch.
Ist schon spassig mit der St. Louis eine Kongo permanent in Brand zu schiessen, so viele Eimer hatte der Kapitän dort nicht dabei um alles löschen zu können. HE gefällt mir zur Zeit einfach besser als PB.