Vollausgebaut noch nicht, aber ja, auch bei mir hat sie angelegt, bin sie auch schon gefahren, irgendwann bin ich von Bord und hab von hinten geschoben..... 21 Knoten laaangsam, und im Vergleich zu den amerikanischen WW1-Schlachtschiffen dreht z.B. die Warspite ihre Türme in Hochgeschwindigkeit. Naja zumindestens im Stock-Ausbau.
Unglaublich. So langsam und unmöglich sie sich in den ersten beiden Fahrten angefühlt hat, so phänomenal zeigt sich die Schiff mittlerweile wenn man erkannt hat wie man mit ihr umgehen muss. Langsame 21 Knoten, ja, aber dafür extrem beweglich und es kommt einem beim Ausweichen der Torpedos schon fast so vor als wenn man im Zerstörer sitz. Und was sie austeilt ist echt heftig. Zwar "nur" knapp 15km Reichweite und "nur" 35cm Geschütze, aber die 4 Drillingstürme machen mächtig viel Schaden. Man muss also sich zuersteinmal in die Nähe des Gegners bringen dann aber bringen die flachen Geschossbahnen unheimlich flink ihre Wirkung zum Gegner. Im Top-Ausbau ist sie auch für die Bomber und Torpedoflieger ein ernstes Problem. Ich lag heute sogar im Duell unter anderem mit 2 Yamatos, denen ich zumindestens auch einiges an Schaden zufügen konnte, klar das man auf Dauer der Ymato nicht gewachsen ist, vor allem wenn diese ihre Reichweitenvorteile ausspielt. Jedenfalls hab ich allein mit diesem Schiff heute schon wieder mindestens 30.000 XP bekommen. Wie doch der erste Eindruck täuscht(e)...