Dieser amerikanische Premium-Kreuzer der Tierstufe 7 erfordert eine etwas mannschaftsdienlichere Spielweise vom Spieler. Seine 8 Zwillingsgeschütze der 12cm Stärke sind sowohl gegen See- als auch gegen Luftziele geeignet. Das sensationellste an Ihnen ist vor allem die Turmdrehgeschwindigkeit: Sie liegt bei 7,2 Sekunden für eine 180 Grad Drehung, da stinken selbst die meisten Zerstörer gegen ab. Bei 4 Sekunden Ladezeit kann man schnell ne Masse Blei verschiessen. Allerdings sollte man sich aneignen mit diesem Kreuzer nicht auf andere Kreuzer und Schlachtschiffe loszugehen sondern ihn als Bodyguard für ein eigenes wichtiges Schlachtschiff einzusetzen und gegnerische Flugzeuge und Zerstörer abzuwehren, sowas kann auch durchaus seinen Reiz haben. Aber natürlich würden auch grössere Schiffe unter dem massiven Stahlregen einiges zu erleiden haben.
230 Treffer mit der Atlanta, die Nagato war völlig genervt. Sie musste sich ja auch unbedingt mit unserer Fuso anlegen und mich ignorieren. Ich hab dann mal ein freundliches "Hallo, hier bin ich" rübergeworfen... und das alle paar Sekunden mehrfach. Als ich dann noch auf 2 km Entfernung Torpedos auf sie geschossen habe, wollte sie nicht mehr mitspielen. Gut getroffen hab ich nicht, aber zumindest hat sie sich heftig erschreckt.