ich war am 03. in dem Zeitraum dabei. Evlt. wurde noch länger gefahren, aber meine Kommentare betreffen die Zeit in der ich mitgefahren bin.
Ich bin mit dem T34-85 gefahren. Noch nicht voll erforscht (letzter Turm, letzte Kanone und letzter Motor fehlen noch), Besatzung erst im ersten Skill. Ausrüstung: Ansetzer, Lüftung, Scherenfernrohr. Das Scherenfernrohr habe ich drin weil es Austauschbar ist. Ich plane aber die Optiken einzubauen wenn die wieder vergünstigt angeboten werden.
Setup: 1 Scout (leichter Pz), 1 Schwerer und 5 Mittlere Panzer. Ausnahmen: 1x hatten wir statt einem mittleren einen 2'ten schweren Pz und bzw. einmal einen TD (ich).
Spielweise: Wir haben recht aggresiv gespielt. Das wurde vorher auch bereits im Forum angesprochen. Wir wollen nicht campen sondern fahren.
Meine Analyse: * Komunikation: Gut Ich wusste vor Ende des Countdowns wo ich hin soll. Funkdisziplin während des Gefechtes war gut. Anweisungen wurden nicht gestört. Es war aber auch nicht so strikt, das vollständige Funktstille herrschte. Es wurde nicht kritisiert - nur manchmal geweint ^^ oder sich gefreut.
* Gefechte: Ein mal hat uns ein überlegenes Team recht fix zusammengeschossen. Warum? Das sollen Bessere analysieren ^^.
Zwei mal ist uns unsere forsche Spielweise zum Verhängnis geworden. 1) Highway, Gegner mit Hellcat im Rückraum. Wir haben versucht die Gegner über die Erhebung bei D1 zu bekämpfen. Dabei haben wir die Hellcat auf A1 zu stark ignoriert. Das hat zu viele HP gekostet. Auch haben unsere beiden Schweren die Stadt nicht halten können. Warum kann ich nicht sagen. Am Schluss waren wir dann in der Zange.
2) Moor, Gegner mit 5? schweren Panzern Wir haben uns gut verteilt und sind nach und nach vorgerückt. Der Gegner stand aber gesammelt auf B0 in Deckung. Als wir dann vor Ihnen standen, sind sie nach ein paar Schüssen los und haben uns mit Ihren HP erdrückt.
PS: Mein letztes Gefecht an diesem Abend bin ich mit dem JP IV mitgefahren. Mit der HE-Kanone. Wir waren auf Minen. Der Gegner ist so ziemlich an der eigenen Basis (Norden) geblieben und nicht zur Mine in der Mitte gefahren. Der JP Einsatz als Rückraumschütze von K4 war daher nicht möglich. Ich bin dann auch nach E5 vorgerückt. Wir haben 7:0 gewonnen.
War alles gut gestern, wobei ich die Aktion auf Moor vom Gegner mal richtig gut fand. An den Hang hoch stellen und dann volles Rohr in die Gegner rein.
Ich war auch sehr zufrieden! Dafür das wir aktiv nach vorne(hohers Risiko überrascht zu werden) gespielt haben. Viele Mediums sind da perfekt für geeignet weil man im Notfall auch schnell zurück kommt um die eigene Base zu deffen. Allerdings sind viele Heavys im Gegnerteam schwer zu knacken wenn diese sich eingraben. Da fehlen dann einfach die HP auf unserer Seite. Unsere Truppe hat gestern auf jedenfall gut zusammengearbeitet und mitgedacht.
Mit einem ähnlichen Setup wie gestern kann man als FK sehr gut arbeiten.
optimal auf Tier6 finde ich 2xHeavy 4xMedium 1xScout Strucktur+Mobilität+Aufklärung Damit kann man am besten auf alles reagieren was der Gegner so anbietet. Gegen komplette blau lilane Light Setups haben wir leider noch kein Mittel gefunden. Liegt aber wohl einfach an der Klasse der Spieler im Gegnerteam. Aber das bekommen wir auch noch hin(;