Ich liebe das Teil, wendig, gute Artillerie, Flak, eigener Aufklärer, mir fehlt hier noch ein Zerstörer/Schlachtschiff die mit fahren.
Meine Versuche alleine gegen ein Tier 5 Schlachtschiff ( Reichweite und Durchschlag mit allerdings langem Reload ) anzutreten, ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
Herrlich wie in WoWS NICHT im Chat geflamt wird, ist komplett entspannend. Wenn dann mal gemeckert wird, sind es allerdings Deutsche, nach ~ 70 Gefechten habe ich keinen in einer anderen Sprache rummeckern gehört. Das ist doch auch mal was.
Und bitte, bitte Wargaming, gebt die API für Modder nicht frei, bin selten so entspannt OHNE XVM und so weiter gefahren, da deine eigenen Salven sowieso immer gestreut werden, gibt's auch keine Probleme mit Treffern, das passt im Moment ganz gut.
Gestern wurde meine geliebte Cleveland ( so eine Art Hellcat ) von der Fuso ( Tier 6 Schlachtschiff der Japaner ) mit einer Salve zerlegt, Sauerei, war gespottet, begann meine Ausweichmanöver ( also rumeiern ) und wurde nach 5 Sekunden auf den Boden der Tatsachen ( Grund des Meeres ) geholt. Der Japaner schoß mit AP und die schlug voll durch. Das war Pech für mich.
In der nächste Runde danach konnte ich dank Rumeiern vielen Torpedosalven ausweichen und nebenbei die Flugzeuge dezimieren, das gibt nasse Hände. Nur den dämlichen Flugzeugträger habe ich nicht mehr eingeholt, bevor wir durch Cappen gewonnen hatten.
Bin auf dem Weg dahin, hab jetzt die Omaha, aber es fehlen natürlich die etwa 19.000 XP, wobei ich schon mehr in den freien XP habe, aber momentan will ich die für den Sprung dahin noch nicht nutzen. Bei den Schlachtschiffen fahr ich seit gestern die Kongo, bis auf die Geschütze schon im Vollausbau. Zerstörer hab ich auch jeweils auf Tier 5, damit auch den ersten Zerstörer mit 10km Torpedoreichweite und eine eigene Sichtbarkeit erst unter 5,9 km. Flugzeugträger noch die Independence.
Zitat von TRKingpin Herrlich wie in WoWS NICHT im Chat geflamt wird, ist komplett entspannend.
Das wird sich nicht vermeiden lassen da man hier wieder entgegen World of Warplanes zeitweise die Hände frei haben kann zum Tippen. Und manche sind schon wie in WoT drauf, werfen bei eigenem Verlust dem Gegner entweder unerlaubte Mods vor oder sagen das es ja so unfair ist mit einem Schlachtschiff Tier xy auf einen Zerstörer kleineren Tiers zu feuern. Quark. Denn hier kann auch ein Zerstörer Tier II einem Schlachtschiff Tier X gefährlich werden. (ok klar mit Glück, aber bei WoT quasi unmöglich) Zumindestens is bislang teaminternes Gemecker ne Seltenheit.
Du hast recht es IST ein gutes Schiff !! Meine erste Fahrt endete für mich zwar unter Wasser (Stock-Ausbau und dann drehten meine Türme um 180 Grad zu langsam so das mich einen Aoba aus ca. 2km erwischt hat), aber die Trefferausbeute mit den Geschützen ist echt enorm.
Das zweite Match dann zwar auch gewonnen aber voll der Pannenkapitän, ohne Feind vor Augen und im Ruhezustand hinter einem eigenen Schlachtschiff her erschien plötzlich backbord eine Torpedosalve wo mich zwei erwischten, HP runter auf etwa 20%, danach nix mehr gerissen, nix getroffen, einzige Leistung 1 Flieger abgeschossen. Aber jemand hat gecappt daher Sieg. Das dritte Match ging dann verloren, aber hier zeigte sich trotzdem wieder der Spaßfaktor wie ich an meiner Trefferzahl feststellen konnte: