Wie lange dauert es eigentlich bis man ein Gefecht joint ( nicht CoOp ) ? Es sid genügend online UND in deiner Tierstufe sollte es auch reichen. Hatte letzte Nacht Wartezeiten bis zu vier Minuten, das nervt noch ein wenig.
Torpedos sind schon nett, nur peile ich die Steuerung nicht. Klar erstmal mit "X" ein Ziel markieren, dann die "3" für die kleinen Freunde. Das Überlagern des Vorhaltewinkels klappt iwie nicht. Hat da jemand ein schönes Video für Blöde?
Torpedos sind geil und wenn man weis wie es geht auch relativ klar zu bedienen. Also: Man geht mit der 3 in den Torpedomodus Da wird dann links und rechts der jeweilen Schussbereich in grün angezeigt.(Bzw. gelb wenn gerade noch geladen wird) Wenn man also nach links schaut dann erscheint nach Blickwinkel ein weiterer dünner Fächer, hier würde die Torpedos auf Reise gehen. Nun markiert man mit X das gewünschte Gegnerschiff. Jetzt erscheint ein weiterer Fächer, diesmal in grau. Er zeigt an wohin Dein Abschussfächer zielen müsste um den gegner zu treffen wenn der genauso schnell und in der Richtung weiter fährt. Man müsste nun den eigenen kleinen grünen Fächer über den grauen dirigieren und dann ABSCHUSS. Das kleine Problem ist bloss das sich die Ziele nicht einfach immer geradeaus bewegen Zerstörer sind fiese kleine Biester die Du dir auf Distanz halten musst, denn ihre Torps sind tödlich. Vor allem auch die Reichweiten bedenken, es gibt mehrere japanische Schiffe die haben Torpedos mit 10km Reichweite, eine beliebte Taktik am Anfang ist erst mal so ein bis zwei Fächer in die Richtung der Mitte der beiden Seiten zu schicken, also da wo sich die Flotten treffen würden. Sowieso ist Zerstörerfahren fast sowas wie mit nem Scout bei WOT. Nur hat der Scout nicht die Möglichkeit einen unbeschädigten Heavy zu killen, ein Zerstörer ein Schlachtschiff aber schon. Auch wichtig: Manche Zerstörer haben Torpedorohre die gleichzeitig für beide Seiten nutzbar sind. Von Vorteil sind aber die mit Torpedosatz für links und Torpedosatz für rechts (also backbord und Steuerbord) Hat den Vorteil man geht auf den gegner los, dreht ihm dann erst die eine Seite zu und feuert, wendet um 180 Grad und dann die Ladung der anderen Seite. Das kann man dann wiederholen weil inzwischen dann auch die erste Seite wieder geladen ist. Torpedo werfen via Flugzeug ist dann schon wieder einen andere Sache. Übrigens, nicht vergessen, Torpedos werden erst nach etwa 300-400m scharf, man muss sie also mit entsprechendem Abstand abschicken. Ist aber im Prinzip nur für die Flieger wichtig, mit dem Zerstörer wird man sich eh keinem Kreuzer oder Schlachtschiff derart nähern können das man unter 300m ist weil bis dahin die Sekundär-Artillerie schon Kleinholz aus einem gemacht hat.
Hier mal Bilder dazu:
Hier sieht man den grossen grünen Bereich der die maximale Schussbreite der Torpedos auf der Steuerbordseite anzeigt inklusive des Schwenks der Torpedoabschussvorrichtung, und da drinn der kleinere grüne Bereich wohin die Torpedos jetzt geschossen werden würden
Hier hab ich jetzt auf einen Gegner gezielt und X gedrückt, dann erscheint der graue Bereich der mir anzeigt wohin ich schiessen müsste, also dort dann den kleineren grünen Fächer drüber schwenken und feuern. Klappt aber eben nur wenn sich nix mehr an der Richtung und Geschwindigkeit des gegners bis zum Aufprall ändert. Aber natürlich sinnvoll auf stehende Gegner die z.b. am Riff hängen...
P.S.: Nachts wirst Du aufgrund der Gesamtspielerzahlen eh es schwerer haben das ein Spiel beginnt, es sind ja nur ein Bruchteil dessen von denen der bei WoT. WoT ist da ein falscher Maßstab, wenn ich es mit World of Warplanes vergleiche dann geht es schon etwas zügiger zu, und ich prophezeihe mal das es deutlich mehr Spielerzahlen später bekommen wird als WoWP aber doch weniger als WoT.