Hmmm, für mich stellt sich immer mehr die Frage was wir eigentlich wollen. Bin gerade genauso ratlos wie vor meinem letzten Austritt. Wollen wir nun einen Clan schaffen, der was reissen kann oder wollen wir einfach jeden aufnehmen? Wenn es so wäre, dann sollten wir unsere Aufnahmebedingungen dahingehend ändern. Auch wenn da jetzt der Einwand kommt, ja was nützen uns gute Spieler die sich an nichts beteiligen als solche "Anfänger"? Ganz einfach, die guten Spieler haben auch die Panzer um mitspielen zu können. Und die letzten Zugänge eigba und und und sind nun mal soche Spieler die uns helfen und die wir brauchen. Ich will keine Leute ausbilden, denn so gut bin ich nicht. Dafür gibt es Clan´s mit passenden Ausbildungsabteilungen oder halt DEPAC.
Bleibt ja nur noch Gökhan und der tritt aus dem Clan aus. Klasse... Vorallem weil er bei uns nicht so viele findet die ihn noch etwas mehr bei bringen können. Lass ich einfach mal so stehen.
Weiss nicht was Gökhan da vorhat, es gibt genügend gute im Clan mit denen er fahren kann, er hatte die Möglichkeit sich zu profilieren, sei es als Ausrichter eines Turnieres oder als aktiver Anwerber, nur war mein Eindruck das er alles ein wenig halbherzig macht, ohne den letzten Biss was den Clan angeht.
Ich finde, wir sollten eine Gratwanderung versuchen. Wir brauchen mehr Leute wie Eigba und Co. Ich habe aber auch nichts gegen Frischfleisch, das erst noch herangezogen werden muss. Ich fahre gerne mit solchen Leuten - da fällt nicht auf, wie schlecht man selbst ist
Als Ausbilder stelle ich mich gerne zur Verfügung - Grundkenntnisse kann ich gerade noch vermitteln. Und Lowtiers fahre ich auch gerne. Man muss nur Erkennen können, das sie regelmässig fahren wollen und wissen wo vorne und hinten ist. Also unter 1000 Gefechten sollten sie eigentlich nicht sein.
Ich wäre für eine gesunde Mischung 1/3 Frischlinge + 2/3 Experten, dann sollten alle was davon haben.
Ich sehe gerade das meine Win8 deutlich gestiegen ist, da langt es ja mal für nen guten CW Clan. Alex, da gebe ich dir recht. Nur muss dann noch ein Teil der Inaktiven gehen.
Nein, die Anzeige spinnt nicht - die WN8 Erwartungswerte für die Fahrzeuge wurden aktualisiert - meine hat auch einen kleinen Sprung nach oben gemacht.
Wen wir mehr Aktivität wollen brauchen wir ein Regelwerk. Wenn man das nicht hat braucht man sich nicht zuwundern das die meisten trotz das sie online sind nichts sagen, schreiben geschweige mitmachen.
Wer mir positiv aufgefallen ist, ist Mehran sonst still und leise postet er mittlerweile, ist im TS und fuhr auch Bollwerk die Tage mit.
Hier im Clan etwas auf die Beine zustellen ist auch nicht wirklich leicht, weil wenn man etwas macht oder machen will ist das Feedback nicht wirklich gross, wenn man bedenkt das der Clan 53 Mitglieder hat.
I love the smell of Napalm in the morning! Smells like Victory!
52, aber zurück zu den Regeln. Naja, eigentlich sehen wir uns ja als Fun und Freizeitclan und da ist es ein bissl schwierig einen Großteil umzusetzen. Aber es sind ein paar Sachen dabei die wichtig sind. Stichwort TS, wobei es schon sehr wenig geworden ist mit dem hin und her geziehe. Vielleicht ist es ja anders und ich bekomme das nur nicht mehr mit, weil es bei mir nicht geht. Abmelden bei längerer Abwesenheit finde ich ok, ne kleine Info wäre gut. Beispiel zur Zeit Tom, wo keiner weiss ob er noch mit uns spielt oder nicht. Whatever. Bollwerk nur noch Offiziere: hmm wenn keiner da ist, wir aber spielen wollen und können muss es auch Ausnahmen geben.
Aber ganz wichtig!! Aktive Clanzugehörigkeit, ist ja kein Riesending sich im TS,Chat oder im Forum auszutoben. Dann hat der SGL uns eine HP hingestellt, sich eine Heidenarbeit gemacht und im Endeffekt wird das Ganze wieder nur von ca 15 Mann genutzt. Selbe mit dem Musikbot, meine Güte was ist so schwer sich zu melden wegen einer Wunschmucke? Ist doch alles machbar, einfach in das Forum schreiben oder mich anquatschen und schon gibt es für den Tag oder Woche die Mucke.